ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lohnt sich die Werksabholung?

Lohnt sich die Werksabholung?

Audi A5 8F Cabriolet, Audi
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 10:15

Hallo Leute,

ich habe Mitte September mein a5 Cabrio bestellt, Lieferung soll aber leider erst im April sein, ich hoffe der Wagen kommt früher und es handelt sich nur um einen Aprilscherz. 7 Monate wären schon happig.

Nun ja back to topic:

Ich bin am überlegen eine Werksbesichtigung und Abholung des Fahrzeugs in Neckarsulm zu buchen. Die Entfernung von meiner Heimat sind auch "nur" 169km und geschätzt 1:45 Fahrzeit.

Die Frage ist nun, welche Kosten kommen auf mich zu Leihwagen/Kosten der Vorortabholung etc.

Welche Car-Rental Firmen sind vor Ort ansässig und kann ich dort problemlos mein Leihfahrzeug abgeben?

 

Und zuletzt: Die die schon da waren: Lohnt sich die Mühe, oder sollte ich einfach in der Heimat auf den Anruf des örtlichen Händlers warten?

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

aber nur in Ingolstadt

Vergiss Neckersulm

wirklich vergiss Neckersulm

das sind Welten

dafür fahr ich gern 200 km mehr

 

in Neckersulm gibt es garnix

Vergiss was Counderman geschrieben hat - hat wohl leider keine Ahnung.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Werksabholung ist ein absolutes muss wie ich finde. Hoch interessant und unterhaltsam :)

Zum Thema Werksabholung (sowohl IN als auch NU) gibt es in alles Audi-Foren jede Menge Beiträge. Verwende einfach mal die Suche, da wirst Du mehr als fündig.

Mietwagen: es gibt Firmen die mit Audi zusammenarbeiten um da einen guten Ablauf zu ermoeglichen

Bei der kurzen Strecke wuerde ich das auf alle Faelle machen sofern du noch nicht in dem Werk warst

Kosten: Abholung ist guenstiger als Lieferung zum Haendler aber mit den Mehrkosten fuer Mietwagen etc. gleicht sich das wieder aus.

und gibt lecker Essen :p

Haut mich tot aber hatte ich ich nicht letzten noch hier im Forum gelesen dass bei einer Abholung in NU die Lieferzeit sich verlängert? Vielleicht ist dss dann doch nicht mehr in deinem Interesse.

Moin!

also, ich habe im März mein Cabby in NSU abgeholt und kann dir nur dazu raten.

War einfach ein hammergeiler Tag, und du wirst den bestimmt auch nicht so schnell vergessen.

Zu den Kosten:

Audi hat (soviel ich weis mit EuroCar) eine Abmachung, dass dich ein Leihwagen maximal 90 Euronen plus Sprit kostet (eagl wieviel Kilometer) bei deiner Entfernung eventuell ja sogar weniger.

Du musst das Auto dann bei der nächsten EuroCar Aussenstelle vollgetankt abgeben und nimmst dir dann auf Audikosten ein Taxi zum Forum.

Alternativ kannst du auch mit öffentlichen Anreisen, wo Audi dann wiederum die taxi kosten vom Bahnhof zum Forum übernimmt.

Aber ich würde nicht so sehr auf die Kosten achten.

Du kaufst dir ein Auto für schätzungsweise gute 65k und überlegst dann, ob du eventuell bei einer Werksabholung 50 Euros mehr bezahlst??

Ich bin an meinem Tag von Hamburg mit dem ersten Flieger nach Stuttgart (um 3 Uhr aufstehen)) und von dort aus nach NSU und dann über 600km abends / nachts zurückgefahren

=> Ich würds immer wieer tun!!

Ich hoffe wirklich für dich, dass du dein Auto eher bekommst, denn ich weis, wie das warten ist, und bei mir waren es nur 8 Wochen...

Und freu dich schon mal auf die ersten Fahrten offen (Ich bekomme das grinsen immer noch ncith aus dem Gesicht, wenn ich daran denke, hoffenltich wirds schnell wieder warm!!)

=> Freu dich auf deinen Neuen und hole ihn selber ab!!

