Wert dieses original Golf 2 Rallye?

VW Golf 2 (19E)

Ich hab vor kurzem diesen Golf 2 Rallye gesehen. Der Zustand ist, wie auf den Bildern zu sehen, sehr schlecht. Ich denke das Meiste ist original, nur ein Teil von der Innenausstattung fehlt. Ich hab mich gefragt, ob es sich lohn, so ein Fahrzeug wieder aufzubauen? Wie viel ist er heute in diesem Zustand noch Wert?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von websifus

4) Der Tlefon-Nummer nach dürfte der Wagen in der nördlichen Lombardei in der nähe von Como stehen. Also wird er im Winter womöglich auch Salz auf den Straßen angetroffen haben.

5.) Der Norden Italiens ist in etwa mit dem Schwabenland zu vergleichen. die Menschen sind gebildet, arbeiten wie verrückt und sind grundsätzlich sorgfältig und sehr zuverlässig.

Gruß - Saludos - Ciao a tutti! 😉

Als Artikelstandort steht aber Osimo,und das liegt nicht in der Nähe von Como....sondern bei Ancona....und auch da ist die Mentalität nicht mehr wie in der Lombardei oder Alto Adige...so ist meine Erfahrung....da wird mehr improvisiert,Hauptsache der Kahn fährt.

Pluspunkt wäre da das der eher kein Salz gesehen hat....zumindest keins auf der Strasse...

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Meine Anmerkungen zu dem Wagen:
Würde ich in D leben und einen Rallye suchen, so wäre für mich bei aller gebotener Vorsicht dieses Angebot interessant.
Gruß - Saludos - Ciao a tutti! 😉

Ich lebe in D und suche nen Rallye (o;

Günstiges Gegenstück zu dem 5,5Mille-Italien Rallye wäre für ca. 2Mille mehr einer in richtig guter "neugemacht"-Substanz. K L I C K
Allein die Story, die er beschreibt klingt bereits plausibel & interessant.
Ich hab heut mal mit ihm ge-Emailt.
Leider hat er heute bereits eine Anzahlung für die Kiste bekommen und er denkt dass die Deposit eingelöst wird, das Auto also diese Woche weggeht.
Schade, der wäre was für Papas ältesten gewesen, wenn die Teilerechnungen, Wiederaufbau-&Neulack-fotos den Eindruck bestätigt hätten.
Ich denke für im Endeffekt 7500€ is sowas in D nicht zu haben derzeit. Die 900km Fahrt hätte sich gelohnt.

O d e r? Whadda y a think?

Deine Antwort