Werkseitig verbaute Standheizung mit Lüftungsfunktion?
Moin!
Hat die vom Werk aus verbaute Standheizung (Webasto) eine Lüftungsfunktion, mit der ich den Hitzestau aus dem Fahrzeuginneren bekomme?
Außer die Heizzeiten und ob weiter geheizt werden soll, sobald das Auto läuft, gibt es im Bordcomputer keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten.
Das ich mittels Ford PassApp die Möglichkeit habe, das Auto auch per Fernstart vorzukühlen ist mir natürlich bewusst. Nichtsdestotrotz wäre es aber interessant zu erfahren, ob die Standheizung auch lüften kann. Zumal man diese zwecks Funktionserhalt eh in regelmäßigen Abständen laufen lassen sollte.
Aber dieser Versuch schlug bei den momentan vorherrschenden Temperaturen fehl.
Den genauen Wortlaut meines Bordcomputers kenne ich nicht mehr genau, jedoch wurde mir mitgeteilt - salopp gesagt - das die Heizung aufgrund der warmen Außentemperatur nicht arbeiten wird.
18 Antworten
Zitat:
@Infrenus schrieb am 30. Juli 2019 um 11:35:48 Uhr:
Aus dem webasto Thermostat top evo Flyer hab ich das angehängte Bild „ThermoConnect“ könnte man das bei den durch Ford werkseitig verbauten Standheizungen Nachrüsten, so dass man es per App ansteuern kann?
Könnte evtl. klappen. Sollte ein Webasto-Händler aber wissen. Bei Ford brauchst du da gar nicht erst anfragen.
Aus der Pressemitteilung:
Zitat:
"Das ThermoConnect Steuergerät ist nicht nur mit der App, sondern auch mit anderen Bedienteilen von Webasto, wie den Handsendern T91 und T 100 HTM und dem MultiControl Car kompatibel.
Auch der Preis ist heiß
Das ThermoConnect System kostet einmalig 389,- Euro für die Hardware. Die Nutzung von App und Portal ist im ersten Jahr kostenlos. Ab dem zweiten Jahr fällt eine jährliche Gebühr von 34,99 Euro an. Die zugehörige App ist kostenlos erhältlich für Android- und iOS-Geräte."
Dieses ThermoConenct klingt dann nach etwas, das ich mir anschaffen würde, wobei ich es cooler fände wenn es in der FordPass App implementiert wäre. Werd erstmal das Auto haben und dann ggf. bei Webasto nachfragen, falls jemand das eher macht, wär n (Erfahrungs-)bericht darüber super.
Ja das wäre besser mit der Ford App!
Ich habe auch die Standheizung aber ich habe mich nie so richtig beschäftigt da mit! Wie geht das denn ich kann ja eine Zeit angeben jetzt 6 Uhr morgens muss man im Auto noch was einstellen?