ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibentönung ohne Folie - rundum !

Scheibentönung ohne Folie - rundum !

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 18:01

Servus Jungs,

bin durch Zufall drauf gestoßen. Sogar vorne kann getönt werden - unglaublich.

Kennt das jemand von euch ?

http://www.glastone.de/

Gruß Neurocil

Beste Antwort im Thema

Eine Tüv Eintrageung ist nun mal kein Freihfahrtsschein. Wenn dir ein Schutzmann blöd kommt hast du eh keine Chance, egal wie oft das noch eingetragen ist. Ich würde es nur hinten machen lassen. Vorn würde ich es auf alle Fälle nicht machen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Eine Tüv Eintrageung ist nun mal kein Freihfahrtsschein. Wenn dir ein Schutzmann blöd kommt hast du eh keine Chance, egal wie oft das noch eingetragen ist. Ich würde es nur hinten machen lassen. Vorn würde ich es auf alle Fälle nicht machen.

am 11. Februar 2008 um 18:19

War grad auf der Seite, vertsehe das Prinzip der Tönung nicht? Wie machen die das? Scheiben müssen raus?

509.- Doppelmark

für ein Paar farbige Scheiben inkl. Idianer-TÜV;)

Aber essen und trinken geht noch ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

War grad auf der Seite, vertsehe das Prinzip der Tönung nicht? Wie machen die das? Scheiben müssen raus?

ja , scheiben müssen raus und dann wird das so ähnlich wie glasiert/beschichtet:confused:

ich glaube die aufpreispflichtige Serienscheibentönung erfolgt im gleichen verfahren.

@gj

wenn man bedenkt ein und ausbau der scheiben + qualitativ hochwertigere tönung ist das doch nicht allzuviel oder .......so n scheibentöner der das mit folie macht kassiert auch seine 350 doppelmark.

gruß

am 11. Februar 2008 um 19:13

Hallo,

Finger weg davon...Hatte dieses vor ca . 5 Jahren bei meinem alten Astra F Cabrio machen lassen.

Resultat auf den ersten Blick 1a, aber gerade an den beanspruchten Stellen wie Türanschlag etc. geht die Farbe sofort wieder runter, kann man sich wie ein anfälliges Milchglas vorstellen nur glatt.Nach zig mal reklamieren war das Auto schon längst verkauf reif.Denn mal eben nach dem fluten der Scheiben das Zeug ab zu bekommen ist unmöglich, ne ordentliche Folie ist meiner Meinung nach das beste.Wobei ich nicht weiß in wie weit die ihr Verfahren verbessert haben.Lasse mich da aber auch eines besseren belehren

 

S3 Bochi

am 11. Februar 2008 um 19:14

vor allem hält die wohl länger... Kratzer und so werden da kein problem sein!

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 19:22

@S3 Bochi

Ich glaube du sprichst von was anderem:confused:

welche scheibe hat türschaniere und was meinst du mit milchglas oder redest du von nem glas mit milch:confused:

gruß

am 11. Februar 2008 um 19:26

Nein ich meine da das Cabrio keinen Rahmen für die Fenster hatte, lag die Scheibe immer auf der Dichtung oben auf...

Dort war schnell die Farbe runter..

Es war sogar die genannte Firma, die waren damals in Moers im Käfershop Niederhein mit einer Niederlassung vertreten

Aber wie schon gesagt...vieleicht haben die sich verbessert

Gruß

S3 Bochi

ich kann nur sagen: ohne Tüv

Fahrer- und Beifahrerscheiben dürfen in D nur bis zu 15% oder 20% getönt sein, das bringt aber die Tönung ab Werk schon mit. Mein Kumpel hat bei seinem Corrado die Seitenscheiben "fluten" lassen, hat damals ( bestimmt schon 5-6 Jahre her ) geheißen, Gutachten ist in Arbeit. HaHaHa, bis heute gibt's noch keins.

Also, Finger weg von ominösen Eintragungen, weil, auch wenn es eingetragen ist, ist der Fahrzeughalter für die Verkehrssicherheit seines Fahrzeugs veranwortlich.

Sowieso ist es am Besten, man ist immer bei der Eintragung dabei. Dann kann man sicher sein, dass auch der TÜV einträgt und nicht einer, der ne Schreibmaschine gefunden hat. Spreche selber aus Erfahrung, hat mich damals ne Menge "Lehr"-geld gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

wenn man bedenkt ein und ausbau der scheiben + qualitativ hochwertigere tönung ist das doch nicht allzuviel oder .......so n scheibentöner der das mit folie macht kassiert auch seine 350 doppelmark.

Wie kommste denn darauf??

Glaubst Du ernsthaft ein Autohersteller würde so eine Bastelei anbieten?

Scheiben ab Werk sind immer durchgefärbt. Immer.

Alles andere kann auch nicht wirklich auf Dauer halten.

