ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Werksabholung Ingolstadt und eine böse Überraschung

Werksabholung Ingolstadt und eine böse Überraschung

Themenstarteram 9. August 2007 um 12:31

Hallo Leute,

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht sowie ein Hinweis für die, die es auch nicht besser wissen oder wussten.....

Am Dienstag dieser Woche habe ich mich gleich Morgens zusammen mit einem meiner Söhne und meiner Frau auf den Weg von München nach Ingolstadt zur ersten Werksabholung meines 30-jährigen Autofahrerlebens gemacht.

Am Check-In haben wir uns angemeldet, das nette VIP Bändchen bekommen und den Zeitplan für den halben Tag gemacht. Da wir schon um 8:15 Uhr dort waren, war es noch sehr ruhig. Wir haben die mitgebrachten Kennzeichen abgegeben und sind dann erst zum 2. Frühstück ins Restaurant marschiert, pünktlich um 9:00 Uhr dann zur Führung ins Museum begeben. Um diese Zeit waren wir die erste Gruppe überhaupt (wir drei), kann man nur empfehlen. Weitere Empfehlung: ruhig 2 Stunden einplanen fürs Museum, rentiert sich!

Dann ging es um 10:00 Uhr zur Fahrzeugübergabe, das obligatorische Foto gemacht und dann die Einweisung, war ganz ok, das meiste kannte ich schon Dank einer 3-tägigen Probefahrt. Für Frau und Sohnemann war das aber ganz gut. Dann ganz am Ende die böse Überraschung: Auf der Mittelkonsole fehlen die bestellten Alu-Hologramm Zierteile, die sich sowohl hinten als auch an den Türen befinden. Die nette Dame (Frau Kummer, ist der Name Programm?) wurde ganz blass und versprach Abhilfe. Es werde allerdings mindestens drei Stunden dauern bis das geändert wird. Also kurzerhand im Büro angerufen und den Rest des Tages auch noch freigenommen.

Dann ging es um 11:00 zur Werkbesichtigung, hier die kurze 1-stündige Form (Endmontage A3). Wirklich hochinteressant, sogar meine Auto-resistente Frau war sehr positiv überrascht und angetan. Dann wieder zurück zur Auslieferung in Erwartung eines nachgebesserten Autos. Aber ...

Die Kundenbetreuerin trommelte einige wichtige Herren der Produktion zusammen. Die umstanden dann erst mal eine halbe Stunde das Auto und überlegten wie man das wieder hinbekommt. Und dann die fast erwartete 2. böse Überraschung: It's not a bug, it's a feature. Irgendeiner kam auf die Idee, mal im Prospekt nachzusehen und da stand dann: Die Zierleisten entfallen wenn die Mittelarmlehne nicht dazu bestellt wird (habe ich nicht). Das schaut vielleicht krätzig aus! Warum das so ist, konnte mir niemand erklären, dass das Sch.... aussieht hat mir aber jeder bestätigt! Auch meine Erklärung, dass im Prospekt von einer Sonderausstattung "Mittelkonsole" gar nichts steht (zumindest habe ich das nicht gefunden) sondern ich nach Preisliste bestellt habe (da steht von einem teilweisen Wegfall der Zierteile gar nichts, geschweige denn ein unterschiedlicher Preis für den Wegfall des wichtigsten Teils der Zierteile.) Man hat mich also sauber abblitzen lassen. Auch der angerufene Händler wusste keinen Rat. Mann, war ich sauer, da wartet man drei Monate auf sein Auto (ich hasse warten), und dann das. Das ist wie ein tiefer Kratzer auf der Motorhaube und keiner will es gewesen sein.

Der Händler verprach eine Lösung, welche - keine Ahnung aber ich befürchte das Schlimmste.

