ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Werkstatt rückt wagen nicht raus

Werkstatt rückt wagen nicht raus

Themenstarteram 2. März 2007 um 13:35

Wer kennt sich mit sowas aus:

Werkstatt repariert, soll knapp 400 euro kosten. Es wird 3mal nachgefragt: ist das wirklich alles, kommt da nichts hinzu? werkstatt bejaht.

Beim Abholen gibt es eine Rechnung von 900 euro.

Werkstatt sagt: Bares oder das Auto wird nicht rausgegeben.

Was nun? ich brauche das Auto dringend.

Ist ein unabhängiger Kfz-Meisterbetrieb.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 23. Februar 2012 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von mcbohmi

Das Problem ist, dass er mir partout nichts in die Hand geben wollte.

Ich habe mit Zeugen aber die Rechnung gesehen, die er erst fertig gemacht hat. Auf 3maliges nachfragen bestätigte er immer wieder, dass da nichts hinzu kommt.

Steuergerät wurde eingeschickt, selbst die Rechnung wollte er mir nicht zeigen. "Betriebsgeheimnis"

Sehr suspekt. Anwalt ist eingeschaltet, fordert die Herausgabe.

in der regel einfach die polizei rufen, da es sich hierbei nachweisslich um dein auto handelt du einen betrag von 400 euro zahlen willst, sorgen die dafür das du dein auto bekommst. dauert zwar etwas bis die da sind aber in deinem fall wartete man ja mal gern auf die brüder

am 2. Mai 2015 um 1:26

Zitat:

@jana013 schrieb am 21. Februar 2012 um 07:16:32 Uhr:

also ich hatte ja schon von den unglück berichtet hatte motorschaden an s max ... hatte mich dann für eine motorinstandsetzung entschieden... habe bis jetzt schon eine menge geld bezaht ( der wagen steht ha ha schon seit okt 2011 bei dem ) habe dann darum( vor 2 wochen ) gebeten den wagen zu ford zu bringen da er das auto ja immer noch nicht zum laufen gebracht hat ... er rückt den wagen auc nicht mehr raus wegen der restzahlung was soll ich bezahlen ein halbes jahr kein auto und ein wagen der immer noch nicht läuft das ist

kein witz was ich schreibe

Mir geht's auch so mein Auto ist auch bei einem Betrüger gelandet seit 6 Monate schon und er will eine Restzahlung haben von 2t Ich habe nichts in Auftrag gegeben somit hat er kein Recht das Fahrzeug zu behalten .habe schon 6t bezahlt er griegt jetzt eine Anzeige wegen Unterschlagung

In solchen Fällen kann man den Werkstätten auch durch das einschalten des Finanzamtes Druck machen.

Das hilft zwar nicht beim eigenen Auto aber solche Werkstätten haben meist Dreck am Stecken und man kann denen so noch eins auswischen.

Auch wenn z.B. eine Werkstatt keine Rechnung schreiben will das Finanzamt einschalten. Denn ohne Rechnung müssen sie keine Mehrwertsteuer zahlen und das ist dann Steuerhinterziehung.

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 2. Mai 2015 um 12:03:01 Uhr:

 

Auch wenn z.B. eine Werkstatt keine Rechnung schreiben will das Finanzamt einschalten. Denn ohne Rechnung müssen sie keine Mehrwertsteuer zahlen und das ist dann Steuerhinterziehung.

Auch die Einnahmen dürften unversteuert bleiben.

Eine weitere gute Adresse ist die Handwerkskammer. Die könnten mal prüfen ob das überhaupt ein in die Handwerkerrolle eingetragener Betrieb ist. Auf sowas sind die ganz wild. ;)

am 2. Mai 2015 um 16:47

Hingehen, die Herausgabe des Autos fordern. Kommt die Werkstatt dem nicht nach, von dort aus einen Anruf bei der Polizei, die sorgen dann direkt für die Herausgabe des Frzgs. Hatte den gleichen Fall vor Jahren mit meinem damaligen Jag.

Schiedstellen und ähnlicher Dummfug sind einfach zu Zeitaufwändig.

Hat er nach knapp 3 Jahren den Wagen zurück?

am 2. Mai 2015 um 20:43

Uuuuuups

Wird wohl immer wieder mal passieren. Kann man also ruhig wieder mal aufwärmen.

am 2. Mai 2015 um 22:13

Was nach 3 Jahren kann doch Nicht Sein

????

am 2. Mai 2015 um 22:23

Also ich warte keine 3 Jahre ,er hat mir einfach eine forderung gestellt ohne meines wissens will er die 2... Haben und er das angebliche pfandrecht hat .Das kann ?ch so Nicht hinnehmen bin echt Sauer .Anwalt kann man auch irgenwie vergesen immer Nur hin und her

Also ihr ratet mir einfach dahin zu Fahren und denn Wagen abholen bzw abschleppen lassen ,ok Wenn er mir denn Nicht raus Rückt polizei Anrufen oder wie ???

Zitat:

@Audi A4 8E B7 schrieb am 3. Mai 2015 um 00:13:16 Uhr:

Was nach 3 Jahren kann doch Nicht Sein

????

Der Basistreat ist aus: Erstellt am 2. März 2007 um 14:35:50 Uhr

Die letzten Antworten aus 2012...

Falls du es nicht mitbekommen hast, ich habe durch einen Moderator Antworten von dir Löschen lassen. namentliche Nennung von Firmen kannst du hier nicht bringen.

Ansonsten nur den Tip. Du bist im Astra F Forum. 6k Raparatur und 2k Restzahlung? Das muss schon ein besonderer Astra sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen