Werksabholung?
Hallo Leute!
Ende JuLy soll ich nun mit dem A5 meinen ersten Audi bekommen. Mein Händler riet mir zur Werksabholung. Er meinte, es wäre ein unvergesslicher Tag. Wie waren denn da so eure Erfahrungen. Ist dort wirklich ausreichend Zeit für eine vernünftige Einweisung vorhanden. Denn darauf will ich in keinem Fall verzichten. Oder läuft da alles wie am Fließband. Die Werksbesichtigung dürfte ja wohl interessant sein. Ich gehe mal davon aus, dass man auch wirklich etwas von der Produktion zu sehen bekommt. Bin mal auf eure Erfahrungen in dieser Sache gespannt. Habe bisher meine Fzg. immer beim Händler übernommen.
Beste Antwort im Thema
Für mich zählt nur die Gesamtsumme am ende 😉 und ganz ehrlich da verhandel ich auch nicht um 50€ für eine Abholung; der Tag ist für einen Neuwagen in der Regel unvergesslich ; jedenfalls für jemanden der nicht jedes jahr einen neuen bestellt 😉
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A5Fan
Vor lauter Schwärmerei habe ich aber ganz vergessen zu sagen, dass 630 Euro für die Selbstabholung schon ganz schön happig sind Zumindest soll der A5 aber vollgetankt sein.
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Preise sind. Ich habe für meine Abholung in Ingolstadt 320,- bezahlt. Da wird es doch wohl keine Unterschiede zwischen A4 und A5 geben, oder?
Hallo,
hmm, das ist ja wirklich komisch. Muss doch glatt mal meinen Händler drauf ansetzen. Meteor, wo holst Du Deinen A5 ab? In Ingolstadt oder in Neckarsulm?
Zitat:
Hallo,
hmm, das ist ja wirklich komisch. Muss doch glatt mal meinen Händler drauf ansetzen. Meteor, wo holst Du Deinen A5 ab? In Ingolstadt oder in Neckarsulm?
Hole meinen in der 30 KW in Neckarsulm ab.
@Marc "Suzukagrau". Genau! Jetzt wo Du es sagst .. Wirklich eine geile Farbe. Ich habe erst gar nicht gefragt, ob es diese Farbe beim A5 gibt. Sonst wäre er wohl noch teurer geworden. ;-) Aber vielleicht das nächste mal. Danke nochmals.
Ähnliche Themen
Zitat:
Vor lauter Schwärmerei habe ich aber ganz vergessen zu sagen, dass 630 Euro für die Selbstabholung schon ganz schön happig sind Zumindest soll der A5 aber vollgetankt sein.
also ich bezahle 335 € die selbstabholung, gerade auf die ab vom autohaus geguckt
...nur noch 14 tage...
Habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert. Hat mir jetzt auch einen Preis von 336 Euro bestätigt. *Puh!* Jetzt bin ich schon wieder zufrieden. Mal sehen, ob ich das gesparte gleich wieder in weiteres Zubehör investiere. *Spaß*
Da werde ich aber jetzt noch einmal hurtig bei meinem Händler anfragen, warum ich 100 EURO mehr zahlen soll.
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Es ist sogar möglich 5 Personen mitzunehmen, also insgesamt 6
Ist das definitiv so?
Also wir fahren zu Sechst am 04.Mai nach Neckarsulm um meinen Neuen abzuholen. Das ist definitiv!
Im Übrigen, kannst ja zur Sicherheit mal die kostenlose Hotline (siehe Audi-Homepage) anrufen, da wird man Dir das Bestätigen.
Zitat:
Original geschrieben von AxelHS
Also wir fahren zu Sechst am 04.Mai nach Neckarsulm um meinen Neuen abzuholen. Das ist definitiv!
Im Übrigen, kannst ja zur Sicherheit mal die kostenlose Hotline (siehe Audi-Homepage) anrufen, da wird man Dir das Bestätigen.
Vielen Dank für die Bestätigung, bei der Hotline werde ich mal Dienstag anrufen. Am 20. April ist es dann soweit
Wie sieht das eigentlich mit fotografieren aus? Darf man überall?
Gruß
neuerA5fan
Nein, natürlich darf man nicht überall fotografieren und filmen, was für eine Frage. In der Produktion ist es komplett TABU und wenn dich der Werkschutz erwisscht, fliegst du hochkant raus. Im Forum kannst du knippsen, bis dir der Speicher platzt.
wie sieht das eigentlich Samstags aus? ich kann meinen A5 am nächsten Samstag abholen. Ich bekomm dann anscheinend Gutscheine für die Werksabholung, die wir dann nachholen können.
Ist das die einzige Änderung? Kann ich sonst alles machen/besuchen?
Wie ist es mit kostenlos Frühstück und Mittagessen? Ist das Samstags dabei?
Zitat:
Original geschrieben von Rakshar
wie sieht das eigentlich Samstags aus? ich kann meinen A5 am nächsten Samstag abholen. Ich bekomm dann anscheinend Gutscheine für die Werksabholung, die wir dann nachholen können.
Ist das die einzige Änderung? Kann ich sonst alles machen/besuchen?
Du redest sicher von der Werksbesichtigung. Die Abholung machst du ja. 😉
Ruf doch einfach mal die kostenlose Hotline von Audi an, die auf der Broschüre bzw. dem Anschreiben steht. Da bekommst du Antworten, die zu 100 % korrekt sind. Ich glaube kaum, dass du an beiden Tagen kostenlos verpflegt wirst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rakshar
Hi, ja das ist alles genauso geregelt wie unter der Woche. kannst dir also richtig schön den Bauch volschlagen😉
Viel Spaß bei der Abholung.....