Folgende Ausstattung habe ich gewählt:

- Leder Milano leinenbeige

- Multifunktionslenkrad

- Entfall Typ und Hubraum

- Sitzheizung vorne

- Innenspiegel aut. abblendend mit Regensensor

- Dekoreinlagen Alu Hologramm !!! siehe story unten

- Audi parking system

- adaptive light

- Geschweindigkeitsregelanlage

- Radianlage concert

- Fahrerinfo mit Farbdisplay

- Bang & Olufsen Sound

- Gepäckraumpaket

- Aluräder 8,5 J*18 10 Speichen V

- Ablagepaket.

- Lichtpaket

- hold assist

Ein paar Außenfotos sind im Threat "Außenfarbe". Hier noch ein Foto von der bewussten Mittelkonsole.

Von Beileidsbezeugungen bitte ich abzusehen, ich weiß, dass das besch. aussieht. Reitet mich nicht noch mehr in den Trübsal!

mfg

Enzian

Beste Antwort im Thema

@TheStig

 

Es soll tatsächlich noch Menschen geben, die haben eine eigene, sprich andere Meinung als du.

Lachst du dann über sie, weil sie anderst denken?

 

Dazu kann ich nur sagen: Traurig, ganz ganz traurig!

  

Zitat:

[...]und akzeptieren die mehr als nur traurige Wahrheit![...]

 

Wobei...der ist auch nicht von schlechten Eltern!

Jetzt machst du deine bescheidene Meinung zur ultimative Wahrheit?!?!

 

Okay...du hast gewonnen! Welcome auf meiner Ignore-Liste!

 

Leute gibt's! :(

 

P.S.: Ich finde das neue Interieur auch nicht so prickelnd...aber was du dir mit deinem Posting raus nimmst, ist schon allerhand!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 9. August 2007 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

@TheStig,

Im Prinzip gibt es, seit ich Audi fahre, nur zwei Innenraumfarben: Schwarz (Anthrazit) oder Beige. So viele unterschiedliche Varianten kann es letztlich für die jeweilige Serie gar nicht geben.

Ich fahre ja - wie gesagt - nicht mal Audi, aber meines Wissens gibt es noch blau (im A4 auf jeden Fall) und immer mindestens eine graue Innenausstattung!

Und beim A5 (ich habe gerade nochmals nachgeschaut) gibt es drei verschiedene Cockpits: schwarz, schwarz-grau und eine Variation aus 2 beige (eben die hat "Enzian2")

Zitat:

Es ist etwas vorschnell zu behaupten, dass die dunklen Innenräume billig aussehen würden, denn die meisten Innenräume werden dunkel sein und wirken bestimmt nicht billig.

Das gepostete Bild von "p-toni" bestätigt mich aber und ich kann mich seiner Meinung nur 1:1 anschließen: "In schwarz schaut das ganze noch mieser aus."

Zitat:

Nach dem geposteten Bild kann ich mir nicht vorstellen, dass das die farbliche Zusammenstellung der Zukunft für alle komplett hellen Innenraumausstattungen bei einem A5 (und bei den folgenden neuen Modellen des A4, A6, A8) sein soll. Ich bin selbst Vorserienfahrzeuge von Audi gefahren und da hat man farbliche Unverträglichkeiten schlicht durch Umlackieren manuell abgeändert gehabt. Dass man dieses Designproblem bezüglich der unmöglichen Farbzusammenstellung in der entsprechenden Abteilung ignoriert, ist nur schwer vorstellbar.

Aber "Enzian2"'s Auto ist nunmal kein Vorserienfahrzeug mehr, sondern ein Kundenauto... Ich glaube wirklich nicht, dass man daran so schnell was ändert. Die Audianer wussten vorher doch ganz genau, wie das aussehen würde....

Oder braucht man mal wieder Spielraum für's Facelift? ;)

Gruß

am 9. August 2007 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Ich fahre ja - wie gesagt - nicht mal Audi, aber meines Wissens gibt es noch blau (im A4 auf jeden Fall) und immer mindestens eine graue Innenausstattung!

Und beim A5 (ich habe gerade nochmals nachgeschaut) gibt es drei verschiedene Cockpits: schwarz, schwarz-grau und eine Variation aus 2 beige (eben die hat "Enzian2")

Gruß

Wo kommt eigentlich Dein enorm grosses Interesse an der Innenausstattung des A5 her (oder besser gesagt, am permanenten Schlechtreden derselbigen)?

