Werkstatt hat Abdeckung verloren - Teilenummer nicht zu finden
Hallo,
ich habe bei meinem Variant Modelljahr 2016 (Baujahr 2015) den Unterbodenschutz in einer freien Werkstatt machen lassen. Die Werkstatt hat dabei Abdeckungen abgebaut, um die Arbeit gründlich durchführen zu können. Dabei scheint eine Abdeckung verloren gegangen zu sein. Darauf lassen die 2 übrig gebliebenen Schrauben schließen. Leider ist selbst in Zusammenarbeit mit einem Vertragshändler die entsprechende Teilenummer nicht rauszufinden, weshalb ich mich an euch wende. Siehe Bild.
Der Mechaniker der freien Werkstatt teilte mir mit, dass es sich nach Rücksprache mit dem Vertragshändler definitiv nicht um die Artikelnummer 5g9 807 349 (siehe Bild: Position 11) handelt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Beste Antwort im Thema
Krabbelt jetzt erst mal jeder unter's Auto und schaut nach, ob da eine Abdeckung hingehört oder nicht?
(3 waren schon deswegen auf "Tauchstation"😉 ^^
22 Antworten
Nur weil da eine Halterung für eine Schraube vorhanden ist, muss dass nicht gleich bedeuten, dass hier etwas fehlt 😉 Wir fahren halt ein Großvolumen Fahrzeug welches in diversen Varianten auf der ganzen Welt fährt.
Wenn es da wirklich ein Teil gegeben hätte, hätte es der Teile-Kollege auf einer Explosionszeichnung sehen müssen. Von daher mach dir da mal keinen Kopf 🙂
Und die zwei anderen 1.6er waren auch nicht zufällig in der gleichen freien Werkstatt? 😁
Ähnliche Themen
Manchmal frage ich mich was mancher TE im wahren Leben so macht ?
Und die die Antworten und unter ihre Autos krabbeln um noch so verschwubbeldeten Fragen nachzugehen ???
Zitat:
@rc 46 fi schrieb am 25. August 2018 um 19:18:40 Uhr:
Und die die Antworten und unter ihre Autos krabbeln um noch so verschwubbeldeten Fragen nachzugehen ???
... könnte man sich spätestens jetzt bei DIR aber auch fragen.
Etwas gewissermaßen als unwichtig oder nebensächlich ansehen - und dann selbst noch für solch vermeintliche Nebensächlichkeiten die eigenen Zeit verschwenden: Wo ist da der Unterschied zwischen dem, was du hinterfragend kritisierst und dem, was du de facto selbst praktizierst?
Erkläre es uns bitte - soviel Zeit müsste doch jetzt wohl dafür auch noch übrig sein. ^^
Zitat:
@rc 46 fi schrieb am 25. August 2018 um 19:18:40 Uhr:
Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Es geht mir darum, dass mein Auto nach einem Werkstattaufenthalt vollständig wieder bei mir ankommt. Meistens gibt es gute Gründe, warum (in meinem Fall) Abdeckungen angebracht werden. Klar könnte ich, nachdem ich vom Chef der Werkstatt darauf hingewiesen werde, dass eine Abdeckung verloren gegangen ist, denken "mir doch egal", aber warum sollte ich das tun? Das Auto war teuer und ich möchte, dass es in gutem Zustand bleibt, solange es in meinem Besitz ist. Aus dem selben Grund habe ich den anfangs erwähnten Unterbodenschutz machen lassen.
Dass andere User für mich unter ihr Auto schauen und mir bei meinem Problem helfen, finde ich toll und genau für sowas gibt es dieses Forum.