ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Werkstatt ist 146km gefahren

Werkstatt ist 146km gefahren

VW Passat B8
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 19:10

Unser Auto wurde während des Werkstatt Aufenthalt's also die 40tkm Inspektion sage u. schreibe 146km bewegt.

Da wir ein Fahrtenbuch führen, sowie Handybilder vom Abhol Km Stand haben, haben wir es schwarz auf weiss.

Die Werkstatt hat dafür keine Erklärung....oder möchte uns nicht erzählen; dass es als Kurierfahrzeug missbraucht wurde...( meine Vermutung)

was würdet ihr als "Entschuldigung" akzeptieren?

Es geht mir nicht ums Geld o.ä. sondern ums Prinzip!

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2017 um 7:58

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 17. Mai 2017 um 23:12:03 Uhr:

Zitat:

@MrRiego schrieb am 17. Mai 2017 um 22:39:24 Uhr:

Die Sache ist doch ganz einfach.....

KM Stand bei Abgabe....35722

bei Abholung eben 146km mehr.

Mathe bin ich nicht der hellste...aber das kann ich noch rechnen :-)

Weisst du wann die Rechnung geschrieben worden ist....?

Für Dich nocheinmal: nur mal hypothetisch!

Rechnung um 10h ( nach Erledigung der Leistung geschrieben) mit 0km Laufleistung also Ursprungs KM Stand.

Abholung des Auto um 18h. Also verbleiben noch ein paar Std um das Auto zu bewegen ohne das sich der km Stand in der Rechnung sich ändert!?

Oder glaubst du dass sie die Rechnung nocheinmal schreiben um den km Stand zz aktualisieren!?

Ist ja wirklich nicht so schwer zu verstehen....mein Gott.

Und mir irgendwas zu unterstellen ist schon komisch...was hätte ich davon?

Tacho manipulieren.....kann ich leider auch nicht( zumal ich ja nur 2min Zeit gehabt hätte....laut Handyfoto mit Uhrzeit)

Und wegen evtl 20€ oder was auch immer...auch noch rum ägern...

Sorry, aber dafür sind mir meine Arbeitstage zu stressig...

_____________________________________________________________________________________

Schon wieder drückst Du Dich um eine sehr leicht zu beantwortende Antwort...

Nochmals:

aktenkundiger km-Stand auf Abholschein/Rechnung (fünf oder sechs einfache Zahlen wirst Du doch wohl noch schreiben können)..

Langsam denke ich, dass dieser User ein Troll ist, keine mathematischen Kenntnisse hat sowie der deutschen Sprache und Ausdruck nicht richtig mächtig ist...ich klink mich hier aus...hat keinen Sinn...

Für mich drückt er sich ganz klar aus:

Auf der Rechnung steht der km-Stand von der Fahrzeugabgabe und nicht der bei der Abholung und da liegen 146km dazwischen.

Auch wenn das für Dich, als Meister einer ehrlichen Werkstatt nicht nachzuvollziehen ist, gibt es sowas bei anderen wohl schon.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Den Tank wieder randvoll zu machen.

Von einer hiesigen Werkstatt sollen die Mitarbeiter Kundenfahrzeuge in der Mittagspause durchaus mal bewegen. Attraktive auch bis zur nächsten Autobahn, damit der Kleinwagenfahrer auch mal auf 250 kommt. Scheint also nichts ungewöhnliches zu sein.

Meine Werkstatt erklärt mir schon bei 5km mehr auf dem Tacho warum diese nötig waren. Immer nachvollziehbar(Klappergeräuschsuche), ansonsten habe ich nie mehr als 1-2km mehr drauf.

Auf dem Werkstattannahmeauftrag ist doch der km-Stand vermerkt.

Auf dem Abholauftrag oder Rechnung ist doch der km-Stand bei Abholung ebenfalls vermerkt.

Handybilder haben in diesem Falle wenig Beweiskraft, denn sobald Du die Werkstatt verlassen hast, kannst Du manipulieren wie willst Du...leider gibt es auch solche Kunden...

Steckt man in der Beweisklemme, dann bitte kleine Brötchen backen, da vielleicht selbst schuld, weil ev. die primitivsten Dinge (und dazu gehört nun einmal, den km-Stand schriftlich beweissicher auf den Aufträgen zu dokumentieren...

am 16. Mai 2017 um 19:29

Den Tank vollmachen ist wohl das unwesentlichste und selbstverständlichste. Bei knapp 50 cent / km und unzulässigen Bewegen des Fahrzeuges, ist ganz klar ein deutliches sich im dreistelligen Bereich bewegendes Entgegenkommen bzw. der Inspektionsrechnung zu erwarten. So wäre zumindest meine Forderung.

am 16. Mai 2017 um 20:40

Bei einer seriösen Werkstatt gehe ich davon aus, dass der Personenkreis, welcher im Rahmen der Inspektion mit dem Fahrzeug in Berührung gekommen ist, für die Werkstatt eindeutig nachvollziehbar ist. Insofern lässt sich dann ja auch lückenlos rekonstruieren, wer wann und zu welchem Zweck damit während des Werkstattaufenthaltes gefahren ist. Ohne plausible Erklärung würde ich das nicht hinnehmen. Aus purer Neugier, war es eine Vertrags- oder freie Werkstatt?