Das wurde doch nun schon ausgiebigst in diesem Forum (unter Deiner ständigen "zeigefingererhobenen" Teilnahme) in allen möglichen Facetten ausdiskutiert. Trotzdem packst Du immer wieder die gleichen Platitüden mit der angeblich ins Bodenlose fallenden Qualität aus.

Ich will Dir keinen Neid unterstellen, aber gerade durch die Aussage, dass Du weder einen AUDI noch ein Fahrzeug eines der hier zum Vergleich herangezogenen "Premium-Wettbewerber" fährst, drängt sich mir die Frage nach dem Hintergrund Deines Miesmacherfeldzuges gegenüber AUDI auf.

Grüße Stevo

am 9. August 2007 um 17:51

Sorry, aber das ist eine ziemlich heftige Unterstellung...

Erstens meckere ich weder grundsätzlich an Audi, noch grundsätzlich am A5 herum und permanentes Schlechtreden betreibe ich schon gar nicht!!

Und warum ich so oft hier bin? Vllt. weil ich ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug habe? Wenn ich nix an ihm gut finden würde, wäre ich wohl kaum noch hier. Außerdem habe ich den A5 auch schon hinreichend mit Lob überschüttet (in den Punkten, wo er es auch verdient). Hast du das etwa überlesen?

Ich bemühe mich nur um etwas Objektivität. Dazu gehört auch, dass ich nicht verrate, was ich für ein Auto fahre, weil man da immer gleich in irgendeine Schublade gesteckt wird (Markenbrille xy, usw...). Ich verneine einfach grundsätzlich, d.h. vllt. fahre ich ja auch einen BMW oder Audi... who knows?

Vllt. spielt aber etwas hinein, dass ich mir ursprünglich vom A5 mehr erwartet hätte... die versprochene "Revolution" des Coupe-Sektors gänzlich ausgeblieben ist...

Aber zu guter Letzt, zeigst du mir bitte mal, wo ich solch heftige Sachen geschrieben haben soll, wie das die Qualität ins Bodenlose rutscht!!! Aber es eben doch immer wieder das gleiche. Man sagt ein-, zweimal was kontra Audi und schon fühlen sich Leute wie du persönlich auf den Schlips getreten... hast du doch gar nicht nötig.

Gruß

am 9. August 2007 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Wo kommt eigentlich Dein enorm grosses Interesse an der Innenausstattung des A5 her (oder besser gesagt, am permanenten Schlechtreden derselbigen)?

Das wurde doch nun schon ausgiebigst in diesem Forum (unter Deiner ständigen "zeigefingererhobenen" Teilnahme) in allen möglichen Facetten ausdiskutiert. Trotzdem packst Du immer wieder die gleichen Platitüden mit der angeblich ins Bodenlose fallenden Qualität aus.

Ich will Dir keinen Neid unterstellen, aber gerade durch die Aussage, dass Du weder einen AUDI noch ein Fahrzeug eines der hier zum Vergleich herangezogenen "Premium-Wettbewerber" fährst, drängt sich mir die Frage nach dem Hintergrund Deines Miesmacherfeldzuges gegenüber AUDI auf.

 

Grüße Stevo

 Dito

Es gibt in diesem Forum zwei Kandidaten die versuchen, so ziemlich alles am A5 schlecht zu machen.

"TheStig" ist einer davon.

Ist schon sehr auffällig.

 

Gruß

Jogi778

am 9. August 2007 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von jogi778

 Dito

Es gibt in diesem Forum zwei Kandidaten die versuchen, so ziemlich alles am A5 schlecht zu machen.

"TheStig" ist einer davon.

Ist schon sehr auffällig.

 

Gruß

Jogi778

Schon klar... deshalb habe ich beide Motoren, das Fahrwerk, die Sitze, usw. auch so sehr gelobt... und das teils mehrfach!

Das ist natürlich auffälliges Schlechtreden...

