Werksabholung?
Hallo Leute!
Ende JuLy soll ich nun mit dem A5 meinen ersten Audi bekommen. Mein Händler riet mir zur Werksabholung. Er meinte, es wäre ein unvergesslicher Tag. Wie waren denn da so eure Erfahrungen. Ist dort wirklich ausreichend Zeit für eine vernünftige Einweisung vorhanden. Denn darauf will ich in keinem Fall verzichten. Oder läuft da alles wie am Fließband. Die Werksbesichtigung dürfte ja wohl interessant sein. Ich gehe mal davon aus, dass man auch wirklich etwas von der Produktion zu sehen bekommt. Bin mal auf eure Erfahrungen in dieser Sache gespannt. Habe bisher meine Fzg. immer beim Händler übernommen.
Beste Antwort im Thema
Für mich zählt nur die Gesamtsumme am ende 😉 und ganz ehrlich da verhandel ich auch nicht um 50€ für eine Abholung; der Tag ist für einen Neuwagen in der Regel unvergesslich ; jedenfalls für jemanden der nicht jedes jahr einen neuen bestellt 😉
49 Antworten
ja, meinte die werksbesichtigung :-)
vielen dank Zetta350!
Soo, ich habe mittlerweile die Kennzeichentasche von Audi erhalten und auch eine EMail von meinem Händler, dass ich meinen Neuen im Juli abholen kann 🙂
Ich wollte mal wissen, wie das mit der Werksbesichtigung an Freitagen aussieht?
Ist die eingeschränkt? Also: wird z.b. am Fr. nicht so lange im Werk gearbeitet und könnte es sein, dass dann das Werk steht, wenn ich ihn abhole?
Wenn ich schon da bin, will ich natürlich das volle Programm 😁
Kannst du alles auf der AUDI-Webseite nachlesen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Search&Destroy
Soo, ich habe mittlerweile die Kennzeichentasche von Audi erhalten und auch eine EMail von meinem Händler, dass ich meinen Neuen im Juli abholen kann 🙂Ich wollte mal wissen, wie das mit der Werksbesichtigung an Freitagen aussieht?
Ist die eingeschränkt? Also: wird z.b. am Fr. nicht so lange im Werk gearbeitet und könnte es sein, dass dann das Werk steht, wenn ich ihn abhole?
Nein, da Audi derzeit viele Sonderschichten fahren muß, um der hohen Nachfrage nachkommen zu können, ist die Werksbesichtigung auch am Freitag genauso lang wie an den anderen Werktagen auch.
An deiner Stelle würde ich bevor du einen Termin zur Fahrzeugabholung ausmachst, mal einen Blick auf
die Audi-HP (Link Produktionsstandort) werfen und dort die Datei "Öffnungszeiten" anklicken, da kannst
du dann sehen, an welchem Tag z.B. keine Werksführungen stattfinden (wie z.B. am 20.6, wegen des
vorangegangenen Feiertags), denn an solchen Tagen werden i.d.R. Instandhalungs-Wartungs oder sonstige Umstellungen an den Produktionsanlagen durchgeführt. Da heißt es dann wachsam sein, um
nicht an solch einem Tag sein Auto dort abzuholen, denn die Werksbesichtigung ist immer empfehlenswert.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Search&Destroy
Soo, ich habe mittlerweile die Kennzeichentasche von Audi erhalten und auch eine EMail von meinem Händler, dass ich meinen Neuen im Juli abholen kann 🙂Ich wollte mal wissen, wie das mit der Werksbesichtigung an Freitagen aussieht?
Wenn du deine Kennzeichentasche bekommen hast, dann hast du sicherlich auch die dazugehörige Broschüre für die Werksabholung bekommen. Diese mal durchlesen, da steht alles Wissenswerte zum Thema Abholung und Werksbesichtigung drin 😉
Lesen bildet 😁
Für 630€ würde ich nie und nimmer so eine Werksabholung machen. Da fällt es Audi bzw. dem VAG Konzern sicherlich nicht schwer, ein Essen für lau bereitzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Für 630€ würde ich nie und nimmer so eine Werksabholung machen. Da fällt es Audi bzw. dem VAG Konzern sicherlich nicht schwer, ein Essen für lau bereitzustellen.
Die Position "Überführungskosten/Selbstabholergebühr" ist ja selbstverständlich wie jede andere Position verhandelbar, daher liegt es auch an deinem Geschick, ob du diese Gebühr bezahlen mußt und
wenn ja, in welcher Höhe.
Die Überführung zum Händler ist ja letztendlich auch nicht billiger als die Selbstabholung ab Werk und da
ziehe ich persönlich mir eine Selbstabholung ab Werk immer gegenüber einer Abholung vom Händler vor,
vom Essen mal abgesehen.
und der Tank ist voll bei der Werksabholung ; beim Händler hingegen - leer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
und der Tank ist voll bei der Werksabholung ; beim Händler hingegen - leer 😉
War aber nicht immer so .. habe mir 82 einen neuen GTI gekauft, der war Vollgetankt.. es gab mal Zeiten da war der Kunde noch König ... heute ist der die Kuh, die gemolken werden muss ( bei manchen auch "will" )
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ich bin gerne bereit, 630€ für ein intaktes und unverbeultes Neufahrzeug auszugeben, als ein Neufahrzeug beim Händler abzuholen, dass nicht einwandfrei funktioniert und durch den Transport beschädigt wurde.
Alles schon erlebt. 😉
Trotzdem sind die 630€ schon vollkommen daneben .. dafür das man ein Auto für meist über 50k kauft und es abholen kommt, muss man auch noch Zahlen .. zzzztttt .. ist ja wie bei IKEA
Also ich komme auf 'nur' 560€ für die Selbstabholung...
Außerdem ist mein Händler ca. 475km von mir entfernt, das Audi-Forum Ingolstadt nur 160km ^^
Da macht die Werksabholung schon mehr Sinn 🙂
Ich hatte die Werksabholung gemacht. Die Einweisung hat insgesamt 15 Minuten gedauert. Das Essen war OK, aber dafür würde ich nicht nach NSU fahren. Der Hauptpunkt ist, dass es etwas günstiger ist als beim Händler abzuholen. Ansonsten ist mir das Jacke wie Hose ob mir mein Auto von einem Händler oder einem Mann im Anzug in Neckarsulm übergeben wird. Ein "must-have" ist diese Aktion aber ganz sicher nicht.
Im Grunde genommen wird die Selbstabholung nicht billiger kommen als die Lieferung zum Händler.
Die Fahrt nach Ingolstadt / Neckarsulm kostet ja auch Geld.
Aber das Erlebnis dort zu sein.
Das Bauchpinseln dort und hier und dort gibt es was zu schauen und kauen.
Der Gang auf der Showtreppe....unbezahlbar.
Ich habe immer schon die Autos vor Ort abgeholt.
Aber es gibt auch Menschen die sehen das alles nüchtern und pragmatisch.
Für die ist das halt nüscht.
Ich habe alle meine 3 neuen Audis im Werk abgeholt; und ganz ehrlich das ist mir jeden Cent wert!
den ersten A3 in IN
den roten in NSU
den blauen S5 in IN
rein von der Fahrzeugübergabe ist IN immer noch am Attraktivsten