Werkstattaktion 28E9: Austausch der Zündspulen (1,8 T & 3,2er Motor)
Zur Info:
Seit heute Morgen gibt es eine Werkstattaktion namens 28E9, bei der die verbauten Zündspulen auf Risse überprüft und ggf. kostenlos ausgetauscht werden.
Die Aktion umfasst anscheinend sämtliche 3.2er MPI/FSI Motoren.
Grüsse!
Beste Antwort im Thema
Zur Info:
Seit heute Morgen gibt es eine Werkstattaktion namens 28E9, bei der die verbauten Zündspulen auf Risse überprüft und ggf. kostenlos ausgetauscht werden.
Grüsse!
191 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Zur Info:Seit heute Morgen gibt es eine Werkstattaktion namens 28E9, bei der die verbauten Zündspulen auf Risse überprüft und ggf. kostenlos ausgetauscht werden.
Grüsse!
Hallo....
kann es sein ,dass diese Spulen auch im Golf VI 1.4TSI mit 118 kw verbaut werden.
Hatte nämlich 2 Monate lang totales Theater und die Werkstatt hat ständig an der Software herumgedreht.
Im Endeffekt haben sie dann eine defekte Zündspule gewechselt!!
Lg Hudde
das heist ich kann morgen beim freundlichen aufschlagen und sagen mach mal...
und der haut mir denn da für ummee neutteile rein ?
Was sag ich den typ am schalten den.... ?
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
das heist ich kann morgen beim freundlichen aufschlagen und sagen mach mal...und der haut mir denn da für ummee neutteile rein ?
Was sag ich den typ am schalten den.... ?
Hallo,
sprech den Freundlichen auf die Werkstattaktion 28E9 an.
Falls du noch die originalen Zündspulen verbaut hast, dürfte beim 3,2er Ersatz sehr wahrscheinlich sein.
Wenn du da warst gib bitte hier ein Feedback, ob du rausgeworfen wurdest oder neue Spulen bekommen hast. 🙂
Grüße
Manfred
wie geil ist das den... hab ab montag urlaub.. den weis ich ja was ich am montag mache... hihi..
und glob paar hab ich schon getauscht... weil put,,, aber nich alle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
wie geil ist das den... hab ab montag urlaub.. den weis ich ja was ich am montag mache... hihi..und glob paar hab ich schon getauscht... weil put,,, aber nich alle
Hallo,
ich hab schon alle auf eigene Kosten getauscht vor zwei Jahren, nachdem 2 Stk den Dienst quittiert hatten. 🙁
Grüße
Manfred
ja mir wurde auch gesagt ich sollte alle wechseln.. hab aber nur nach und nach immer einen .. und seit 40tkm keine mehr weggeballert.. obwohl der sound ok ghet auf 5 pötte
SO komme grad vom freundlichen...
Ich : juten morgen .. Ich hab im netzt was gelesen von aktion 28e9 zündspulen tausch. tret mich tod
er : Man muss nih alles glauben was im internet steht
Ich: mmh haben da aber nen hauffen leute erzählt..
er: schaut in seinem pc.. ah ja wurde erweiter im februar... aber das heist nich das das auf ihr auto zutrift..
Ich: dann schaun sie doch mal
er: fährt auto nach hinten kommt 10 min später wieder und sagt nur brauch mal telefon nummer ich ruf sie an wenn die 6 spulen da sind...
Also jibet neue... fahr morgen mit vatis a4 1.8T hin bj 05.. mal schaun.. was da passiert
Habe eben bei meinem 🙂 angerufen. Laut Fahrzeug ID ist meiner betroffen. Morgen steht der Wagen dort auf dem Hof. Es muss noch geprüft werden, ob oder ob nicht getauscht wird.
Feine Sache, danke an den Threadersteller !
Gruß
Sven
Hallo,
ich war heute beim Audi-Händler wegen der Aktion.
Mein 3,2er (MJ 05) fällt unter die Aktion.
Der Händler wollte dann die Teilenummern der Spulen prüfen, ob sie explizit zu tauschen sind.
Da ich vor etwas mehr als zwei Jahren wegen mehrerer defekter Zündspulen bereits auf eigene Kosten alle Spulen ersetzt habe, sieht es so aus:
Die Ersatzspulen ab Ende 2008 sind bereits standfest (Teilenummer 022 905 715 B).
Daher werden die Spulen weder getauscht noch erhalte ich eine Gutschrift.
Grüße
Manfred
warum gibts eigentlich diese aktion?
wegen dem E10?
zu hohe ausfälle in kombination mit defekten zündspulen?
...?
Statusbericht.
Vorgestern (07.03.) angerufen, gestern (08.03.) wurden 5 Spulen ohne lamentieren ausgetauscht. Eine war schonmal gewechselt worden.
Alles in allem, gute Sache.
Gruß
Dry
Hallo,
nachdem ich das hier auch gelesen habe, hab ich gleich bei meinem 🙂 angerufen und auch für meinen TT Roadster AUM Bj 2003 trifft diese Aktion zu, Termin hab ich nächste Woche Mittwoch.
Danke an den Themenstarter, das spart wohl einigen eine Menge Geld :-)
LG Michael
Hallo Manfred,
ich habe heute auch tauschen lassen. Obwohl erst zwei Zündspulen im letzten Sommer (auf Garantie) getauscht wurden, hat man heute alle vier erneuert. Es hieß: "Wir machen das so." Angeblich sind die nochmal verbessert worden! 😕
Teile-Nr. hab´ ich keine.
Grüsse!
P.S.: Danke, ÜberholTT 😉
Hallo sam,
wie schon gesagt, die Spulen, die ich vor mehr als 2 Jahren auf eigene Kosten ersetzen musste, werden nicht getauscht oder die Kosten dafür erstattet da sie ja die standfeste Sorte sind.
Mehr muß man wohl nicht dazu sagen...
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
P.S.: Danke, ÜberholTT 😉
Kein Ding, so macht man das in einer Herde! 😉
Stimmts, Manni? 😁