Alles klar bei dir?

*kopfschüttel*

Gruß

am 9. August 2007 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Schon klar... deshalb habe ich beide Motoren, das Fahrwerk, die Sitze, usw. auch so sehr gelobt... und das teils mehrfach!

Das ist natürlich auffälliges Schlechtreden...

 

Alles klar bei dir?

 

*kopfschüttel*

 

Gruß

 Jo Stig, alles klar bei mir.

Und immer schön weiterschütteln... ;)

 

Gruß

Jogi778

Also ich weiß garnicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Wie bei allen Designfragen bleibt nur festzustellen "schön ist was gefällt". Ich finde auch dass die besagte Mittelkonsole ohne Zierblenden und Bedienknöpfe grottenschlecht aussieht. Um ganz deutlich zu werden "da fehlen mir echt die Worte". Aber was beklagt sich der Verfasser dieses Threads? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er sein Fzg. doch genu so bekommen wie er es bestellt hat. Ist es jetzt Audi schuld, wenn der Käufer sich nicht richtig informiert oder ein Prospekt nicht aufmerksam genug liest? Ich will mit meiner Aussage wirklich nicht provozieren, aber Verständnis habe ich für dieses Verhalten nicht. Der Wagen kostet doch wirklich ne Menge Kohle, da lese und studiere ich doch jede Zeile zweimal im Prospekt bevor ich mich entscheide. Es sei denn, dass es nicht mein Geld ist was ich ausgebe, wie z.B. bei einem Geschäftswagen. Trotzdem wünsche ich von hieraus, dass gemeinsam mit dem Händler eine Lösung des Problems gefunden wird. Das sollte ja wohl machbar sein.

am 9. August 2007 um 18:47

@The Stig

nichts gegen auch mal sehr deutliche Kritik und ansonsten finde ich deine Beiträge meistens auch sogar gut, aber der Ton zumindest des einen Postings hier war schon ziemlich daneben, weil du damit pauschal alle A5 Eigner und Interessenten denunzierst hast und das ist ja noch schlimmer als diese persönlichen Geplänkel, die hier permanent irgendwo zwischen irgendwem laufen, andererseits hast du dich aber auch entschuldigt, wobei ein editieren hier vielleicht doch die bessere Variante gewesen wäre ;)

@all

ich würde sagen wir zerreissen ihn also nicht und tippe mal er ist Daimler Fan und fährt eine C-Klasse :)

@Meteor

aber der Verkäufer scheint mir da auch mal wieder nicht gerade der informierteste gewesen zu sein, denn sowas sollten die dann wenigstens wissen, wenn sie sonst schon nichts wissen und auch auf das Fehlen der MAL sollte er bei der Bestellung durchaus nochmal hinweisen, denn die ist heute (fast) so selbstverständlich wie das Lenkrad!

am 9. August 2007 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

[...]Ich finde auch dass die besagte Mittelkonsole ohne Zierblenden und Bedienknöpfe grottenschlecht aussieht. Um ganz deutlich zu werden "da fehlen mir echt die Worte". [...]

Schön dass ein weiterer A5-Fahrer die Meinung von "p-toni", dem TE (ebenfalls A5-Fahrer... logisch ;) ) und mir teilt...

Muss ich wenigstens nicht allein den Meckerfritzen bezüglich dieses spezifisches Problem machen...

Für die beiden Herren "jogi778" und "stevo 74" sie anbei nochmals ein MT-Moderator zitiert:

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

[...]

Nur falls es [euch] noch nicht aufgefallen ist, dies hier ist ein PROBLEMFORUM!!!

Das heisst wir hängen hier rum weil wir Probleme mit unseren Fahrzeugen haben, oder Fragen zu unseren Fahrzeugen haben.

Es würde doch ganz sicher dem Sinn eines Problemforums widersprechen, wenn hier negative Anmerkungen zum Hersteller unerwünscht wären, oder??

[...]

(Anm.: Ist zwar aus einem anderen Unterforum, aber freilich übertragbar!)

