ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tid Raus MID rein

Tid Raus MID rein

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 13:34

Hi @ all

Nun ich habe heute mein MID erhalten für den AstraF GSI jedoch habe ich keinen GSI :) und will das MID ihn meinen AstraF 1,6 c16nz einbauen.

Nun ich hatte mal eine Anleitung für das Verkabeln und umkabeln von TID stecker aufs MID. Jedoch finde ich die anleitung nicht mehr.

Bitte Helft mir, ich will das MID nun einbauen und brauche die anleitung für so nen umbau, freue mich über jede hilfe.

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

tid war doch das dreiteilige mit uhrzeit, radiostationsname / datum und temperatur, oder?

woher haste denn das mid? ebay?

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 13:42

Hi,

Ja das war das TID, das mid habe ich auf dem Schrott Platz mitgenommen :)

LOL!

viel spaß beim umbau. Musst sämtliche geber für die check control funktion einbauen und mit dem ding verkabeln, alle geber vom ÖL, Kühlerbehälter und und und...

Ich habs bei mir drin gehabt im GSi... Haben das letztens in nem anderen forum besprochen und das ist eine nicht lohnenswerte arbeit.

da brauchste doch die ganzen Sensoren und diesen Schnulli...

http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?t=5920

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 13:56

Die sensoren sind schon bei mir alle drin, hat damals mein bruder gemacht, auser das mid hat er nie gehabt hehe, von daher ist es nicht das prob.

ausserdem braucht man nicht alle sensoren...man legt einfach die kabel von den, die man nicht hat auf masse....

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 17:49

Hi,

Allso ich habe das so gemacht wie es bei der beschreibung steht, jedoch geht es net, habe mitleriweile vieleicht 20 mal den text gelesen und kontorliert, geht aber immer noch net,

hat jemand ne andere bschreibung oder so.

mfg

so schwer ist das nicht, hab ich auch gemacht, kannst ja auch erst mal ohne CC umbauen.

Anleitung gibts bei www.corsa-b.de musst mal suchen!

da ´klickst Du auf weiter, dann links bei Workshops und dann steht der Umbau mit dort, ist eine schöne Beschreibung!

Hoffe ich konnte helfen!

Tobias

und es gibt eine editier funktion mit der man eigene beiträge die innerhalb von 24 stunden editieren kann ... ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 18:29

So wunder bat, die anleitung war perfekt, hat alles eins A geklappt, ich danke euch viel mals.

mfg

Ich bin auch gerade auf dem Weg ein MID nachzurüsten, habe alles schon besorgt. Will das MID nur als BC verwenden, nicht mit Check Controll. Also ich nehme im moment die Anleitung von www.corsa-b.de.

Eine Frage, was genau muss ich zum Diagnose Stecker legen? Ich raff das in der Anleitung nicht so ganz. Alles andere schon, super Anleitung.

Muss ich dort hin 2 Kabel vom X20 legen? Wenn ja wohin kommen die dann? Ich habe einen Astra F 1.6 bj.98 mit 16 poligem Diagnosestecker.

Ich weiss, dass eins auf jeden Fall raushängen soll für das programmieren, aber welches? Und welches kommt an den Diagnose Stecker dran? Und vorallem an welchen PIN?

Wäre für eine Antwort dankbar, will das Ding morgen Einbauen, bin grad am Verlängern dr Kabel und am Planen ;)

lesen müsste man können :)

Ich hab den Pin gefunden, werde vom Einbau berichten, hoffe alles klappt so wie ich es denke.

Ich kenne die Anleitung auf der Seite nicht.

Falls du mit der nicht weiter kommst, schau doch mal in diese rein:

Anleitung BC nachrüsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen