ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kennzeichenhalteer / werksabholung ?

Kennzeichenhalteer / werksabholung ?

Themenstarteram 13. September 2010 um 12:34

Tach

wollte mal fragen an die Leute die werksabholung gemacht haben

was ist wenn man die Kennzeichen Halter vom Händler zu Hause lässt ?

Werden die Kennzeichen dann ohne Halter eingesetzt ?

Kann man die Kennzeichen so dran machen?

Oder sind die so nett und machen einen die Audi Halter dran ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

du bekommst welche von audi ("Vorsprung durch Technik"). hatte vergessen bei meiner abholung zu erwähnen, dass ich keine möchte. der wagen wurde nochmal nach hinten gefahren und die schilder wurden ohne halter montiert. also alles möglich.

Manchmal haben sie in Ingolstadt auch verschiedene Halter zur Auswahl, z.B. Audi Logo statt "Vorsprung durch Technik" etc. und man kann dan waehlen.

Ich habe bisher immer auf die Halter vom Haendler verzichtet, weil ich es nicht ok finde Werbung fuer ihn zu machen ohne das er das mal kurz mit mir bespricht.

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

du bekommst welche von audi ("Vorsprung durch Technik"). hatte vergessen bei meiner abholung zu erwähnen, dass ich keine möchte. der wagen wurde nochmal nach hinten gefahren und die schilder wurden ohne halter montiert. also alles möglich.

Wie haben die die denn dann befestigt ?

Hast du mal Bilder ?

geh gleich mal ein bild machen. vorne sind es, glaube ich, vier schrauben an den ecken, die dann eine farblich passende abdeckung bekommen, also blau, schwarz (hinten) oder weiss. jenachdem was die bohrung im kennzeichen erwischt.

Bohren dies es ins Blech rein ??? Kann ich mir kaum glauben...

 

Bin auf die Fotos gespannt 

Ich hatte die Halter von meinem Händler mitgenommen, habe dann aber vor Ort gefragt, ob ich die jetzt abgeben solle, oder ob es welche vom Audi-Forum gibt. Da meinte der Mensch vom Audi-Forum, dass ich mir das aussuchen könne, wenn ich nicht die vom Händler will, machen sie gerne die "Vorsprung durch Technik"-Halter drauf. Sie bieten das nur nicht aktiv an, weil die Händler das halt nicht sooo gern sehen.

war eben schnell in der tiefgarage. hier mal zwei detailbilder.

im heckdeckel sind ja bohrungen für die schilder oder die schilderhalter drin. dann kommen zwei löcher in die schilder und fertig. so passen sich die schilder besser der form an. besonders vorn.

 

grüße, hendrik

Reibt das schild dann nicht direkt auf dem lack?

Okay, normalerweise sieht man die Stelle nicht, aber deswegen gibt es doch die Kennzeichenhalter.

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

war eben schnell in der tiefgarage. hier mal zwei detailbilder.

im heckdeckel sind ja bohrungen für die schilder oder die schilderhalter drin. dann kommen zwei löcher in die schilder und fertig. so passen sich die schilder besser der form an. besonders vorn.

grüße, hendrik

danke für die fotos- mich würde von hinten ein foto von etwas weiter weg interssieren- Wie das ganze zur Heckklappe absteht etc. Denn so rein ohne Halter (die kleinen Halter oben und unten) stelle ich mir vor das sich das Kennzeichen "leicht" verbiegen kann (beim waschen etc) ...

ich mach noch ein foto. hatte bis jetzt alle kennzeichen ohne halter dran. kein problem. vorne ist es sogar besser, da es sich der form der stossstange anpasst. hinten ist es auch kein problem, eine dünne schaumstoffschicht ist original unter dem kennzeichen dran und verhindert, dass das schild reibt. verbiegen hatte ich bei meinem vorherigen fahrzeug, da wurde das blech verbogen, weil es zu fest angezogen wurde.

ps: und ob dünnes blech oder der plastikhalter am lack reibt, das, denke ich, macht bei hohen geschwindigkeiten und den dann auftretenden vibrationen keinen unterschied mehr. deshalb auch der original schutz unter den kennzeichen.

hier die fotos

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

hier die fotos

DANKE !

optisch TOP !

jetzt noch eine Bitte - ein foto von der seite- wo man den Abstand zum Blech erkennen kann (muss nicht heute sein)- Hoffe ich bin nicht zu nervig ..

Wenn es von der Seite alles passt (mich würde da nur der Abstand zum Blech des Kofferraumdeckels interessieren) werde ich meine ggf. auch so montieren lassen....

 

der abstand beträgt etwa 4mm. kann mich aber auch verschätzen :-).

mache gern morgen noch ein foto. der abstand kann durch leichtes biegen des kennzeichens noch verringert werden. würde ich aber nicht machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kennzeichenhalteer / werksabholung ?