ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. MP3 CD Wechsel nachrüsten 525 d Bj 2000 Hilfe

MP3 CD Wechsel nachrüsten 525 d Bj 2000 Hilfe

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 18:09

Hallo

Mein Kollege fehrt BMW 525 d Bj2000 .Wir möchten MP3 cd wechsel nachrüsten.

Kann mir emand helfen?

Was brauchen wir fur Kabel,Adapter und und und....

MP3 cd wechsel haben wir gekauft JVC CH-1500

WAS BRAUCHEN WIR NOCH ? Welche Interface past fur diese Radio

Bitte mit Bilder,Beischpile aus ebay oder so. Bitte Bitte

Danke

MfG Max

Radio Bilder sind dabei (Bilder sind ein bisschen unscharf:( )

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2008 um 18:10

Noch

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 18:10

noch ein

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 18:11

und noch ein

na dann solltest du ausführlicher weren!

hast du schon einen normalen CD-wechsler im kofferaum`? was fürn radio hast? CD mit MID, CD mit IRIS, Kasette mit MID, Kasette mit IRIS? Navi 4:3 navi 16:9?

denn wenn du keine wechslersteuerung hast kannst ja damit nicht viel anfangen.

wie sehen die pins am radio-stecker aus? sind sie rund? nicht jeden MP3-Wechsler kannst du problemlos ansteuern. im e39 gibt es den sogenannten I-Bus über den nimmt der wechsler die befehle des radios entgegen.

wenn du glück hast wird das klappen.

PS: da hättest du dich vorher erkundigen sollen welchen du problemlos einbauen kannst bevor du was kaufst.

 

mfg

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 20:31

Keine CD-wechsler im kofferaum

Radio sihe Bilder

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 20:32

radio-stecker

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 20:44

model sihe Bild 4

also ich denke ihr habt da ein problem.....der beschreibung nach kannst entweder original wechsler oder sony, alpine mit nem passenden adapter anschliessen. *siehe hier*

ach den stecker hättest von vorne fotografieren sollen von hinten sieht der alte und der neue gleich aus. nach dem es ein 525d ist hat er nen facelift. da sollte dann der neue stecker drin sein.

die belegung vom neuen stecker *siehe hier*

 

mfg

 

@neRko

Welchen CD Wechsler würde sich den empfehlen? der ohne Probleme passt !?

Habe 525dA 16:9 mit Kasette und Navi und bereits ein 6-Fachwechsler drin!

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

also ich denke ihr habt da ein problem.....der beschreibung nach kannst entweder original wechsler oder sony, alpine mit nem passenden adapter anschliessen. *siehe hier*

ach den stecker hättest von vorne fotografieren sollen von hinten sieht der alte und der neue gleich aus. nach dem es ein 525d ist hat er nen facelift. da sollte dann der neue stecker drin sein.

die belegung vom neuen stecker *siehe hier*

 

mfg

Was ist hier mit http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

na dann hast du wohl ne lösung dafür gefunden :D das ist mir neu, aber es wird wohl gehen.

 

mfg

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 19:18

Wer hat hier Erfahrung mit der Teil

Ich muss wissen ob das Teil passt

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und 2 te problem wir haben Radio key verloren :confused:

Radio-Key ist kein problem....fahr einfach zu BMW. er braucht die seriennummer vom radio....hatte ich damals bei meinem e36 und man hat es mir kostenlos gemacht....hab aber was in die kaffeekasse spendiert ;)

 

PS: ob das teil von ebay passt weiss ich nicht. würd mir keinen mp3-wechsler einbauen da ich es hasse cds mit mir zu schleppen es gibt bessere möglichkeiten. aber schreib mal den ebay-händler an. sag ihm was für einen wechsler du hast sowie bj. des fahrzeugs und das radio was du verbaut hast (Business CD mit MID in deinem fall). wenn er ahnung von der materie hat wird er dir genau sagen wie und was du benötigst und ob es machbar ist ;)

 

mfg

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Radio-Key ist kein problem....fahr einfach zu BMW. er braucht die seriennummer vom radio....hatte ich damals bei meinem e36 und man hat es mir kostenlos gemacht....hab aber was in die kaffeekasse spendiert ;)

 

PS: ob das teil von ebay passt weiss ich nicht. würd mir keinen mp3-wechsler einbauen da ich es hasse cds mit mir zu schleppen es gibt bessere möglichkeiten. aber schreib mal den ebay-händler an. sag ihm was für einen wechsler du hast sowie bj. des fahrzeugs und das radio was du verbaut hast (Business CD mit MID in deinem fall). wenn er ahnung von der materie hat wird er dir genau sagen wie und was du benötigst und ob es machbar ist ;)

 

mfg

Danke fur tips:) und deine hilfe;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. MP3 CD Wechsel nachrüsten 525 d Bj 2000 Hilfe