Ich finde es jedenfalls nur richtig, dass wir unsere Kritik auch entsprechend lauthals äußern und zwar egal wo: Autohaus, hier, etc... Vllt. sogar noch lieber hier, hier lesen sicher Audi-Mitarbeiter mit! Aber ob alle Kritik, die man beim Händler äußert zu Audi getragen wird?

Denn schließlich dient die Kritik doch nur dazu, dass die Autos noch besser werden, die Hersteller evtl. Fehler erkennen/akzeptieren und evtl. Anregungen für ein Facelift entstehen, etc.

Und wenn das mal keine positive Sache ist, weiß ich auch nicht weiter ;)

Gruß

am 9. August 2007 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von EfEr

@The Stig

nichts gegen auch mal sehr deutliche Kritik und ansonsten finde ich deine Beiträge meistens auch sogar gut, aber der Ton zumindest des einen Postings hier war schon ziemlich daneben, weil du damit pauschal alle A5 Eigner und Interessenten denunzierst hast und das ist ja noch schlimmer als diese persönlichen Geplänkel, die hier permanent irgendwo zwischen irgendwem laufen, andererseits hast du dich aber auch entschuldigt, wobei ein editieren hier vielleicht doch die bessere Variante gewesen wäre ;)

@all

ich würde sagen wir zerreissen ihn also nicht und tippe mal er ist Daimler Fan und fährt eine C-Klasse :)

Ja, für den evtl. etwas daneben gelegenen Ton, habe ich mich schon entschuldigt. Aber ich finde diese Variante eben besser als editieren, was ich für feige halte. Man sollte zu einmal Gesagtem auch stehen, auch wenn es einem hinterher selber unangenehm ist!

Den Begriff "Fan" mag ich übrigens nicht. Das kommt irgendwie von Fanatismus... und sowas verbinde ich mit keiner Automarke ;)

Auch bin ich dem Daimler nicht mehr zugeneigt als anderen Marken. Na gut, generell habe ich vllt. eine Affinität zu deutschen Premiummarken... aber da fallen DC, Audi, BMW und Porsche ja gleichwertig drunter.

Und nein, ich fahre auch keine C-Klasse.

Gruß

Jetzt bleibt doch mal locker Leute.

Ich persönlich finde die Mittelkonsole in dieser Form auch nicht gerade schön, aber wie schon geschrieben, ist wohl der Threadersteller leider dran Schuld, denn das Auto wurde genauso geliefert wie bestellt.

Klingt zwar hart, ist aber leider so. Der :) hat ja aber ein tolles Angebot gemacht, um das wieder zu richten.

@TheStig

Wir beide einer Meinung? Naja, vielleicht ein bischen. Aber das ganze zeigt doch eigentlich auch deutlich auf, wie vielseitig die A5 Mittelkonsole zu gestalten ist. In meinem A5 gefällt mir die Konsole super gut. Es ist die schönste die ich je in einem Auto hatte. Ich mag die vielen Knöpfe an der Konsole. Der Arm liegt perfekt auf der MAL auf. DEr wagen lässt sich so super schalten. Und es macht Spaß die vielen Knöpfean der Konsole zu bedienen. Auch der oft gesholtene Drehknopf zur Lautstärkenregulierung des Radios ist für mich perfekt plaziert.

Andere mögen vielleicht keine MAL oder auch nicht die vielen Knöpfe. Die bestellen dann eben eine Mittelkonsole wie sie der Verfasser dieses Threads hier bestellt hat. Diesen Kunden mag dann eine solche Konsole gefallen. Ich finde sie eben hässlich. Aber das muss nicht heißen, dass sie schlechter ist.

am 9. August 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Sorry, aber das ist eine ziemlich heftige Unterstellung...

Erstens meckere ich weder grundsätzlich an Audi, noch grundsätzlich am A5 herum und permanentes Schlechtreden betreibe ich schon gar nicht!!

