1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Werkstatt zur Reinigung der Ansaugbrücke

Werkstatt zur Reinigung der Ansaugbrücke

BMW 5er F11

Hallo,

ich suche in Düsseldorf und Umgebung eine Werkstatt die Ansaugbrücken und Walnußschalen Reinigungsverfahren für das Ansaugsystem anbietet und dass nach möglichkeit nicht in einer BMW Niederlassung bislang bin ich im Netz nicht fündig geworden ohne mehr als 200 km fahren zu müssen.
Hat jemand evtl. eine anlaufstelle die ermir weiterempfehlen kann?

Gruß Patrik

47 Antworten

Kassel/Göttingen dürfte eher Südniedersachen betreffen.
Falls da jemand eine Werkstatt kennt. ;-)

Kassel ist Nordhessen....
Göttingen Südniedersachsen....
Ist halt Grenzgebiet.....

Zitat:

@Mojo1988 schrieb am 12. Januar 2023 um 09:55:39 Uhr:

Oh ha, 1080 € ist eine stolze Summe. Lohnt sich da nicht eine neue Ansaugbrücke ? Ich habe gerade jemanden gefunden in Bielefeld (leider zu weit weg für mich) der es für ca. 200 macht.

Moin, kannst du mir bitte die Werkstatt nennen?
Oder kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Bielefeld die eine Reinigung der Ansaugbrücke übernehmen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Zitat:

@MrVictor schrieb am 26. Januar 2023 um 07:39:48 Uhr:

Zitat:

@Mojo1988 schrieb am 12. Januar 2023 um 09:55:39 Uhr:

Oh ha, 1080 € ist eine stolze Summe. Lohnt sich da nicht eine neue Ansaugbrücke ? Ich habe gerade jemanden gefunden in Bielefeld (leider zu weit weg für mich) der es für ca. 200 macht.

Oder kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Bielefeld die eine Reinigung der Ansaugbrücke übernehmen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,
in Hannover kann ich dir was anbieten.
Sind Bmw Experte!

Zitat:

@m1453 schrieb am 27. Januar 2023 um 20:38:09 Uhr:

Zitat:

@MrVictor schrieb am 26. Januar 2023 um 07:39:48 Uhr:

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,
in Hannover kann ich dir was anbieten.
Sind Bmw Experte!

Hey, gerne! Bin über jede Empfehlung dankbar.

Eine Frage nebenbei, kann man allgemein sagen ab welchem Kilometerstand eine Reinigung sinnvoll wäre?

Ab 80tkm ASB+ Einlassventile sauber machen.
Du hast PN

Schafft man es auch als leihe die ASB sauber zu machen? Bin recht gut im schrauben hab aber sowas noch nie gemacht.

Zitat:

@Mojo1988 schrieb am 28. Januar 2023 um 11:47:57 Uhr:

Schafft man es auch als leihe die ASB sauber zu machen? Bin recht gut im schrauben hab aber sowas noch nie gemacht.

Gibt hier im F1X forum einen Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt musst mal nach suchen.

Such mal nach:
530 d Ansaugbrücke gezeigt (mit Bildern)

Zitat:

@m1453 schrieb am 27. Januar 2023 um 20:51:12 Uhr:

Ab 80tkm ASB+ Einlassventile sauber machen.
Du hast PN

PN

Hoffe es ist hier erlaubt nachzufragen:

Kann mir jemand was im Rhein-Neckar-Kreis empfehlen? Mannheim-Heidelberg-Speyer so der Kreis.

Hab zwar nur 155.000 drauf aber würde mir das auch Mal reinigen lassen mit den Walnussschalen.

Lieben Dank!

Zitat:

@Mojo1988 schrieb am 28. Januar 2023 um 11:47:57 Uhr:

Wenn man schrauben kann ist es kein arges Problem, sind ja nur Schrauben die man auf und wieder zu macht. Ohne Rost...

Es kommt etwas drauf an über welchen Motor wir reden. Der N47 mit den Drallklappen in der Dichtung ist super einfach zu reinigen. N57 etwas schwieriger, B57 dann ganz tricky wenn man nicht nur ein Tauchbad macht.

Habe vor ca 2 Jahren prophylaktisch bei ca 250tkm(530d) reinigen lassen. ASB wurde in der speziellen Maschine gereinigt und die Kanäle mit Granulat gestrahlt. Dazu noch alle Dichtungen gewechselt. Die Werkstatt ist überwiegend auf BMW ASB Reinigung ausgelegt. Alles zusammen 400€ ist aber bei mir in Bayern.

Zitat:

@spoilt75 schrieb am 17. August 2023 um 10:47:54 Uhr:

Habe vor ca 2 Jahren prophylaktisch bei ca 250tkm(530d) reinigen lassen. ASB wurde in der speziellen Maschine gereinigt und die Kanäle mit Granulat gestrahlt. Dazu noch alle Dichtungen gewechselt. Die Werkstatt ist überwiegend auf BMW ASB Reinigung ausgelegt. Alles zusammen 400€ ist aber bei mir in Bayern.

Das war ein super Preis.
Hast du Namen oder Adresse von dem Betrieb?

Deine Antwort