Wert 330ci
Hi,
da ich in naher Zukunft wohl meinen Wagen verkaufen werde, wollte ich mal fragen was Ihr meint was der noch Wert ist? Verkaufe ihn, weil ich jetzt ein Haus bekommen habe, und da noch einiges zu renovieren ist, und ich deswegen keine Zeit mehr habe ihn zu fahren. Ist mein Zweitwagen.
Daten:
330ci Bj. 10.2002
35500 km
Saphirschwarz metallic
MII-Paket komplett
Bi-Xenon
eSchiebedach
18 Zoll M-Felgen mit Mischbereifung
eSitze mit Memory Alcantara/Stoff
Innendekor Alu Blackcube
Multifunktionslenkrad
Radio Business mit Cd-Wechsler
Hifi-Lautsprechersystem
Regen und Lichtsensor
Spiegel automatisch abblendend
Außenspiegelpaket
Ablagenpaket
DSC III
Klimakomfort Scheibe
Fond Airbags
dritter Gurt hinten
Himmel antrazit
M-Fahrwerk
Freisprecheinrichtung
M-Shortshift
Unfallfrei, Scheckheft, NR, Garage
Europlus Garantie bis 01/2008
Grüsse
Marc
24 Antworten
unter 20.000? Na ja, vergleichbare Fahrzeuge fangen bei Autoscout ca. bei 23.900 an.
Wie kommt ihr drauf das der unter 20t wert ist? Vorallem ja kein Nachteil zum Händlerkauf, da der Wagen ja noch über ein Jahr EuroPlus hat. Seh ich zumindest so. Denke um die 23t Euro sollten drin sein, oder?
Grüsse
Marc
sorry vllt doch 21-22t€. Aber mehr net. Ist schwer so ein Auto als Privater zu verkaufen.
Auch mit Garantie. Dann bist du schon der 2. Besitzer?
Trotzdem viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von MarcS3
unter 20.000? Na ja, vergleichbare Fahrzeuge fangen bei Autoscout ca. bei 23.900 an.
Wie kommt ihr drauf das der unter 20t wert ist? Vorallem ja kein Nachteil zum Händlerkauf, da der Wagen ja noch über ein Jahr EuroPlus hat. Seh ich zumindest so. Denke um die 23t Euro sollten drin sein, oder?
Grüsse
Marc
Also Privatkaufpreis laut Autobudget ist 19600€, Händler EK ist 18300 🙁 der E46 wird nun mal nich jünger. Und bei den Autos die bei Mobile und Co drin sind, dort sieht man ja nur den "Wunschpreis" des Verkäufers, ob ihn jemand will steht auf einen anderen Blatt, setz ihn doch mit 25k€ rein und guck ob sich jemand meldet, vielleicht irren wir uns alle ja
Greetz Silvio
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
setz ihn doch mit 25k€ rein und guck ob sich jemand meldet, vielleicht irren wir uns alle ja
🙄
Wenn der Händler-Verkaufswert schon bei EUR 21.450,- liegt,dann wird mit Sicherheit niemand 25.000 € bei einem Privatverkauf auf den Tisch legen ..
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
🙄
Wenn der Händler-Verkaufswert schon bei EUR 21.450,- liegt,dann wird mit Sicherheit niemand 25.000 € bei einem Privatverkauf auf den Tisch legen ..
es war ja auch leicht ironisch gemeint, ich denk mal 22500 wäre ein guter ansatz als Verhandlungsbasis
Greetz Silvio
Hallo,
ein Fehler wird immer wieder gerne gemacht indem man VK-Preise als Maßstab nimmt, zwischen wollen und bekommen ist immer ein Unterschied und Schwacke ermittelt nur einen Bundesweiten Durchschnittspreis, abkaufen tun die dir dein Auto nicht!? Also rechne dir durch was für dich vertretbar und verlange es zzgl. ca. 1.000€ als Verhandlungsspielraum, oder orientiere dich an die Händlerpreise, wenn du bereit bist Inzahlung zu nehmen, günstige Finanzierung anzubieten, ne Insp. machst.....
Mal ehrlich, dann hätte ich ja für meinen vor 5 Monaten nen Wucherpreis beim Händler bezahlt und das glaub ich ganz und garnet ... ansosnten fahr ich den bis er auseinanderfällt 😁
Klar, wenn ich ihn jetzt wieder verkaufen würde ist er
1. Von Privat
2. Nächster Besitzer wäre dann der Drittbesitzer
UND
3. Natürlich mehr KM drauf.
Aber ich kann mir net vorstellen, dass diese 3 Kriterien innerhalb von 5 Monaten einen Wertverlust von 5000 Euro ausmachen.
Aber warum mach ich mir darüber eigentlich nen Kopf ?? Ich wusste ja, was ich kaufe und hab 10 Monate lang Preise vergleicht. Ich liebe meinen Kleinen und bin jeden Morgen immernoch genauso begeistert und aufgeregt, wie am ersten Tag, wenn ich einsteige. Ist zwar echt komisch, weil sowas hatte ich noch nie, aber es ist so 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reddy
Mal ehrlich, dann hätte ich ja für meinen vor 5 Monaten nen Wucherpreis beim Händler bezahlt und das glaub ich ganz und garnet ... ansosnten fahr ich den bis er auseinanderfällt 😁
Klar, wenn ich ihn jetzt wieder verkaufen würde ist er
1. Von Privat
2. Nächster Besitzer wäre dann der Drittbesitzer
UND
3. Natürlich mehr KM drauf.Aber ich kann mir net vorstellen, dass diese 3 Kriterien innerhalb von 5 Monaten einen Wertverlust von 5000 Euro ausmachen.
Aber warum mach ich mir darüber eigentlich nen Kopf ?? Ich wusste ja, was ich kaufe und hab 10 Monate lang Preise vergleicht. Ich liebe meinen Kleinen und bin jeden Morgen immernoch genauso begeistert und aufgeregt, wie am ersten Tag, wenn ich einsteige. Ist zwar echt komisch, weil sowas hatte ich noch nie, aber es ist so 😉
Aber genauso ist es, zwischen Händler EK und VK klafft ne große Lücke! Wenn er dir soviel Freude bereitet würde ich ihn auf jeden Fall behalten, zumal der E46 noch ein schöner BMW ist....der Nachfolger leider nicht....
Darauf kannst du aber Gift nehmen, dass ich meine Kleinen mal mindestens noch 3 Jahre fahren werde und dann schau ich mal, ob ich mir nen neues Coupe holen werde (der Innenraum ist so schrecklich) oder ich mir, wovon ich eher ausgehen, eines der letzten Facelift-Modelle zulege.
Mal schaun, was die Zeit bringt 🙂