Wert dieses original Golf 2 Rallye?

VW Golf 2 (19E)

Ich hab vor kurzem diesen Golf 2 Rallye gesehen. Der Zustand ist, wie auf den Bildern zu sehen, sehr schlecht. Ich denke das Meiste ist original, nur ein Teil von der Innenausstattung fehlt. Ich hab mich gefragt, ob es sich lohn, so ein Fahrzeug wieder aufzubauen? Wie viel ist er heute in diesem Zustand noch Wert?

31 Antworten

Das kann einem ja in der Seele weh tun .

Nur zum Wert kann man da wenig sagen da du ja auch keine Daten nennst , weiss ja auch keiner wie es um Motor und Antrieb steht von daher ganz schlecht.

Bilder haben auch keinen Nährwert! Meine einen Heckschaden zu sehen.... Am Ende doch alles spekulieren und raten.....

in anbetracht der aktuellen optik würde ich den maximal auf den schlachtwert taxieren...

wieviel da was wert ist können gerne andere was zu sagen, da ich da einfach nicht in der materie drin stecke...

für einen wiederaufbau müsste man die karosse entsprechend begutachten bzgl rost und schäden...
frisch renoviert würde der sicherlich einiges bringen...

Steht der Wagen überhaupt zum Verkauf? Was soll er denn kosten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Steht der Wagen überhaupt zum Verkauf? Was soll er denn kosten?

Er steht bei einem Autohändler, ich weiß aber nicht ober er zum Verkauf steht. Es ist kein Zettel dran, oder sonst irgend was. Ich hab mich einfach nur gefragt ob es sich lohnen würde so ein Fahrzeug wieder aufzubauen. Ich frag mich auch, wie man so ein seltenes und eigendlich wertvolles Auto, so verotten lassen kann.

Da gibt es genug Leute die sich über sowas keinerlei Gedanken machen. Wenn man den schon so abstellt sollte man das zumindestens überdacht tun in ner Garage oder Halle, aber unter freiem Himmel ist das schon hart.

Mensch der ehemalige Besitzer hat doch sogar VW Club hinten drauf geschieben, ist bestimmt eine selten/Rar/GTI/16V/G60/Turbo Liebhaberfahrzeug😉
Die Pflastersteine sind so führsorglich aufgestellt, da habe ich an dem Liebhaber gar keine Zweifel...

Im Ernst, schau ihn dir genauer an den typischen Schwachstellen an, achte darauf das alles was den rally ausmacht vorhanden und I.O. ist (sonst wirds richtig schwer/teuer).

Was hindert dich daran den Verkäufer mal nach nem Preis zu fragen?

Ich denk mal eher, dem haben se die Felgen geklaut. Kein normaler Mensch stellt ein Auto so ab.

Zitat:

Ich denk mal eher, dem haben se die Felgen geklaut. Kein normaler Mensch stellt ein Auto so ab.

Wurden geklaut! Außerdem noch weitere Teile des Fahrzeuges, zudem ist der Motor defekt.

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Wurden geklaut! Außerdem noch weitere Teile des Fahrzeuges, zudem ist der Motor defekt.

?

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

?

!

ja erzähl woher das Wissen???

Das hört sich nach jeder Menge Arbeit an

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

da hätte ich doch gleich die ganze karre mitgehen lassen, der tatbestand wäre ja der gleiche geblieben 😁

nein im ernst haste dir den mal angeschaut oder woher hast du soviel infos zu dem wägelchen?

was fehlt denn noch?
motor und felgen seh ich jetzt noch nicht so als problem an 😉

Deine Antwort