ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Werkstatt Gesuch (only Honda)

Werkstatt Gesuch (only Honda)

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 20:44

Hallo, da ich allmählich das Vertrauen in meine Werkstatt verliere, suche ich eine neue.

Sie sollte fähig sein, kompetent, ihren Kunden keinen Mist erzählen und Preis haben mit denen beide Seiten leben können.

Einfach eine Werkstatt auf die man sich verlassen und zu der man Vertrauen haben kann.

Bitte im Umkreis von maximal 50 km um Bad Homburg. (61348)

Danke

PS: Bitte nicht AH Fugel.. die sind bei mir sowas von unten durch.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

......

PS: Bitte nicht AH Fugel.. die sind bei mir sowas von unten durch.

Warum ?

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 17:53

das ist ne lange Geschichte. Ums kurz zu machen. Ich hatte mich für nen Civic interessiert, man hat mit mir telefonisch nen Probefahrt Termin ausgemacht für den klar war welches Modell/Motor in Frage kommt. Ich komme hin, Verkäufer läßt mich erstmal ne halbe Stunde an seinem Tisch sitzen und telefoniert die ganze Zeit. Dann will er mir einreden das ein Diesel nix für mich sei und ein Benziner besser wäre...hat da auch gleich ein paar schöne Angebote. Zum Schluss sagt er mir das der einzige Diesel den er da hat heute als Werkstattwagen ausgegeben wurde.

Selbst wenn er da gewesen wäre, dann wäre n ur ne 10 Minuten Testfahrt drin gewesen, längeres wäre nur als Leihwagen für 80 € möglich. Ich hab mich bedankt, bin gegangen, mach seitdem nen großen Bogen um den Laden und hab meinen Civic woanders gekauft.

Kann nur hoffen das dies ein Einzelfall war, aber in dem Fall ist eben alles schief gelaufen was nur schief gehen kann.

am 17. Mai 2010 um 19:34

Allzuviel Auswahl hast ja bei 50 km Umkreis ja nicht gerade...

Du kannst ja mal schauen, wie Dir die Werkstatt in Friedberg gefällt. Da kenne ich zwar nur den Verkauf, der war aber ok. Kein Vergleich zu der Story, die Du hier erzählst (andererseits ist das auch zwei Jahre her, da kann sich natürlich manches ändern). Über die Werkstatt musst Du Dir selber ein Bild machen - ich kenne nur die Wiesbadener Werkstätten, und die sind Dir vermutlich zu weit weg...

am 18. Mai 2010 um 9:05

hallo,

friedberg: ist ok.

oberursel: naja.

sonst noch in dreieich: hab da mal einen gebrauchten gekauft und der luftfilter war zu, kerzen waren fertig, trotz inspektion.

viel mehr gibt es im ffm-gebiet nicht.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 13:23

ich sags mal so: für eine gute Werkstatt fahr ich auch ein paar km. Es kann aber net sein das man seinen Wagen zur Inspektion gibt und zurück erhält...es klappert und scheppert plötzlich von hinten und der Vorderreifen fühlt sich trotz aufpumpen an als hätte er ne Acht drin.

Ein simpler Garantieantrag (Stoßdämpfer) dauert mittlerweile 3 Wochen. Ich hab nen Hals.

am 18. Mai 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

ich sags mal so: für eine gute Werkstatt fahr ich auch ein paar km. Es kann aber net sein das man seinen Wagen zur Inspektion gibt und zurück erhält...es klappert und scheppert plötzlich von hinten und der Vorderreifen fühlt sich trotz aufpumpen an als hätte er ne Acht drin.

Ein simpler Garantieantrag (Stoßdämpfer) dauert mittlerweile 3 Wochen. Ich hab nen Hals.

Na, wenn´s so schlimm ist, kann ich Dir Wiesbaden Biebrich doch guten Gewissens empfehlen. Sie sind dort sehr nett, machen einen kompetenten Eindruck und bis jetzt war mein Auto auch tadellos in Ordnung, wenn ich es wieder abgeholt hatte. Allerdings erwarte ich das bei einem Neuwagen auch, deswegen war ich mit der Empfehlung etwas zögerlich. Garantiefälle gingen bei mir bisher absolut unbürokratisch und schnell. Die Preise scheinen mir leicht überdurchschnittlich zu sein, aber noch gerade so ok.

