ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer von euch macht die Karosseriekontrollen? (wenn Service bei freier Werkstatt)

Wer von euch macht die Karosseriekontrollen? (wenn Service bei freier Werkstatt)

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 10:08

Wer von euch macht die Karosseriekontrollen beim OSP wenn er zum Service in die freie Werkstatt geht?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Wer von euch macht die Karosseriekontrollen beim OSP wenn er zum Service in die freie Werkstatt geht?

Hallo,

also wir machen achten drauf gucken aber nicht peniebel jede Ecke durch.....

am 30. Januar 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von poertugal5120

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Wer von euch macht die Karosseriekontrollen beim OSP wenn er zum Service in die freie Werkstatt geht?

Hallo,

also wir machen achten drauf gucken aber nicht peniebel jede Ecke durch.....

Ich denk mal er meinte wer den karrosserieservice beim FOH machen lässt wenn er den rest in ner freien werkstatt machen lässt!

Mfg

am 30. Januar 2010 um 18:46

Zitat:

 

Ich denk mal er meinte wer den karrosserieservice beim FOH machen lässt wenn er den rest in ner freien werkstatt machen lässt!

 

Mfg

Man ne doofe frage: was ist ein karroserieservice?

Ich denke mal die vom Hersteller vorgeschriebene Korrosionsschutzkontrolle. Schau mal in dein Serviceheft.

am 30. Januar 2010 um 20:08

Zitat:

Hallo,

also wir machen achten drauf gucken aber nicht peniebel jede Ecke durch.....

Bist du wie es deine Signatur erahnen lässt Portugiese? Dann will ich nichts sagen :D

Ansonsten denk einmal über Satzzeichen und Satzstellung nach. Den Satz musste man 3mal lesen bis man ihn versteht ;)

Gruß Benny

Es gibt von Opel 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung der Karosserie!

 

Wer diesen Karosserieservice nicht beim Opel Vertragspartner machen lässt, hat auch keinen Anspruch auf Garantie wenn wirklich mal was durchrostet sein sollte innerhalb der 12 Jahre.

 

Das heißt, du musst den Karrosserieservice beim Opel Vertragspartner machen lassen, auch wenn du in der freien Werkstatt deine Inspektion machen lässt.

Opel berechnet 1 Arbeitswert für den Service, das heißt 15min . (Siehe Anhang) ( Korrektur 1 AW heißt 5min)

 

Gruß Jan

Karosserieservice
am 30. Januar 2010 um 20:46

Servus Zusammen!

*hust*

Eine Stunde sind bei Opel 12 AW...

MfG

Marco

Jepp

 

und somit sind 1 AW (Arbeitswert)

 

60/12=5

also 5 minuten

mfg

am 30. Januar 2010 um 21:35

Ich hab das bisher nie machen lassen, kann mir einer sagen was da genau kontrolliert wird??

Ich meine 5min finde ich schon recht wenig, ich stell mir das grad so vor: Meister kommt kurz raus zündet seine Zigarette an und geht einmal um den Wagen, wenn er zu ende geraucht hat geht er rein und macht mir ein Stempel ins Heft.

am 30. Januar 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Es gibt von Opel 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung der Karosserie!

 

Wer diesen Karosserieservice nicht beim Opel Vertragspartner machen lässt, hat auch keinen Anspruch auf Garantie wenn wirklich mal was durchrostet sein sollte innerhalb der 12 Jahre.

 

Das heißt, du musst den Karrosserieservice beim Opel Vertragspartner machen lassen, auch wenn du in der freien Werkstatt deine Inspektion machen lässt.

Opel berechnet 1 Arbeitswert für den Service, das heißt 15min. (Siehe Anhang)

 

Gruß Jan

Super danke. Wieder was gelernt.

 

viele grüße,

vectra-c-le

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Ich hab das bisher nie machen lassen, kann mir einer sagen was da genau kontrolliert wird??

Ich meine 5min finde ich schon recht wenig, ich stell mir das grad so vor: Meister kommt kurz raus zündet seine Zigarette an und geht einmal um den Wagen, wenn er zu ende geraucht hat geht er rein und macht mir ein Stempel ins Heft.

Ist ja zwar nicht egal was der Meister macht, wenn Mängel sind sollte er diese ausbessern bzw. darauf hinweisen.

Wenn der Meister dir einen Stempel in dein Service-heft macht, dann hast du auch die Durchrostungsgarantie!

Gruß Jan

am 30. Januar 2010 um 22:05

Aber wenn man zur ganz normalen Inspektion zum FOH geht dann ist das schon mit dabei, oder?

Ich hoffe ja mal nicht, dass man das separat in Auftrag geben muss???

Gruß

JO

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Aber wenn man zur ganz normalen Inspektion zum FOH geht dann ist das schon mit dabei, oder?

Ich hoffe ja mal nicht, dass man das separat in Auftrag geben muss???

Gruß

JO

Natürlich ist der Karosserieservice Bestandteil der Inspektion, wenn du diese bei einen Opel Vertragspartner durchführen lässt!

Gruß Jan

am 30. Januar 2010 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Aber wenn man zur ganz normalen Inspektion zum FOH geht dann ist das schon mit dabei, oder?

Ich hoffe ja mal nicht, dass man das separat in Auftrag geben muss???

Gruß

JO

Servus Jo!

Schau mal mal ins Serviceheft. ;)

MfG

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer von euch macht die Karosseriekontrollen? (wenn Service bei freier Werkstatt)