Und warum ich so oft hier bin? Vllt. weil ich ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug habe? Wenn ich nix an ihm gut finden würde, wäre ich wohl kaum noch hier. Außerdem habe ich den A5 auch schon hinreichend mit Lob überschüttet (in den Punkten, wo er es auch verdient). Hast du das etwa überlesen?

Ich bemühe mich nur um etwas Objektivität. Dazu gehört auch, dass ich nicht verrate, was ich für ein Auto fahre, weil man da immer gleich in irgendeine Schublade gesteckt wird (Markenbrille xy, usw...). Ich verneine einfach grundsätzlich, d.h. vllt. fahre ich ja auch einen BMW oder Audi... who knows?

Vllt. spielt aber etwas hinein, dass ich mir ursprünglich vom A5 mehr erwartet hätte... die versprochene "Revolution" des Coupe-Sektors gänzlich ausgeblieben ist...

Aber zu guter Letzt, zeigst du mir bitte mal, wo ich solch heftige Sachen geschrieben haben soll, wie das die Qualität ins Bodenlose rutscht!!! Aber es eben doch immer wieder das gleiche. Man sagt ein-, zweimal was kontra Audi und schon fühlen sich Leute wie du persönlich auf den Schlips getreten... hast du doch gar nicht nötig.

Gruß

Ich fühl mich nicht "auf den Schlips getreten". Du hast die Mail falsch interpretiert. Hier darf sicher jeder seine Meinung frei äussern. In meiner subjektiven Wahrnehmung bläst Du ständig in das gleiche "Qualitäts"-Horn zum Angriff gegen AUDI (und im Speziellen gegen die Mittelkonsole). Und reagierst vor allem abwertend und oberlehrerhaft auf andere ("falsche") Meinungen. Auch wenn Du das versuchst im Nachgang zu verharmlosen oder gar zu revidieren... Deine Beiträge haben immer einen aggressiven und rechthaberischen Beigeschmack, der alle noch so versuchte Objektivität überdeckt.

Das Verhalten ist für mich vergleichbar mit dem audiophilen Fanatiker, der bei jedem im Auto erstmal komplett die Soundeinstellungen verstellt, weil derjenige ja "überhaupt keine Ahnung hat", wie man richtig Musik hört. Mir hat mal ein Arbeitskollege nach einem Vergleichstest von Audioanlagen im Auto die prägenden Worte mitgegeben: "Jeder hört richtig!" Das kommt bei mir seitdem automatisch hoch, wenn jemand auf seiner vermeintlichen Expertenmeinung beharrt.

Deshalb werden solche Tests gemacht. Im Zusammenhang mit Optik, Haptik, Akkustik und sonstigen rein subjektiven Präferenzen unterworfenen Kriterien geht es darum, den Geschmack der meisten potentiellen Kunden zu treffen. Nebenbei erwähnt fällt da für mich auch die Mittelkonsole des A5 drunter, die nüchtern technisch qualitativ bewertet in Fach- und "Nutzer"-Kreisen über jeden Zweifel erhaben ist. Im Gegensatz zu der Mittelarmlehne, die wohl in ihrer akkustischen Rückmeldung beim Verstellen sicher nicht den Geschmack der meisten Kunden trifft.

Quintessenz der ganzen Prosa: Versuch mal, ein bisschen Platz für andere Meinungen zu lassen. Dann wirst Du hier auch nicht ständig "missverstanden". Da ist es auch vollkommen einerlei, welches Auto Du fährst.

Grüße Stevo

am 9. August 2007 um 19:19

@meteor542:

Die Navi-Mittelkonsole mit MAL sieht natürlich deutlich besser aus. Die Schaltung habe ich ebenfalls noch sehr gut in Erinnerung, aber das ändert nix an der Tatsache, dass ich eine Automatik will ;).

Auch die MAL hat mir gut gefallen, weil sie gut einstellbar ist.