Gruß

A5-Rulez

Kann ich nur zustimmen.....habe meine letzten beiden Neuwagen (A4 Cabrio und S5 Cabrio) in Ingolstadt abegholt. Ist ein tolles Erlebnis....man wird von anderen Beobachtet,ist schon ein tolles Gefühl wenn dein Wagen in die Halle gefahren wird....ist ein Gefühl wie ein Keinkind zu Weihnachten ........dagegen stelle ich mir ein Fahrzeugübergabe beim Händler echt blöde vor.....

Das gute Essen und die Werkbesichtigung sind nur zwei weitere Highlights an einem solchen Tag....

bin beim letzten Male aufgrund der Entfernung von 800km mit dem Flieger von Bremen nach München und dann per Shuttle zum Audi-Plaza.....war echt super....

Ist bei mir zwar schon 3 Jahre her als ich meinen letzten A6 dort abgeholt habe, war aber ein schöner Tag.

 

Wir sind von Neuss aus mit dem Zug gefahren, der Bahnhof in Neckarsulm ist quasi gegenüber dem Abholcentrum. Ein paar Wochen vor der Abholung erhält man eine Broschüre in der die Details aufgeführt sind einschließlich Anreisemöglichkeiten.

 

Die Besichtigung war deshalb interessant, um überhaupt zu sehen, wie heutzutage ein Auto produziert wird und natürlich weil es sich um die A6 Strasse handelte.

 

Das Essen war ausgesprochen gut.

 

Die Einweisung hilfreich und man hat auf der Rückfahrt bereits einen Teil der Einfahrphase abgespult.

 

Leider passte es diesmal zeitlich nicht, werde aber beim nächsten Audi alles daran setzen, wieder im Werk abzuholen.

Hallo G

Frag doch "Lohnt sich mein Auto?"

Es gibt die gleiche Antwort. :)

Grüße

Timmi

Ich spar mir das nächste mal definitiv die Werksabholung, für mich haben sich die 180 km Anfahrt nicht gelohnt. Reine Massenabfertigung dort, die Führung war auch nicht besonders und die Fahrzeugübergabe war auch in 5 Minuten erledigt. Das Essen ist zwar gut, aber alleine deshalb so weit fahren lohnt sich auch nicht =)

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

Ich spar mir das nächste mal definitiv die Werksabholung, für mich haben sich die 180 km Anfahrt nicht gelohnt. Reine Massenabfertigung dort, die Führung war auch nicht besonders und die Fahrzeugübergabe war auch in 5 Minuten erledigt. Das Essen ist zwar gut, aber alleine deshalb so weit fahren lohnt sich auch nicht =)

Es lohnt sich doch schon alleine deshalb weil man den Wagen frueher kriegt ;)

Naja wegen zwei Wochen hin oder her, ich glaube die kann jeder auch noch warten =) Aber ist es nicht eher so dass man ihn eher bekommt wenn man ihm vom Händler abholt? Oft stehen die Autos ja schon in Neckarsulm oder Ingolstadt und es gibt keine freien Termine für die Abholung.

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

Naja wegen zwei Wochen hin oder her, ich glaube die kann jeder auch noch warten =) Aber ist es nicht eher so dass man ihn eher bekommt wenn man ihm vom Händler abholt? Oft stehen die Autos ja schon in Neckarsulm oder Ingolstadt und es gibt keine freien Termine für die Abholung.

Also ich koennte nicht 2 Wochen (unnoetig) laenger warten.

Das mit den Terminen habe ich auch schonmal gehoert aber ist bei meinem Haendler noch nicht vorgekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass manche Haendler bevorzugt werden bei der Terminvergabe, deshalb glaube ich, dass dies einfach eine Story von manchem Haendler ist um zwecks Kundenbindung den Wagen selbst ausliefern zu koennen.

Also ich habe schon 3 Fahrzeug im Werk abgeholt und es war jedes Mal ein positives Erlebnis.

Wenn die Fahrzeugübergabe nur kurz dauert, dann nur, weil wir uns vorher schon so genau informieren, das uns der MA von Audi nichts mehr erzählen kann. :)

Das Essen ist einfach traumhaft und die Anreise wert. Allerdings wohne ich 700 km entfernt und werde mein S5 Cabrio zum Händler liefern lassen.

Aber wer so nahe am Werk wohnt, MUSS ihn dort abholen!!

Gruß und frohe Weihnachten.

KaJu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lohnt sich die Werksabholung?