ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Werkstatt schneidet riesiges Loch in Stoßstange für Anhängerkupplung!?!

Werkstatt schneidet riesiges Loch in Stoßstange für Anhängerkupplung!?!

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 22:00

Hallo zusammen,

wir haben an unserem Sportsvan (Erstzulassung 2017) eine abnehmbare AHK von Westfalia nachträglich montieren lassen (Modell: https://www.westfalia-automotive.com/.../)

Von der Optik sind wir nach dem Einbau etwas enttäuscht. Die (freie) Werkstatt hat ein recht großes Loch in die Stoßstange geschnitten (siehe Bild). Vorab wurden wir leider nicht darüber informiert. Gerade bei einer abnehmbaren AHK hätten wir etwas anderes erwartet. Kosten: 950 Euro inkl. MwSt.

Was meint ihr, geht das nicht dezenter? Auf der Seite von Wesfalia steht etwas von einem bei VW erhältlichen Spoiler + Klappe. Hat hierzu vielleicht jemand eine Bestellnummer? Ich konnte im Netz nichts passendes finden.

Viele Grüße!

AHK Ausschnitt Golf 7 Sportsvan
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich würde auf die gezeigte Zeichnung in der Anbauanleitung verweisen, die klar aussagt, dass der Seriendiffusor in die Tonne soll und ein anderer verbaut werden muss. Entweder wollte die Werkstatt die eingesparten Euros als Gewinn verbuchen (hattest Du einen Festpreis vereinbart?), oder sie wollten Dir die Zusatzkosten für den Diffusor ersparen? Im letzterem Fall hätte ich erwartet, dass sie sich melden und Dir die beiden Optionen vorab aufzeigen. Andererseits sollte man sich vorab halt auch mal mit einer solchen Arbeit auseinander setzen und solche Möglichkeiten vor Auftragsvergabe besprechen.

Das Ganze erinnert mich an die Schlüsselübergabe an eine Wohnungseigentümerin, welche sich nie auf der Baustelle blicken ließ, und sich dann wunderte, dass Fenster nicht wie "gedacht" auf gingen und die Schalter für die elektrischen Rollläden neben den Fenstern und nicht neben den Zimmertüren waren...

Gruß

RSLiner

Deine Antwort