Das mit dem Lautstärkeregler und ESP-Knopf ist sicherlich nicht wichtig, wenn man das Auto länger hat und dann sowieso weiß, wo sich welcher Knopf befindet. Dann mag es auch sein, dass der Lautstärkeregler dort neben dem Schalthebel sehr gut platziert ist, schließlich muss man als fauler Mensch den Arm dann weniger bewegen :D :D

Aber für den Erstkontakt war das halt blöd, ich dachte echt ich sei völlig bescheuert. Ich starte den S5, das Radio geht an und ich will es gleich wieder ausmachen, weil V8 schon genug Musik bringt... :D

Ich weiß gar nicht, wie lange ich im Cockpit rumgeschaut habe, das war mir echt peinlich. Dann wollte ich den Verkäufer fragen, der mit im Auto saß. Der zuckte aber nur mit den Achseln; er wisse das auch nicht, hatte noch keine Zeit sich mit dem Auto zu befassen.

An der Stelle hatte einfach keiner von uns beiden den Lautstärkeregler vermutet... Als Mietwagen ist der A5 daher sicher auch nicht optimal, seine Bedienung braucht etwas Eingewöhnung.

=====

Übrigens muss ich "EfEr" weiter oben in Bezug auf den Verkäufer recht geben. Sonst wollen einem die Verkäufer doch auch die komplette Aufpreisliste andrehen, dass also so gar kein Hinweis auf die MAL kam, ist daher etwas eigenartig. Deshalb finde ich es auch nicht richtig, dem TE die volle Schuld zusprechen zu wollen.

Gruß

am 9. August 2007 um 19:36

@stevo 74:

Mir ist schon mehrfach in dem Forum aufgefallen, dass manche Beiträge einfach aggressiver gelesen werden, als die geschrieben wurde.

Dass mein erster Beitrag hier im Forum eindeutig zu aggressiv war, wurde schon geklärt und ich habe mich dafür entschuldigt. Editieren kommt für mich einfach nicht in Frage, das verschließt anderen Mitleseren auch den Zusammenhang.

Allerdings habe ich jetzt bei dir den Eindruck, dass ich bei dir nun "gebrandmarkt" bin. Denn alle weiteren Beiträge von mir, hast du offenbar weiterhin so "aggressiv" verstanden wie den ersten, obwohl die anderen Beiträge aus meiner Sicht längst wieder "normal" waren.

Weiterhin habe ich den Eindruck, dass bei dir etwas die Emotionen dabei hochgekocht sind. Denn wieso übe ich nach deiner Aussage angeblich schon wieder prinzipielle Kritik an AUDI-Cockpits?? Hier geht es doch NUR um den A5, eine Gesamt-Audi-Kritik hast DU mir in den Mund gelegt! Ich könnte dir jetzt Beiträge von mir raussuchen, wo meine Meinung zu anderen Audi-Cockpits steht. Zum Beispiel, dass ich die Cockpits des A4 B7 (zusammen mit oder kurz vor dem W203-MoPf-Cockpit) für die schönsten seiner Klasse und das A8 Cockpit für eines der besten überhaupt halte! Deswegen musst du schon verstehen, dass ich mit deiner Kritik an mir, nicht einverstanden bin, weil ich sie für überzogen halte!

...eben weil ich weder ein Audi-Gesamt-Nörgler bin, noch finde ich, trete ich mit Oberlehrer-Charakter auf...

Jedenfalls sollte die weiterführende und auf normales Niveau zurückgekehrte Konversation zum Beispiel mit "meteor542" uind "EfEr" doch zeigen, dass ich offenbar nicht so bin, wie du es mir nachsagst. Ein Ausrutscher sei hoffentlich jedem mal erlaubt....

Und natürlich lasse ich auch andere Meinungen zu, genau wie deine jetzt. Aber es wird mir wohl erlaubt sein, dagegen zu argumentieren, oder?

Kritik an der quietschen MAL kam übrigens von mir gar nicht, denn das ist mir in keinem der A5/S5 aufgefallen, in denen ich bisher saß (ich glaube es waren ingesamt 4...). Aufgrund mangelnder eigener Erfahrung hab ich diesen Punkt auch nie von anderen Usern aufgegriffen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Werksabholung Ingolstadt und eine böse Überraschung