werkstatt versucht mich zu verarschen

Opel Vectra C

Hallo an alle ;-)

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Signum, ez 10.2006 1,9 cdi, 110kw.
Und zwar wenn ich die Zündung anmache leuchten alle Lämpchen zum test auf und gehen mit 3 Ausnahmen wieder aus. Seit heute allerdings bleibt die Motorleuchte( Auto mit Schraubenschlüssel) solange leuchten bis ich den Motor starte. Wenn der Motor läuft geht auch diese aus. So! Nun war ich heute bei 2 Werkstätten von Opel zum Fehlerauslesen, und beide meinten dass meine Lichtmaschine kaput sei und der Wagen nicht mehr lange fahren wird.Mir kam das aber etwas spanisch vor, und ich bin trotzdem weitergefahren und zwar 150 km hin und zurück mit angeschaltetem Radio, Klimaanlage, Xenonlicht, Navi und Licht im Auto.
Es funktionierte alles einwandfrei, der Wagen lief, es ist nichts ausgefallen und ich konnte nach der Reise meinen Wagen problemlos starten.
Wenn die lima kaput wäre, dann wäre die verschwenderische Fahrt in dem Ausmaß nicht möglich gewesen, oder??
Oder liegt das daran dass ich eine blondine bin und man versucht mir was vom Pferd zu erzählen.
Angeblich brauche ich eine neue Lichtmaschine die mich ca 800 Euro kosten wird.
Irgendwie klingt das komisch, und wie gesagt die gleich ussage kam von 2 Opel Werkstätten.
Ich hoffe jemand kann mir da etwas weiterhelfen.

lg Orny

83 Antworten

kannst beides amchen wenn motor aus lässt siehst du dort deien akku spannung nur wenn er läuft siehst du deien ladespannung ;-) so hast du beides vor gesicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von butterfly2281

ok, ich gehe jetzt mal vor die tür und mache das mal. ich schreibe dir gleich was daraus gekommen ist. motor muß aus sein, nur uzündung an oder

Dazu auch zwei Bilder. 😉

Eines noch: kurz bevor meine erste Batterie ihren Geist aufgab, hatte sie laut Testmodus 11,4 Volt, wobei das Fahrzeug damals eine Woche zur Reparatur beim FOH rumstand.

2009-09-15-18-19-img-6040
2009-09-15-18-20-img-6043

hast ja auch ein ziemlich neuen akku drin was ;-) darf ich mal fragen welche du drin hast?

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Dazu auch zwei Bilder. 😉

Zitat:

Original geschrieben von TOBIASW.84

hast ja auch ein ziemlich neuen akku drin was ;-) darf ich mal fragen welche du drin hast?

Ich hatte mir über den FOH eine Noname besorgt, wie

hier

schon mal geschrieben und

da

ist sie auch zu sehen.

Ähnliche Themen

@Themenstarterin
11,6V Ladespannung sind zu wenig.Wenn dir zwei FOH sagen das deine Lima defekt ist wird es schon stimmen.Manchmal haben die FOH auch recht...😉.Glaubst du immer noch  das man dich verarschen will geh zum Boschdienst und lass es nochmal prüfen.

MfG Lifeforce

so, wenn der Motor läuft steht da:
Mode PWM U T. 30 11,4 V
Input 0,0 % U Reference 13,5 V

wenn ich aber gas gebe , so dass ich bei 20 000 Umdrehungen bin, steht da wo vorher 11,4 V stand 12, 0 bis 12,2 V.
Wenn der motor im leerlauf ist und ich scheibenheizung oder Lüftung anmache geht die Voltzahl aber auf 10,6 bis 10,9 V.

lg orny

ah danke dir die hatte ich bei meinem vater mal verbaut von cartec oder wie man die schimpft hatte genau 4 tage gehalten..😁 aber mit batterien ist es ja auch immer eien glückssache... ich wollte mir die berga holen bin noch am überlegen.... ob die oder doch eine andere...

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Original geschrieben von TOBIASW.84

Ich hatte mir über den FOH eine Noname besorgt, wie hier schon mal geschrieben und da ist sie auch zu sehen.

wow 20000 umdrehungen hast ja dann mehr wie eien formel eins karre😁😛

so spass zur seite...

deine lima ist leider def.. und wenn diese schon länger def. ist wird dein akku auch schon ein knacks weg haben am besten beides tasuchen dann hast wieder ein paar jahre ruhe damit

Zitat:

so, wenn der Motor läuft steht da:
Mode PWM U T. 30 11,4 V
Input 0,0 % U Reference 13,5 V

wenn ich aber gas gebe , so dass ich bei 20 000 Umdrehungen bin, steht da wo vorher 11,4 V stand 12, 0 bis 12,2 V.
Wenn der motor im leerlauf ist und ich scheibenheizung oder Lüftung anmache geht die Voltzahl aber auf 10,6 bis 10,9 V.

lg orny

SO JUNGS;
IHR SEID ALLE SPITZENMÄßIG GUT IN SACHEN AUTOS, ICH BIN WIRKLICH FROH MICH HIER ANGEMELDET ZU HABEN UND DIESE GANZEN TOLLEN ANTWORTEN BEKOMMEN ZU HABEN
HEUTE NACHMITTAG HATTE ICH EIN RIESEN FRAGEZEICHEN IM KOPF UND EINE UZI AUF DIE OPELMITARBEITER UND JETZT WEIß ICH DASS ICH DIESE WOCHE UM CA 800 EURO ÄRMER BIN!!! HERRLICH ;-)

vIELEN VIELEN DANK FÜR DIE WERTVOLLEN BEITRÄGE

LG ORNY

NA8I AN ALLE

nur schade das wir dir so eine negative antwort geben mussten und die auch gleich ein paar hunderte teuros los bist...

Teuros!! Grins, musste gerade total lachen. mein hund hat mich angeguckt und hat mir fast den vogel gezeigt ;-)

ja nun, alles im leben kostet geld, selbst das sterben und das entsorgen danach.
Shit happens!!!
und wenn man mit karte bezahlt fällt es einem wesentlich leichter, denn dann kleben die scheine nicht auf der handfläche so dass man sie nicht mehr abkriegt.
und die kontoauszüge werden erst nächsten monat angeguckt ;-)

Zitat:

.... UND JETZT WEIß ICH DASS ICH DIESE WOCHE UM CA 800 EURO ÄRMER BIN!!! HERRLICH ;-)

vIELEN VIELEN DANK FÜR DIE WERTVOLLEN BEITRÄGE

LG ORNY

NA8I AN ALLE

😰.....800 €.

Kennste keinen der dir die Lima so wechseln kann?

Materialpreis für die Lima im Netz um die 200-300 € 😉 da klafft dann doch schon ne sehr große Lücke zum FOH😁.

ich kenne leider keinen, das ist der nachteil wenn man NUR an den menschen arbeitet und nur solche leute kennt.manchmal bereue ich es nicht eine KFZ ausbildung gemacht zu haben ;-(

Batterie würd ich erst tauschen wenn die wirklich den Geist aufgibt. Meine war schon etwas schwach auf der Brust und hat den Lima Schaden überlebt und auch den letzten Winter! Ist jetzt immerhin bald 5 Jahre alt.

Ohne was unterstellen zu wollen. Für eine Frau weiss sie mir zuviele Details.

Das mit der Lima was nicht stimmt........ Ja das ist Fakt

Deine Antwort