Ungeheuerlich. Die Werkstatt würde mich nie wieder sehen. Bei mir ist der Meister der einzige, der das Auto außerhalb des Betriebsgelände bewegt. Würde mit dem Chef sprechen. Wieviel zahlt man dort für die Mehrkilometer beim Leihwagen?

Muss da direkt an "Ferries macht blau" und das Parkhaus denken.

Quentin

bei mir sind die anfang des jahres angeblich um mein licht einzustellen knapp 300 km gefahren und haben dahingehend noch gelogen. die sehen mich nicht mehr. zudem lag der verbrauch bei über 11 litern und die ahk was ausgeklappt.

zudem hat mich die "bitte tanken"-meldung dann noch angelacht...

Hat schon seinen Sinn, den Tacho bei Abgabe und bei Abholung mit dem Smartphone zu fotografieren.

am 17. Mai 2017 um 9:30

@CaptainDickei: Wahnsinn!! Auch hier meine Frage, war das etwa eine Vertragswerkstatt? Sowas hätte ich mir bisher eigentlich nur von irgendwelchen schmierigen Hinterhofwerkstätten vorstellen können. Wäre doch mal interessant zu wissen, wie sie einen evtl. Verkehrsunfall nach 250 gefahrenen km gegenüber der Versicherung rechtfertigen würden...

"Im Rahmen einer Überprüfungsfahrt der Beleuchtungsanlage.."?! Ich kann nur hoffen, dass ihr in beiden Fällen den Werkstätten den Ar... aufgerissen und Eure Erfahrung namentlich zumindest in Eurem Umfeld verbreitet habt.

Solche Asi-Läden dürfen einfach keine Zukunft haben.

hallo,

ja war eine normale vw-werkstatt mit mehreren niederlassungen.

ich vermute die haben mit einem trailer ein anderen wagen zu einer filiale mit meinem auto gefahren. nachweisen kann ich es nicht. habe es abgehakt. hätte man mich vorher wenigstens mal kurz angerufen um es zu klären.

na ja, was soll man machen? das leben ist zu schade um sich über so was aufzuregen.

grüße.

unsere kleine private Werkstatt um die Ecke die unseren Golf pflegt, macht nie mehr als 5-6 km. Ist schon OK, soll ja auch ruhig prüfen ob die Karre läuft wenn mal was war. Aber bei 146km!?

Die Werkstatt hat dafür keine Erklärung...da ist echt genial. Wenn man soviel damit gefahren ist, sollte man auch ehrlich hinstehen können und sagen woher, warum...

Erstens würde mich diese Werkstatt nie wieder sehen und zweitens, würde ich über Mund-zu-Mund Propaganda nicht gerade Positives berichten. Werden sie dann schon merken.

am 17. Mai 2017 um 11:26

Den Dienst, den man allen nach der Werkstatt des Vertrauens Suchenden damit erweist, gar nicht zu vergessen. Oft schon habe ich mich an Bewertungen anderer orientiert, sei es Werkstatt, Einkauf, Urlaub usw. und habe bisher immer von diesen profitiert. Den Ärger über solche krass dreisten Machenschaften einfach nur runterzuschlucken finde ich persönlich schade und bestätigt solche Ganoven ja geradezu, nahezu keine negativen Konsequenzen beim Auffliegen befürchten zu müssen. Ok, sie haben jetzt einen Kunden weniger, schmerzlicher und lehrreicher wäre es, sie bekämen aufgrund dessen 10 neue nicht dazu. Es geht ja nicht ums Anprangern und Runterputzen, aber aus meiner Sicht, die einzige Möglichkeit, die teilweise vorhandene Willkür auf Dauer einzudämmen.

Zitat:

@VW_B8 schrieb am 17. Mai 2017 um 13:26:46 Uhr:

Den Dienst, den man allen nach der Werkstatt des Vertrauens Suchenden damit erweist, gar nicht zu vergessen. Oft schon habe ich mich an Bewertungen anderer orientiert, sei es Werkstatt, Einkauf, Urlaub usw. und habe bisher immer von diesen profitiert. Den Ärger über solche krass dreisten Machenschaften einfach nur runterzuschlucken finde ich persönlich schade und bestätigt solche Ganoven ja geradezu, nahezu keine negativen Konsequenzen beim Auffliegen befürchten zu müssen. Ok, sie haben jetzt einen Kunden weniger, schmerzlicher und lehrreicher wäre es, sie bekämen aufgrund dessen 10 neue nicht dazu. Es geht ja nicht ums Anprangern und Runterputzen, aber aus meiner Sicht, die einzige Möglichkeit, die teilweise vorhandene Willkür auf Dauer einzudämmen.

heute muss leider jeder erst seine (negativen) Erfahrungen machen bis er die Werkstatt des Vertrauens findet - so zumindest meine Erfahrung und Bauchgefühl wenn ich andere höre.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich die beste Erfahrung bei kleinen Familienunternehmen gemacht habe und da bringe ich das Auto (jetzt Golf, vorher Scirocco) immer hin - hier fühle ich mich noch als Mensch behandelt und es gab nie einen negativen Vorfall oder "Missverständnisse" wie bei den regionalen Ketten.

War das eine große Werkstatt in Hamburg? Dann war ich live dabei, als du dich beschwert hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen