Werkstatt Probefahrt verhältnismäßig? Remote online Check

Mercedes C-Klasse S205

Moin Moin,
ich habe lange überlegt, ob ich das poste, mich nun doch dafür entschieden und erhoffe mir Meinungen.

Bei meinem 6 Monate alten S205 war die Motorkontrollleuchte an, weshalb ich es bei der Mercedeswerkstatt abgeben habe.

Über meine Remote Online App konnte ich sehen, dass mein Auto am nächsten Tag morgens um 8 Uhr für 45 Minuten, 56km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 72km/h bewegt wurde.

Mittags rief der Meister an und sagte mir, dass sie das Auto noch einen Tag behalten müssen, sie hätte den Fehler bisher nicht gefunden. Sie müssten nun (ich habe den Fachbegriff vergessen) es auslesen und schauen, welche (elektrische) Teil das Problem hat.

Auf meine kleine Anspielung, was die lange Probefahrt denn ergeben hätte, konnte er mir nichts sagen - sie hätte nichts ergeben.

Es wurde auch gelacht, weil sie sich wohl nicht klar waren, dass man das mit der App kontrollieren kann und zB auch sieht, wann die Scheiben geöffnet sind.
Spionage! ;-)

Weswegen ich mich unwohl fühle, ist die lange und ich denke (schnelle) Probefahrt, obwohl die Kontrollleuchte an war.

Ich hätte von meinem Laienverständnis her eine Probefahrt verstanden, um zu checken, ob das Problem gelöst ist.

Vielleicht hat ja jemand Lust, seine Gedanken dazu zu geben. Ich überlege, ob oder wie ich mein Unwohlsein bei Abholung des Autos anspreche.

MfG,
Hans

Beste Antwort im Thema

🙄 Wenn jemand unbemerkt mit dem Wagen fahren will dann kann er das Ordnungssystem problemlos jederzeit deaktivieren ( siehe Anhang ) und wenn ich zu meinem Freundlichen so wenig Vertrauen hätte dann würde ich schnellstens die Werkstatt wechseln ............

Ordnung
18 weitere Antworten
18 Antworten

dann mußte eben immer daneben stehn bleiben oder alles selber machen ..................
z.B.
- KM Stand merken
- Tankinhalt ausmessen
- Altteile zeigen lassen
- jede Schraube kennzeichnen
- usw
wäre mir zu Blöd...........................

Bin ich bei dir, wäre mir auch zu blöd... Aber vertrauen finde ich trotzdem schwierig und da ich selbst wenig Ahnung von Autos habe bin ich Ende immer darauf angewiesen, dass das was er mir sagt so seine Richtigkeit hat

Zitat:

@jane46 schrieb am 2. September 2016 um 20:39:20 Uhr:
bin ich Ende immer darauf angewiesen, dass das was er mir sagt so seine Richtigkeit hat

und das geht nur wenn du seinen " Worten " vertraust oder ..................

ich tue mich immer schwer zu vertauen, egal ob Verkäufer oder Werkstatt aber am Ende habe ich eben eh keine andere Wahl... Ist jetzt aber auch egal da es OT ist ;-)