Werksabholung sinnvoll + Fragen zum Ablauf
tag zusammen,
kurz und knapp: findet ihr, dass sich eine werksabholung wirklich lohnt? habe da ein paar dinge gehört, bin mir nicht sicher, ob die alle so stimmen...
1.) werksabholuing kostet genau so viel überführungsgebühr wie wenn man beim händler abholt
2.) man bekommt ein frühstück, unter der woche ne werksführung wenn man will, und mittagessen
3.) man bekommt ne einweisung vom fahrzeug
wenn das so weit richtig ist, hab ich noch ein paar fragen:
ich möchte eine bekannte begleiten, die ihr auto im juni/juli da abholen will. krieg ich (nicht verwandt) auch was zu essen 😉 ?
wie läuft das mit der anmeldung - ich meine, wir wollen den wagen dort ja auch wegfahren - macht das der Händler vorher mit uns aus?
und: finanzielle aspekte - werden diese vorher komplett mit dem händler abgewickelt, oder wie läuft das? oder zahlt man etwa vor ort, oder wie (kein leasing)? mit kreditkarte?
danke und gruß
Beste Antwort im Thema
In meinen Augen lohnt sich die Werksabholung immer. Habe schon mehrere Autos dort übernommen und werde es auch weiter tun!
1. Die Werksabholung ist billiger (ca. 400 €), darin sind aber Tankfüllung und freie Verpflegung inkl. Getränke Frühstück, Mittagessen,etc. während des ganzen Tages gewährleistet. Du kannst ruhig mit 3 Personen kommen, kein Problem, wer es auch immer ist!
2. Wahlweise kannst Du bei der Bestellung Neckarsulm oder Ingolstadt angeben; egal welcher Fahrzeugtyp - gleicher Preis.
3. Klar bekommst Du eine Einweisung; sogar ein Bild von der Übergabe!
Die Werksführung wochentags lohnt sich immer, das Museum in IN ebenso. Schau Dir das Ganze doch mal auf der Homepage an!
Der Händler lässt den Wagen vorher zu, Du bezahlst beim Händler (jedes Auto, dass das Werk verlässt ist bezahlt!); Du hast eine Abholbestätigung und die Schilder mit; vergiss den Führerschein nicht, sonst kommst Du nicht vom Gelände!
Mein Fazit: Mache es, Du wirst begeistert sein.
186 Antworten
Audiwerksabholung einfach TOP🙂
Besser geht es nicht !!!!!!!!
Bei BMW bekommst n nassen Furz .... aber Audi würdigt seine Kunden.
Greez Neurocil
apropo Winterreifen.
Ich hab für meinen keine Winterreifen. Wie siehts da bei euch aus?
Kann man es ab Mitte/Ende März wagen mit Sommerreifen zu fahren?
Würd mir die Winterreifen gern im kommenden Winter zulegen.
Komm übrigens aus der Münchner Gegend.
Gruß
Alex
Also soweit ich mich denk ich erinnere liegt des Audi Werk gleich neben der Autobahn. Aber kann mich jetzte auch täuschen.
Neia ich hab meine Winterreifen, gleich beim Kauf mit rausgehandelt, also hät ich ja rein theoretisch welche.
is das net so, dass die winterreifen beim händler abgeholt werden müssen? meine sowas mal gehört zu haben. im werk bekommst du die glaub ich nicht. kann mich aber auch irren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von D3licious
Also soweit ich mich denk ich erinnere liegt des Audi Werk gleich neben der Autobahn. Aber kann mich jetzte auch täuschen.
Wenn man nach Ingolstadt will fährt man die A9 bei Lenting raus und fährt dann immer gerade aus und biegt nie ab. Zack schon ist man bei Audi. Wenn man zum Plazza will, fährt man nochmal weiter gerade aus und biegt vor der Brücke links ab (an AUdi entlang quasi= und dann fährt man solange bis man das Museum sieht.
Winterreifen kannst du ja mitnehmen und das beim Check-in sagen. Entweder laden die die dir dann in dein Auto oder du musst das selbst machen und du kannst sie dann daneben bei dem externen Reifengeschäft wechseln lassen.
wenn man nach der Regel "Winterreifen von O(ktober) bis O(stern)" geht, dann bin ich mit Mitte März evtl noch 4 Wochen zu früh dran.
Aber die 4 Wochen heißts dann eben sehr vorsichtig zu fahren. Der Motor muss ja auch erst eingefahren werden, dann sollte das schon gehen 🙂
Gruß
Alex
Oke, da kennt sich jemand aus, ich sag lieber nix mehr... is scho 2 jahre her wo ich mal dort war. Ja und wollte auch sagen das ma die beim Händler mitnehmen muss bzw da bestellen muss und wenndann in Ingolstadt drauf machen muss.
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
is das net so, dass die winterreifen beim händler abgeholt werden müssen? meine sowas mal gehört zu haben. im werk bekommst du die glaub ich nicht. kann mich aber auch irren
Genau - der jeweils nicht montierte Reifensatz ab Werk (Sommer/Winter) wird beim bestellenden Händler hinterlegt.
also ich sehe da überhaupt kein problem drin, im märz mit sommerreifen zu fahren. DENN:
wegen regen --> kein problem
wegen schnee --> erwarte ich im märz nicht
wegen temperatur --> ihr fahrt ja nicht mitten in der nacht, sondern gegen nachmittag.
und falls doch ein schneechaos über uns hereinbrechen sollte, haste mit winterreifen auch kaum ne chance...
die werke liegen außerdem beide von natur aus verkehrstechnisch sehr günstig
Man weis nie was das Wetter macht, sage des net. In Spanien hat auch keiner mit Schnee gerechnet. xD
Zitat:
Winterreifen kannst du ja mitnehmen und das beim Check-in sagen. Entweder laden die die dir dann in dein Auto oder du musst das selbst machen und du kannst sie dann daneben bei dem externen Reifengeschäft wechseln lassen.
kann mir jemand sagen, ob die winterreifen jetzt zum händler geschickt werden oder z.b. bei der abholung in nu in´s auto geladen werden ?
schon blöd, wenn du z.b. in münchen wohnst und bei einem händler in hamburg bestellt hast ...
die zusätzlich bestellten reifen sind bei dem händler, bei dem du bestellt hast. die werden nicht in ingolstadt ins auto gelegt!
Hallo zusammen
@"major34":
Wenn die Winterreifen aus der Fahrzeugpreisliste (und dme Prospekt) stammen, ist es normal das Du die aufgezogen bekommst, der Zeitrahmen steht im Prospekt!
Wenn Du, wie ich, die Winterräder aus der Zubehörliste nimmst werden sie zum Händler geschickt und Du fährst mit Sommerreifen heim.
Einige hier habe die Reifen vorher beim Händler abgeholt und mit nach ING/NSU genommen (Leihwagen) und dort, nach voriger Vereinbarung, aufziehen lassen. Dann fährst Du natürlich mit den Sommerreifen im Kofferraum Nachhause. 🙂
Gruß
Roland
Also ich hab meinen alten A3 in IN geholt und werde meinen jetzigen auf jeden Fall auch wieder in IN abholen. Das ist einfach ein sehr schönes Erlebnis!
grüssle
Ja genau, sollte zu dem ABholdatum Schnee liegen, werde ich auch vom Häääändler die Winterreifen holen und in IN aufmontieren.