Werkstatt zur Reinigung der Ansaugbrücke
Hallo,
ich suche in Düsseldorf und Umgebung eine Werkstatt die Ansaugbrücken und Walnußschalen Reinigungsverfahren für das Ansaugsystem anbietet und dass nach möglichkeit nicht in einer BMW Niederlassung bislang bin ich im Netz nicht fündig geworden ohne mehr als 200 km fahren zu müssen.
Hat jemand evtl. eine anlaufstelle die ermir weiterempfehlen kann?
Gruß Patrik
47 Antworten
Zitat:
@spoilt75 schrieb am 17. August 2023 um 10:47:54 Uhr:
Habe vor ca 2 Jahren prophylaktisch bei ca 250tkm(530d) reinigen lassen. ASB wurde in der speziellen Maschine gereinigt und die Kanäle mit Granulat gestrahlt. Dazu noch alle Dichtungen gewechselt. Die Werkstatt ist überwiegend auf BMW ASB Reinigung ausgelegt. Alles zusammen 400€ ist aber bei mir in Bayern.
Hey
Kannst du mir mal nh PN schicken?
Habt beide PN 😉
Zitat:
@spoilt75 schrieb am 24. August 2023 um 08:02:41 Uhr:
Habt beide PN 😉
Würde mich auch interessieren, danke 🙂
Zitat:
Habt beide PN 😉
Kann man doch hier im Thread schreiben die Werkstatt, sicher für mehr Menschen interessant (auch für mich) 🙂
Ähnliche Themen
Hey, wäre für mich auch mal interessant zu wissen 🙂
Zitat:
@rokei schrieb am 27. August 2023 um 00:51:02 Uhr:
Zitat:
Habt beide PN 😉Kann man doch hier im Thread schreiben die Werkstatt, sicher für mehr Menschen interessant (auch für mich) 🙂
KFZ Holostinin in 84160 Frontenhausen.
Auf YouTube gibts ein Video wie er das macht, schaut schon gut professionell aus
Die besten Werkstätten für den Dicken, haben sich scheinbar alle in Bayern niedergelassen ;-)
Star Performance in Hilden (chemisch + mechanisch)
Motorschmiede in Oberhausen (glaube nur mechanisch)
Autotechnik Steigert in Kamp-Lintfort (glaube nur mechanisch)
Suche ebenfalls nach einer Werkstatt Empfehlung für eine Reinigung, im Raum Osnabrück +~100km
Danke!
Also bei mir hat es BMW im Rahmen eines AGR Kühler Tausches gemacht.
Zitat:
@Sirmiles68723 schrieb am 15. August 2023 um 17:02:02 Uhr:
Hoffe es ist hier erlaubt nachzufragen:Kann mir jemand was im Rhein-Neckar-Kreis empfehlen? Mannheim-Heidelberg-Speyer so der Kreis.
Hab zwar nur 155.000 drauf aber würde mir das auch Mal reinigen lassen mit den Walnussschalen.
Lieben Dank!
Hi, hast du das jetzt in der Zwischenzeit erledigt würde gerne deine Erfahrungen dazu hören dort in dem Umkreis gibt es ja 1-2 die sich darauf spezialisiert haben sollen laut "Kleinanzeigen" aber ohne richtige Erfahrungen ist das halt erst mal nur eine Aussage ?? die meisten dort wollen ca. 500€ für den Service überlege das auch machen zu lassen daher die Nachfrage, das problem ist das ich nicht weiß ob das wirklich immer notwendig ist meiner hat jetzt 325t drauf aber extrem unauffällig der Motor und ganz leise fährt wie am ersten Tag.
Zitat:
@D.Neuling schrieb am 22. September 2023 um 13:47:49 Uhr:
Zitat:
@Sirmiles68723 schrieb am 15. August 2023 um 17:02:02 Uhr:
Hoffe es ist hier erlaubt nachzufragen:Kann mir jemand was im Rhein-Neckar-Kreis empfehlen? Mannheim-Heidelberg-Speyer so der Kreis.
Hab zwar nur 155.000 drauf aber würde mir das auch Mal reinigen lassen mit den Walnussschalen.
Lieben Dank!
Hi, hast du das jetzt in der Zwischenzeit erledigt würde gerne deine Erfahrungen dazu hören dort in dem Umkreis gibt es ja 1-2 die sich darauf spezialisiert haben sollen laut "Kleinanzeigen" aber ohne richtige Erfahrungen ist das halt erst mal nur eine Aussage ?? die meisten dort wollen ca. 500€ für den Service überlege das auch machen zu lassen daher die Nachfrage, das problem ist das ich nicht weiß ob das wirklich immer notwendig ist meiner hat jetzt 325t drauf aber extrem unauffällig der Motor und ganz leise fährt wie am ersten Tag.
Grundsätzlich nie eine schlechte Idee. Wird eher vorsorglich gemacht als notwendig
Dein Motor wirds dir in jedem Fall danken wenn die Werkstatt das ordentlich macht
Zitat:
@Dousnbier schrieb am 23. September 2023 um 16:50:20 Uhr:
Zitat:
@D.Neuling schrieb am 22. September 2023 um 13:47:49 Uhr:
Grundsätzlich nie eine schlechte Idee. Wird eher vorsorglich gemacht als notwendig
Dein Motor wirds dir in jedem Fall danken wenn die Werkstatt das ordentlich macht
Muss eh bald zu BMW wegen dem AGR-Austausch, kann ich das dort überprüfen lassen oder schauen die selbst nach ob das zu sehr verkokt ist, hab mal gehört das die beim austauschen auch die Ansaugbrücke bei einigen Reinigen oder so ähnlich, meiner hat aktuell 235t km drauf hab den Zahlendreher heute erst gesehen 😁
Zitat:
@D.Neuling schrieb am 24. September 2023 um 20:25:06 Uhr:
Zitat:
@Dousnbier schrieb am 23. September 2023 um 16:50:20 Uhr:
Muss eh bald zu BMW wegen dem AGR-Austausch, kann ich das dort überprüfen lassen oder schauen die selbst nach ob das zu sehr verkokt ist, hab mal gehört das die beim austauschen auch die Ansaugbrücke bei einigen Reinigen oder so ähnlich, meiner hat aktuell 235t km drauf hab den Zahlendreher heute erst gesehen 😁
Bin mir grad selber nicht sicher ob die ASB zwingend raus muss für den AGR tausch. Je nach dem wie man hin kommt reicht es glaub ich die etwas zu lockern. Aber sparst dir definitiv Arbeitszeit wenn rundum schon alles zerlegt ist.
Ob die das Reinigen müsstest du bei der Annahme abklären, manche Werkstätten machen da mit, andere wieder nicht.
Zitat:
@Dousnbier schrieb am 25. Sept. 2023 um 05:4:52 Uhr:
Bin mir grad selber nicht sicher ob die ASB zwingend raus muss für den AGR tausch.
..muss sie nicht.