ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Werkzeug Federn wechseln???????

Werkzeug Federn wechseln???????

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 8:12

Hi Leute

Wer kann mir sagen welches Werkzeug brauche ich für wechseln der federn vorne hinten? ich möchte es selber mache und nicht das ich nach der halbe Arbeit ein Schlüssel nicht habe.

 

Mfg.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

mit den richtigen Werkzeugen dürften 2,5-3h machbar sein.

Gruß Steffen

am 10. April 2012 um 12:32

Danke für die Antwort. Kenn mich da zwar nicht besondern gut aus, aber 3h ist überhaupt nicht wenig. Hm

Zeitangabe war für beide Seiten. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange ich gebraucht habe. Allerdings habe ich keinen Profi-Federspanner. Die vorderen Federn lassen sich nicht mit jedem Federspanner gut spannen, da sie nur wenige Windungen haben und auch noch bauchig sind. Wenn ich mich recht entsinne lag den Bilstein-Stoßdämpfern ein Montagezettel bei mit 70min je Seite - weiß ich aber nicht mehr genau. Bei Schmiedemann steht etwas von ca. 1h je Seite.

Gruß Steffen

Also ich habe am Samstag die vorderen Domlager bei mir erneuert und war nach 1 1/2 Stunden mit beiden Seiten fertig. Muß aber dazu sagen das ich eine Tieferlegung drin habe somit ist auch der Dämpfer mehr zusammen gedrückt und man bekommt das Federbein gut raus.

Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern wie es mit den originalen Federbein war.

 

Gruß freshi.

am 15. Mai 2017 um 9:07

beim Touring ist ja an der hinterachse noch so ein idiotisches Plastikteil von oben eingeführt wofür ist das hut kann man mir das mal erklären ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Werkzeug Federn wechseln???????