Werksabholung?

Audi A5

Hallo Leute!
Ende JuLy soll ich nun mit dem A5 meinen ersten Audi bekommen. Mein Händler riet mir zur Werksabholung. Er meinte, es wäre ein unvergesslicher Tag. Wie waren denn da so eure Erfahrungen. Ist dort wirklich ausreichend Zeit für eine vernünftige Einweisung vorhanden. Denn darauf will ich in keinem Fall verzichten. Oder läuft da alles wie am Fließband. Die Werksbesichtigung dürfte ja wohl interessant sein. Ich gehe mal davon aus, dass man auch wirklich etwas von der Produktion zu sehen bekommt. Bin mal auf eure Erfahrungen in dieser Sache gespannt. Habe bisher meine Fzg. immer beim Händler übernommen.

Beste Antwort im Thema

Für mich zählt nur die Gesamtsumme am ende 😉 und ganz ehrlich da verhandel ich auch nicht um 50€ für eine Abholung; der Tag ist für einen Neuwagen in der Regel unvergesslich ; jedenfalls für jemanden der nicht jedes jahr einen neuen bestellt 😉

49 weitere Antworten
49 Antworten

Kannst ja mal in den anderen Foren suchen danach. Da gibts ganz viele Threads dazu.

Einhellige Meinung: Ja, es lohnt sich. Du kannst mit vier Personen so viel Essen und trinken wie du willst, Du wirst eingewiesen, du kannst die Produktion sehen.

Zwischen mitte und ende Juli bin ich auch dran. Ich hol meinen in NSU ab.
Und der Besuch bei Audi wurde mir bestens empfohlen.

Einweisung soll wohl 2 Stunden dauern. Sollte reichen 🙂

Kann auch nur zur Werksabholung raten. Hier mal ein exemplarischer Thread.

Ich weiß nicht, wie's in Ingolstadt ist (wahrscheinlich dasselbe), aber die Werksabholung in NSU ist ein ein echtes Erlebnis. Für die Einweisung wird sich viel Zeit genommen. Dazu gibt's kostenloses Essen für 5 Personen (also Abholer + 4 Leute) und Werksführung (kleiner Tip: Wenn du werktags abholst siehst du die laufende Produktion, am Wochenende steht halt alles).

Ich würde mir das keinesfalls entgehen lassen, selbst wenn es einige hundert Kilometer Anfahrweg sind - dann kannst du das Auto wenigstens gleich ein bisschen einfahren und alles in Ruhe ausprobieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von caspar_z

Einweisung soll wohl 2 Stunden dauern. Sollte reichen 🙂

Also ich habe mir schon zwei Audis in Ingolstadt abgeholt, aber 2 Stunden hat noch keine Einweisung gedauert. Wenn es mal jeweils eine halbe Stunde war, dann war das schon lang.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Also ich habe mir schon zwei Audis in Ingolstadt abgeholt, aber 2 Stunden hat noch keine Einweisung gedauert. Wenn es mal jeweils eine halbe Stunde war, dann war das schon lang.

Klar, man ist ja auch nicht gezwungen die Zeit komplett auszunutzen. Die Meisten können es kaum erwarten, loszufahren.

Alles in Allem ist die Werksabholung keinesfalls hektisch und es ist für alles ausreichend Zeit eingeplant.

Es ist sogar möglich 5 Personen mitzunehmen, also insgesamt 6

Nur Zu. Werksabholung ist Klasse.

Vieles wurde schon genannt. Man wird Dich vorher fragen was Du bis dahin fuhrst. Wenn Du also noch nie Audi gefahren bist, nimmt man sich Zeit bis Du alles gefragt hast.

Vielleicht noch ein weiterer Tipp, wenn Du Deinen Wunschtag (er sollte tatsächlich ein Werktag sein) hast, vielleicht nicht unbedingt zeittechnisch 16Uhr als Termin nehmen. Wie das so immer ist mit dem Feierabend von Angestellten.

Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Begleitung und auch die sollte unbedingt mit dabei sein, denn mit wem willst Du sonst Deine Eindrücke teilen, einen tollen Tag und dann nicht zu letzt, knitterfreie Fahrt.

ich hab meinen ersten Audi auch in NSU abgeholt und war begeistert. Wie schon gesagt: Werksführung, Frühstück und Mittagessen für umme.

Und Zeit nehmen die sich genug (wenn du sie brauchst). Ich kanns auch nur empfehlen.

Da ich nur etwa eine 1/4 Stunde von Neckarsulm entfernt wohne, ist für mich die Werksabholung natürlich keine Frage. Bin schon oft einfach so in Neckarsulm im Audi-Forum gewesen und habe die Leute die dort Ihre Fahrzeuge abholen beneidet. Die Abholung kann man von der Empore gut beobachten. Ich denke schon, dass das ein Erlebnis ist und die Essen die aus der Küche kommen sehen wirklich lecker aus. Überhaupt ist der Besuch des Forums eine tolle Sache. Und mit ein bisschen Glück steht auch der Novulari - von dem unser A5 einiges hat - dort. Wer einmal eine tolle Farbe sehen will, der sollte sich im ersten Stock den RS4 ansehen. Weiß zwar nicht mehr genau, wie diese Sonderlackierung heißt, sieht aber super aus. Wirkt aus der Entfernung weiß, ist aber ein geniales grau. Bin übrigens in KW32 dran und darf meinen A5 abholen. Ich glaube, ich krieg aber vor lauter Vorfreude keinen Bissen von dem guten Essen runter. :-)

Vor lauter Schwärmerei habe ich aber ganz vergessen zu sagen, dass 630 Euro für die Selbstabholung schon ganz schön happig sind Zumindest soll der A5 aber vollgetankt sein.

@A5Fan "Suzukagrau" ;-)

Zitat:

Original geschrieben von A5Fan

Zumindest soll der A5 aber vollgetankt sein.

Ein voller Tank ist inklusive.

Zitat:

Original geschrieben von A5Fan

Vor lauter Schwärmerei habe ich aber ganz vergessen zu sagen, dass 630 Euro für die Selbstabholung schon ganz schön happig sind Zumindest soll der A5 aber vollgetankt sein.

Das wundert mich aber. Uns wurden 430 EURO in Rechnung gestellt.

Deine Antwort