Wert dieses original Golf 2 Rallye?
Ich hab vor kurzem diesen Golf 2 Rallye gesehen. Der Zustand ist, wie auf den Bildern zu sehen, sehr schlecht. Ich denke das Meiste ist original, nur ein Teil von der Innenausstattung fehlt. Ich hab mich gefragt, ob es sich lohn, so ein Fahrzeug wieder aufzubauen? Wie viel ist er heute in diesem Zustand noch Wert?
31 Antworten
Wo und bei welchem Händler steht der Eimer den ? Eine nackte Rally Karosserie ist mal für 850 € weggegangen.
Gut ein Rallye stellt schon einen wert da. Sponat würde ich sagen bestimmt ab 2000 aufwärts.
hingehen, fragen, ... mitnehmen wenn preis, zustand und dein Interesse passen. 🙂
...dann wissen lassen, was du gemacht hast! 😉
lg
matze
Ich denke auch, dass sich so ein Neuaufbau von nem Rallye fast immer lohnt. Der wird wohl mal einer der wenigen Gölfe werden, die im Wert wirklich steigen.
Wichtig ist halt, dass die Rallye-spezifischen Sachen vorhanden und i.O. sind. Das sieht bei dem Stück ja garnicht mal so schlecht aus. Stoßstangen und Front sind ja schonmal vorhanden.
EDIT: Ich wüsste immer noch gern, woher konversationslexikon seine Infos hat😕.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von everybody_lies
EDIT: Ich wüsste immer noch gern, woher konversationslexikon seine Infos hat😕.
Nun ja, ich sag mal so, wie der Name schon sagt. Dieser "Konversationslexikon" ist halt ein sehr konversationsreicher + kommunikativer Vogel.
Ich will es aber gerne verraten.
Ich habe über den VW Club (Heckscheibe) einen Bekannten des Vor-Vorbesitzers erreicht und von diesem alle Fahrzeuginformationen, ebenso den Standort des Autos und die komplette Fahrzeughistorie bekommen. Und ich sag soviel: Vergesst es einfach. Preisrelation zu Fahrzeugzustand völlig unrelevant und absurd.
Ihr wollt etwas nicht-absurdes, bezahlbares Rallye-Golfiges?
Ich weiß wo aktuell ein technisch überwiegend intakter Rallye fahrbereit steht, der für 5 Mille zu haben ist. 167.000 km
(unten Vorguck-Bildchen)
Wo steht der denn in etwa?
Zitat:
Original geschrieben von konversationslexikon
Ihr wollt etwas nicht-absurdes, bezahlbares Rallye-Golfiges?Ich weiß wo aktuell ein technisch überwiegend intakter Rallye fahrbereit steht, der für 5 Mille zu haben ist. 167.000 km
(unten Vorguck-Bildchen)
Der Grill und Scheinwerfer sind leider schon mal nicht mehr Original.
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Der Grill und Scheinwerfer sind leider schon mal nicht mehr Original.
Korrekt. Grill und SW sind vom '90er zweier Jetta
Zitat:
Original geschrieben von konversationslexikon
Korrekt. Grill und SW sind vom '90er zweier Jetta
... es fehlen die Zierleisten, Felgendeckel der originalen Sebrings, die Spoilerlippe kann ich nicht erkennen.
Alles Teile, die es nur noch gebraucht und zu fiesen Preisen gibt.
Aber wer Geduld hat, den kann und muss das auch nicht abschrecken.
Wenn er denn wirklich technisch in Schuß ist, dann ist das zu verkraften.
Dafür macht Rallye fahren Spaß ... 😛
@ konversationslexikon
Ja wo steht der Rallye denn nun?
Da steht er :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Da steht er :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as
s Rüüüüüschtiiiisch
Ist ja quasi gleich um die Ecke...😁...
Aber einen G60 aus Spaghettiland würde ich auch nicht haben wollen...meistens verbastelt und schlechter Pflegezustand...technisch und optisch...gilt sicher nicht für alle, aber viele...
Meine Anmerkungen zu dem Wagen:
1.) Nachfragen und kontrollieren, ob der Wagen auch einen Kat hat. Dies ist bei Exportmodellen nicht selbstverständlich. In Italien wurden erst ab Februar 1990 alle Golf 2 mit Benzinmotor mit kat ausgeliefert.
"1990: A partire dal mese di febbraio tutte le Golf con motore a benzina sono dotate di catalizzatore."
http://it.volkswagen.com/it/il_mondo_volkswagen/golf-la-storia.html
2.) Der Wagen hat einen offenen Sportluftfilter. Jedoch wurde der Lader wohl jüngst überholt und RS-bearbeitet.
3.) "scarico centrale diretto con ottimo sound" bedeutet, daß der Mittelschalldämpfer durch eine Attrappe oder ein durchgehendes Rohr ersetzt wurde. Damit gibt es bei der Zulassung in D Probleme, wobei der MSD relativ günstig noch von IMASAF angeboten wird.
http://www.ebay.de/.../320936754684?...
4) Der Tlefon-Nummer nach dürfte der Wagen in der nördlichen Lombardei in der nähe von Como stehen. Also wird er im Winter womöglich auch Salz auf den Straßen angetroffen haben.
5.) Der Norden Italiens ist in etwa mit dem Schwabenland zu vergleichen. die Menschen sind gebildet, arbeiten wie verrückt und sind grundsätzlich sorgfältig und sehr zuverlässig.
Würde ich in D leben und einen Rallye suchen, so wäre für mich bei aller gebotener Vorsicht dieses Angebot interessant.
Gruß - Saludos - Ciao a tutti! 😉
Ein Pluspunkt sind die eFH und die entsprechenden ledernen Türpappen.
Schlecht ist der Umbau der Stoßstange.
Da würde es mich interessieren, ob die Belüftung der Bremse erhalten geblieben ist. Klar, das merkt nur ein Kundiger, selbst bei der Hauptuntersuchung käme man wohl damit durch. Aber für mich bleibt ein fader Beigeschmack.
Schade sind die vorderen Kotflügel; die nach außen gestellte Kante sind optisch gewöhnungsbedürftig.
Aber bei dem Preis meiner Meinung nach alles zu verkraften.