ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Werkstatt Empfehlung bzgl. Start-Stop Problem

Werkstatt Empfehlung bzgl. Start-Stop Problem

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. April 2021 um 15:29

Hallo zusammen,

Da ein sehr großer Teil der MK4 Fahrer von dem Start Stopp Problem betroffen ist und der dazugehörige Thread immer unübersichtlicher bzgl. Länger wird und man sich bei der Fehlersuche im Kreis dreht bis hin zu Problem gelöst, wollte ich dieses Thread starten in dem man ohne diskutieren einfach nur ein Kommentar schreibt, mit der Werkstatt die man empfehlen kann, die das Problem auch gelöst hat (bitte eigene Erfahrungen).

 

Als einzig interessante Info, würde ich darum bitten,dazu zu schreiben wie viele Versuche benötigt wurden und sofern man genau weiß was gemacht wurde dies hinzu zufügen.

 

Leider kann ich selber noch keine Werkstatt empfehlen da ich das Problem auch nach Updates und Tausch des bms immer noch habe, bin daher für jede Empfehlung dankbar um nicht die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

 

 

Zu guter letzt würde ich noch Einmal alle User bitten hier nicht wieder Diskussionen zu starten sondern beim Thema zu bleiben und Werkstätten empfehlen die das Problem beseitigt haben. So das für alle weiteren User die betroffen sind, der Thread übersichtlich bleibt und man sich eine Werkstatt im besten Falle in seiner Nähe heraus suchen kann.

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das Problem kann nur Ford lösen die Werkstätten arbeiten nach den Ford Anweisungen.

Themenstarteram 2. April 2021 um 16:57

Zitat:

@Kuga5 schrieb am 2. April 2021 um 18:35:21 Uhr:

Das Problem kann nur Ford lösen die Werkstätten arbeiten nach den Ford Anweisungen.

Gebe ich dir voll und ganz recht, jedoch gibt es zu viele Werkstätten mit den Kommentaren (nicht nur bei dem Oben genannten Fehler )

 

„Stand der Technik / Serie“

„Müssen sie wohl mit leben“

„Seien sie doch froh das es nicht funktioniert“

 

 

Da aber einige berichtet haben, das der Fehler bei ihnen behoben wurden, habe ich die Hoffnung das die besagten User ihre Werkstatt teilen

Werkstatt hat meistens auch etwas damit zu tun ob das Auto auch dort gekauft wurde.

Es nützt meistens wenig wenn man selber zufrieden ist, wenn dann jemand nur wegen einer Reklamation kommt.

Wurde mir sogar gerade noch von meinem Händler so mitgeteilt.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 2. April 2021 um 19:06:15 Uhr:

Werkstatt hat meistens auch etwas damit zu tun ob das Auto auch dort gekauft wurde.

Es nützt meistens wenig wenn man selber zufrieden ist, wenn dann jemand nur wegen einer Reklamation kommt.

Wurde mir sogar gerade noch von meinem Händler so mitgeteilt.

Das kenne ich bei Markenwerkstätten auch anders. Da freut man sich auf die Reklamation, um den Kunden zur richtigen Zeit mit der Post auf die bald fällige Inspektion hinzuweisen. Am Fahrzeugkauf verdient man nur ein mal, an den Inspektionen mehrmals. Die Kunden gehen später lieber zu der Werkstatt, die anständig Reklamationen bearbeitet. Kunden, die lieber zum Händler gehen, wo der Wagen gekauft wurde, wären wegen der Reklamation erst gar nicht gekommen.

Geile Sache schon in der ersten Antwort geht die Diskussion aufs Neue los und noch nicht eine Antwort auf das eigentlich Thema.

Jungs ihr seit spitze :D

Wenn der TE eine Werkstatt Empfehlung erwartet, warum schreibt er dann nicht wo und in welchem Umkreis?

Oder will er von Ulm nach Lübeck mit seinem Problem.

Zitat:

@garssen schrieb am 3. April 2021 um 12:06:47 Uhr:

Wenn der TE eine Werkstatt Empfehlung erwartet, warum schreibt er dann nicht wo und in welchem Umkreis?

Oder will er von Ulm nach Lübeck mit seinem Problem.

Ich denke das ist so gewünscht. Ich würde mich auch Anschließen. Ich will einfach das Thema behoben kriegen ohne sinnfreie Diskussionen mit einem Autohaus. Auch wenn ich 500 km dafür fahren muss. Es reicht schon wenn es ein Autohaus ist was damit bereits Erfahrung hat.

Themenstarteram 3. April 2021 um 11:06

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 3. April 2021 um 12:50:14 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 3. April 2021 um 12:06:47 Uhr:

Wenn der TE eine Werkstatt Empfehlung erwartet, warum schreibt er dann nicht wo und in welchem Umkreis?

Oder will er von Ulm nach Lübeck mit seinem Problem.

Ich denke das ist so gewünscht. Ich würde mich auch Anschließen. Ich will einfach das Thema behoben kriegen ohne sinnfreie Diskussionen mit einem Autohaus. Auch wenn ich 500 km dafür fahren muss. Es reicht schon wenn es ein Autohaus ist was damit bereits Erfahrung hat.

Es geht zum einen darum, das nicht nur icu die Möglichkeit habe eine Werkstatt zu finden die sich das Problem wirklich annimmt und erfolgreiche Erfahrungen hat, sondern auch andere User hier daher war die Idee dahinter das man auf dauer sofern man mehrere Werkstätten findet eine Liste machen kann

Z.b wie der Thread mit „wie zufrieden man mit dem Fahrzeug ist

 

Wie weit jeder fährt muss dann jeder für sich entscheiden

Ford Rüdebusch in Hude bei Oldenburg(oldb)

- Batt Sensor getauscht

- Schalter Handschuhfach getauscht und dann abgeklemmt, AT vom gesamten Handschuhfach steht noch aus

- TCU, AIPM, BCM getauscht

- Div Updates eingespielt

Alles nach Vorgabe von Ford. S/S läuft derzeit

Händler hat nicht versucht irgendetwas abzuwiegeln.. Ca. 1woche Standzeit beim Händler gesamt da jeder schritt genehmigt werden musste. Offene Kommunikation mit Mir seitens Werkstatt

(wie bei allen Mängeln die vorhanden waren bzw noch vorhanden sind)

Autohaus Grethel in Bühl (Baden)

Beim ersten Mal mit dem Problem (Okt 20; 6 Wochen nach Neuwagenkauf) wurde Batterie geladen und System resettet.Auto war 1 Tag dort

Hatte dann ab Ende November wieder massiver Probleme. Auto erneut hingebracht:

- Sensor getauscht

- Batterie getauscht (da die wohl durch die unlogische Ladungen durch den Sensor beschädigt wurde)

- Alle Module geupdatet

Seither läuft alles problemlos. Rücksprachen mit Ford liefen immer sehr schnell. Offene und hilfsbereite Kommunikation. Alles bestens dort.

PS.: Auf Nachfrage, ob dieses Problem bereits oft angesprochen/"repariert" wurde, wurde mir mitgeteilt dass nur ein paar wenige Pkw dieses Problem hatten, es aber bekannt ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Werkstatt Empfehlung bzgl. Start-Stop Problem