ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Werksseitige Scheibentönung

Werksseitige Scheibentönung

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 2:17

Hallo,

hab nur ne kurze Frage.

Wieviel Prozent beträgt die Scheibentönung beim Sportback vom Werk aus? Auf der Audipage steht zumindest nicht im Konfigurator und die ganze Page abzusuchen hatte ich keinen Bock! Google bringt auch keinen Auschluß, genauso wenig die Suchfunktion...

Danke und Gute Nacht! :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2006 um 20:06

Öhhhmmmm.....90 Hits, bestimmt 40 Fahrer im Forum die nen Sportback fahren und keiner weiß die Antwort????

Etwa nur Möchtegernaudifahrer hier? ;)

Re: Werksseitige Scheibentönung

 

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Hallo,

hab nur ne kurze Frage.

und die ganze Page abzusuchen hatte ich keinen Bock!

Danke und Gute Nacht! :)

Von "kein Bock" war in der "Du bist Deutschland" Aktion aber nicht die Rede.

Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Etwa nur Möchtegernaudifahrer hier? ;)

Ich ja bis Juni :p

Die Tönung ist bestimmt zwischen 30 und 50 %. Ist aber nur eine Schätzung von mir. Keine Gewähr!

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 20:57

Re: Re: Werksseitige Scheibentönung

 

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Von "kein Bock" war in der "Du bist Deutschland" Aktion aber nicht die Rede.

Mission Control

Ich mach mir zumindest die Mühe und benutze die Suche, Google und die AUDI Homepage.

Andere hauen sofort n Thread hier raus...

Zwischen 30 und 50% kanns net sein. Müssen mehr sein.

@Micha206

Gesetzliche Vorgabe für die Lichtdurchlässigkeit sind:

- 70 % bei vorderen Seitenscheiben

- 75 % bei Frontscheiben

Dementsprechend ist die maximal erlaubte Tönung:

- 30 % bei vorderen Seitenscheiben

- 25 % bei Frontscheiben

Die als Sonderausstattung lieferbaren getönten hinteren Scheiben dürften wie bei VW eine Tönung von 65% aufweisen.

am 6. Februar 2006 um 21:07

Servus,

ich denke, dass die Serienmäßig getönten Scheiben bei 90% liegen. Denn die sind schon verdammt dunkel. Im vergleich mit Foliatec ist es das Tiefschwarz mit 90% "Lichtfang".

 

Gruß

Michael

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 21:11

Ok, habe gerade meinen Eingangspost durchgelesen und sehe das ich mich schlecht ausgedrückt habe (war schon spät).

Es geht mir natürlich um die hinteren abgedunkelten Scheiben.

Sind es wirklich nur 65%? Oder gibts da noch dunklere?

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Es geht mir natürlich um die hinteren abgedunkelten Scheiben.

Sind es wirklich nur 65%? Oder gibts da noch dunklere?

In den Preislisten von VW steht:

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

am 7. Februar 2006 um 15:19

ich habe verdunkelte scheiben hinten, weiss aber auch nicht genau wieviel prozent die abgedunkelsind. ich habe die damals sozusagen blind bestellt! aber was ich öfters gehört habe und jetz auch durch meinen vorredner bestätigt wurde sind es 65%

wieviel sind es denn beim GTI?

am 7. Februar 2006 um 15:42

Es sind auch beim GTI 65 % (Werksseitig) und es ist meiner Meinung nach auch völlig ausreichend und dunkel genug.

die Frage interessiert mich auch.

Bei meinem GTI kamen die mir aber nicht so dunkel vor, als den SB den ich beim Freundlichen gesehen habe.

Dort nachgefragt konnte mir auch keiner sofort etwas konkretes sagen. Ich tippe auch auf 90%

am 7. Februar 2006 um 18:14

Also ich habe mir vor wenigen Tagen erst einen Sportback bestellt und da ich auch getönte Scheiben geordert habe, fragte ich logischerweise vorher noch mal nach.

Die Werksseitige Tönung beträgt 65 %, definitiv!

Das ist mir auch schon mehrfachs aufgefallen, die Tönung bei VW sieht heller aus, als die von Audi. Wenn Audi auch 65% hat, dann liegt es vll am Glas. VW hat grün getönte Scheiben. Audi vll rot getönte. Wäre dann die einzige Lösung, warum die bei Audi dunkler aussehen als bei VW.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2904

VW hat grün getönte Scheiben. Audi vll rot getönte. Wäre dann die einzige Lösung, warum die bei Audi dunkler aussehen als bei VW.

Das ist mir neu. Die Scheiben meine Sportbacks (ohne Verdunkelung) sind grün!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Werksseitige Scheibentönung