Werkstatt Bremsenpfusch?
Servus,
ich hab meinen Audi letzte Woche in die Werkstatt gestellt, weil die Meldung von meinen Bremsbelägen gekommen ist.
Ich hab gesagt er soll die Bremsen anschauen und alles wechseln was eben fällig ist, z.B die Scheiben gleich mit.
Hab ihn dann wieder abgeholt und er meinte er hat mir die Beläge gewechselt.
Ich hab dem Kerl dann auch vertraut und nicht gleich nachgeschaut, aber auf dem Heimweg ist mir aufgefallen das ich mehr auf die Bremse sappen muss, das er richtig bremst.
Nach einem Blick auf die Bremsen kam dir das irgendwie nicht so korrekt vor, schaut mal auf die Bilder.
Nach einem Anruf meinte er das Brems sich schon ein, Scheiben muss man nicht tauschen???
Beste Antwort im Thema
Ja sicher, als Bäcker... denn eine Bremse habt ihr beiden noch nie im Leben gesehen. Ich könnte jetzt eine neue Scheibe nehmen und neue Beläge drauf klemmen, und genau so ablichten wie auf den beiden Bildern. Es würde exakt genau so aussehen. Was dann? Habe ich dann auch alte Beläge frisch aus der Packung genommen?
63 Antworten
Zitat:
@Eriiiik schrieb am 30. Juli 2019 um 13:41:54 Uhr:
EDIT: die Klammern sehen noch genauso aus wie auf dem Bild, sitzen die so nicht fest?
ist richtig so (!) die Klammer drückt gegen den Sattelhalter & hält den Sattel unten
Zitat:
@Eriiiik schrieb am 30. Juli 2019 um 13:41:54 Uhr:
Das habe ich ja schon abgesprochen mit der Werkstatt, es hat sich ein anderer Meister angeschaut und Einsicht gezeigt. :-)Hab jetzt die neuen Scheiben drin ohne die Arbeit bezahlen zu müssen und kann ruhigen Gewissens in meinen Urlaub fahren, falls davor nichts neues kommt 😁
Sehr gute Nachrichten, dann war mein "Zweckoptimismus" glücklicherweise nicht angemessen. 🙂
Zitat:
@-[BF]- schrieb am 25. Juli 2019 um 20:55:45 Uhr:
Zitat:
@Florian320 schrieb am 25. Juli 2019 um 20:45:51 Uhr:
Hm, ich finde da liegt nur SEHR wenig Fläche des Belags auf. Wenn Du morgen dummerweise gerade eine Notbremsung brauchst, was dann?Ich würde das Auto so nicht akzeptieren. Ich bin mir relativ sicher, dass die Versicherung Freudensprünge macht wenn der Gutachter solche Bremsen findet.
Ob dann die Werkstatt (Rechnung vorhanden...?) oder Du ein Problem bekommen sei dahingestellt.
Aber am Ende geht es um Deine und die Sicherheit Deiner Umgebung.Ist aber nicht so... wie man an der Scheibe sehen kann liegt der Belag komplett an.
Moin BF, nach nochmaligem anschauen des Bildes komme ich zu dem gleichen Schluss. Die Fase hatte ich fälschlicherweise als nicht aufliegenden Belag interpretiert.