Wenn Du schon so weit fahren solltest, kannst Du auch mal in Gau-Odernheim anfragen. Beim Verkaufsgespräch haben sie mir einen besonders guten Service (mit entsprechend erhöhten Preis) versprochen. Getestet habe ich die Werkstatt allerdings noch nicht.

am 18. Mai 2010 um 21:32

Wiesbaden Biebrich!!!

Davon kann ich dir nur abraten. Wir haben dort mal Fahrzeuge gekauft. Total unfreundlich und überhöhte Preise. Auch was die Teile angeht.

Auf der anderen Seite sprich Mainz- Mombach der Händler Kräuter Automobile ein immer guter Service und Preis!!!

Auch der Honda Händler Autohaus Manfred Hofmann Sonnenbergerstr. hat überhöhte Preise ist aber im Vergleich zu Wiesbaden Biebrich freundlicher.

Ich fahre immer nach Mainz Mombach auch wenn ich dafür mehr fahren muss + 10km.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 13:09

Danke für die Werkstatt Info. Hab mir die Seite von den Meenzern mal angesehen. Angebot: Tagfahrlicht auch für den Civic...sah ganz nett aus, aber der Preis ist ja wohl ne Frechheit.

Einklusive Einbau jenseits der 600 €

Hallo? Fürn paar Lichter?

Naja am Freitag hab ich meinen Termin wegen dem Stoßdämpfer (Garantie) und die "Carbon" Einlagen im Cockpit Bereich. Schauen wir mal.

am 19. Mai 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Redscorpion007

Wiesbaden Biebrich!!!

Davon kann ich dir nur abraten. Wir haben dort mal Fahrzeuge gekauft. Total unfreundlich und überhöhte Preise. Auch was die Teile angeht.

Auf der anderen Seite sprich Mainz- Mombach der Händler Kräuter Automobile ein immer guter Service und Preis!!!

Auch der Honda Händler Autohaus Manfred Hofmann Sonnenbergerstr. hat überhöhte Preise ist aber im Vergleich zu Wiesbaden Biebrich freundlicher.

Ich fahre immer nach Mainz Mombach auch wenn ich dafür mehr fahren muss + 10km.

Dann werde ich das nächste Mal auch mal nach Mainz fahren. Danke für den Tip! Auch wenn ich mich bisher nicht beklagen kann, allenfalls über den Preis, und da habe ich nicht wirklich den Vergleich. Aber haben die beiden Wiesbadener Werkstätten wirklich unterschiedliche Preise? Beide gehören Herrn Hofmann, sind eigentlich nur zwei Filialen derselben Firma.

@Matze: Ich hatte mir vor kurzem in Wiesbaden ein Angebot für das TFL von Hella machen lassen: 350 EUR.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 18:03

und selbst 350 € sind doch schon happig, ich meine das sind LED Lampen die nicht mal wirklich als Lampen taugen...

160 € kosten die Lampen und 200 € der Einbau?

3 Stunden werkeln die an sowas?

Hmm.

am 20. Mai 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

und selbst 350 € sind doch schon happig, ich meine das sind LED Lampen die nicht mal wirklich als Lampen taugen...

160 € kosten die Lampen und 200 € der Einbau?

3 Stunden werkeln die an sowas?

Hmm.

Genau deswegen habe ich sie letztendlich doch nicht genommen... bei einem Verbrauchsvorteil von ca. 0.2 Litern amortisieren sich die LED schon nach 140.000 km. Doch schon so früh :).

Kennt eigentlich jemand das Autohaus Wollstadt in Hattersheim ?

Erfahrungswerte ?

Gruß

TT-Fun

am 4. Juli 2010 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Redscorpion007

Wiesbaden Biebrich!!!

Davon kann ich dir nur abraten. Wir haben dort mal Fahrzeuge gekauft. Total unfreundlich und überhöhte Preise. Auch was die Teile angeht.

Auf der anderen Seite sprich Mainz- Mombach der Händler Kräuter Automobile ein immer guter Service und Preis!!!

Vorsichtshalber ziehe ich meine Empfehlung für die Biebricher zurück. Ich hatte mein Auto funktionierendes Auto neulich zur Inspektion abgegeben und direkt nach der Inspektion hatte es einen Defekt. Der könnte theoretisch auch am Tag nach der Inspektion aufgetreten sein - deswegen bin ich auf dem Schaden sitzen geblieben. Aber um eine Empfehlung zu geben, brauche ich Vertrauen, und das ist jetzt doch ein wenig angekratzt...

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 20:41

kennt jemand diesen händler (mehrere) in gießen? ich glaub autohaus nau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Werkstatt Gesuch (only Honda)