Wer bei einem A3 SB hintere Tönung nachrüsten will sollte m.E. die Scheiben

gegen die werksseitig getönten tauschen lassen.

Beim 3-Türer gibt es das m.W. noch nicht, da weiß ich auch keine Lösung außer

Folie, aber die ist immer noch besser als das 'Lackieren'.

.

@The Buce,

muß Dir wiedersprechen. Bei uns gibt's ein Autohaus, das bot mal Seat Ibizas mit rundum schwarzer Folie, mit Tüv an. Aber nicht lange, dann gab's die Ibizas mit Folie nicht mehr und den Tüver auch nicht. Das Autohaus konnte damals nichts dafür, soll nur heißen, nur weil es ein Autohändler anbietet, dass es mit Tüv ist. Es ist halt in D schlichtweg veboten! ( vordere Seitenscheiben, Frontscheibe natürlich nur )

Zitat:

Original geschrieben von OB69

ich kann nur sagen: ohne Tüv

Fahrer- und Beifahrerscheiben dürfen in D nur bis zu 15% oder 20% getönt sein, das bringt aber die Tönung ab Werk schon mit. Mein Kumpel hat bei seinem Corrado die Seitenscheiben "fluten" lassen, hat damals ( bestimmt schon 5-6 Jahre her ) geheißen, Gutachten ist in Arbeit. HaHaHa, bis heute gibt's noch keins.

Also, Finger weg von ominösen Eintragungen, weil, auch wenn es eingetragen ist, ist der Fahrzeughalter für die Verkehrssicherheit seines Fahrzeugs veranwortlich.

Sowieso ist es am Besten, man ist immer bei der Eintragung dabei. Dann kann man sicher sein, dass auch der TÜV einträgt und nicht einer, der ne Schreibmaschine gefunden hat. Spreche selber aus Erfahrung, hat mich damals ne Menge "Lehr"-geld gekostet.

Hallo alle zusammen!

 

also ich finde es sehr nett von denen die noch an das gute glauben, ich bin mit inhaber der firma No Limits und wir tönen scheiben jetzt schon seit 2002 und wir haben seit 2005 ein offizielles gutachten zur neuerteilung der BE also wenn ihr irgendwas zu dem thema wissen wollt stehe ich euch gerne rede und antwort. wir bieten ein eigenes produkt an und es ist 100% legal und die eintragung ist auch sauber kein haus tüv oder sonstige beziehungen meint ihr wirklich uns würde es noch geben wenn das ein betrug wäre? ihr wisst schon das wir uns in deutschland befinden oder? welcher betrug exestiert hier über mhrere jahre ohne das die firma geschlossen wird? und zu dem thema homepage das ist nicht unsere welt wir bauen autos um und ich denke die info die die seite geben soll gibt sie zur genüge! also wenn jemand wirklich interesse hat und fragen zu dem thema fragt bitte das der ganze unerfahrene kram hier mal klar gestellt werden kann! ich stehe euch auch gerne telefonisch zur verfügung infos unter www.ohnefolie.de

 

ich hoffe es melden sich die leute die immer alles besser wissen wollen, es macht mir echt kopfweh wenn wir so hingestellt werden denkt echt mal drüber nach wie leben wir wenn es alles illegal ist? warum gibt es fahrzeuge die gar im fernsehen zu sehen sind mit eintragung wie zb das quiztaxi und vieles mehr! denkt ihr ernsthaft wir arbeiten mit bmw brabus usw zusammen und die wissen nicht was sie anbieten? wenn da was nicht stimmen würde würden die wohl als erstes schreien denn da geht es nicht nur um ein privates fahrzeug! ok denke das reicht vorab wie gesagt wenn was ist ich bin sehr gerne da und beantworte die fragen.

 

 

 

MfG

 

NoLimits

Hallo zusammen,

endlich jemand, der zu dem Thema Stellung beziehen will und können sollte.

Da habe ich doch einige Fragen zu den vorderen Seitenscheiben :

1. Wie sieht es mit der von KBA geforderten Materialabriebsprüfung aus ?

2. Mit welchem Lichtmessgerät wird die Scheibe vor und nach dem Auftrgen des Farbüberzuges gemessen ?

3. Wie viel Prozent werden im Durchnitt noch an den vorderen Seitenscheiben nachgetönt bis zur Mindestlichtdurchlässigkeitsgrenze ?

4. Fallen 5% nachträgliche Tönung überhaupt auf, wenn man bedenkt, dass eine klare Folie bereits die Lichtdurchlässigkeit um ca. 4-8% mindert ?

5. Wird das alte E-Zeichen aus den Scheiben entfernt ?

6. Wie wird die neue Kennzeichnung an der Scheibe angebracht ?

 

 

da "No Limits Karlsruhe" seinen Beitrag gleich mehrmals gepostet hat denke ich, dass es im unten stehenden Link weitergehen sollte.

http://www.motor-talk.de/.../...uev-rede-und-antwort-t1987019.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibentönung ohne Folie - rundum !