Werksabholung im Winter
Hallo,
habe vor wenigen Tagen meinen Golf 7 bestellt - Liefertermin Anfang Jänner. Nun ziehe ich die Werksabholung in Erwägung, da diese aber eben im Jänner wäre, stellt sich mir die Frage ob er dann mit Winterreifen oder Sommerreifen ausgeliefert wird.
Mein Händler meinte dazu, dass die Fahrzeuge immer mit Sommerreifen ausgeliefert werden - stell mir das dann aber je nach Wetter etwas problematisch vor ~900km Heim nach Österreich zu fahren 😉
Gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug direkt mit Winterreifen zu bekommen? Habe die Reifen direkt beim Händler dazu bestellt aus dem VW original Zubehör Programm (Alu Winterkomplettrad Aspen, Original) - da sollte das doch möglich sein?
Verzeiht mir meine Unwissenheit - wird mein erster Neuwagen 🙂
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Die Reaktion ist so typisch für ein Forum. Wird etwas allgemein geschrieben, dann fühlen sich andere angegriffen und dann geht es ins persönliche. Warum kann nicht einfach geschrieben werden: "Sehe ich nicht so, ich finden den Preis für den Service ok."
Aber nein, man muss hier gleich belehrt werden. Ich werde niemals den Service in Anspruch nehmen, weil die Autos im Sommer abholbereit sein werden. Also warum sollte ich jemals rumheulen? Also darf ich überhaupt meine Meinung dazu äußern, wenn ich nicht betroffen bin? Muss man hier sogar um Erlaubnis fragen?
Manchmal frage ich mich, warum man hier überhaupt etwas schreibt. Andere Meinung werden z.B. nicht akzeptiert, wenn es um die Themen V6, DCC, DSG, Design, Sitze usw. geht.
Und wenn du es noch nicht bemerkt hast: Geiz ist out. Es werden hochwertige Produkte wie niemals zuvor gekauft. Oder wann hast du das letzte mal eine "Geiz"-Werbung gesehen?
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Seebb
Bestellung Ende Oktober
Unverbindlicher Termin für Abholung in WOB: KW 51Trotz mehrmaligem Nachfragen bis heute keinerlei Info.
Das lässt wirklich eine tolle Planung über Weihnachten/Neujahr zu.Diese Informationspolitik ist in meinen Augen ein Unding. Der Kunde sollte zumindest über etwaige Verzögerungen informiert werden wenn das unverbindliche Datum nicht mehr gehalten werden kann.
Wenn das so weitergeht, mein letzter VW.
Das muss im Sinne der Neuwagenkunden deutlich besser gehen.
Daran ist IMHO aber nicht VW sondern dein Händler schuld. Er kann über Newada immer sehen, wie die aktuelle Planung und der Produktionsstand ist. Vielleicht ist er nur zu faul nachzuschauen? Ich hatte ähnliches, bis ich ihm die Newada-Daten genannt hab (die mir freudlicherweise ein anderen VW-MA hier im Forum gegeben hat), nämlich dass mein Auto seit knapp ner Woche ZP8 hat. Danach war plötzlich alles kein Problem mehr und hab direkt noch den Termin zur Abholung machen können - er musste nur einmal telefonieren...
Vielen Dank für die Info.
Die Händler sind jedoch das Aushängeschild des Herstellers, die den direkten Kontakt zum Kunden herstellen.
Ein solch 'gleichgültiges' Vehalten, gerade Bezüglich der Abholung um die Feiertage herum, färbt direkt auf das Image des Herstellers ab.
Also ich habe mehrfach mit meinem freundlichen in der Autostadt angerufen und gefragt wann das Auto abgeholt werden kann, dies konnte man uns bis zu dem Tag als es aus der Endkontrolle kam nicht nennen.
Dies war das einzige was mich am Kauf gestört hat. ... Wenn man es mit der Arbeit planen muss und es nicht kann ...
( Lag aber an der Autostadt )
Auf die Frage ob das immer so schwierig ist das Datum heraus zubekommen, hörte ich direkt am telefon "Das ist ein Riesenapparat im Hintergrund und so viele Bestellungen die Getätigt werden ..." und gerade das macht es für mich ja so unverständlich. Wenn sich wer ein neues Auto kauft geht er in der Regel arbeiten und da muss es doch möglich sein, sich mit meinem Arbeitgeber abzustimmen ...
Aber! Back to topic : Ich habe meinen gleich mit Winterbereifung gekauft, welche mir auch direkt montiert wurde (Habe ihn Anfang Dez. abgeholt) die Sommerreifen haben sie zum freundlichen gesendet und ich kann sie mir im Frühjahr (oder eher) abholen oder montieren lassen ...
Bezahlen musste ich nichts extra ...
Hallo, wie lange werden die im Konfigurator mitbestellten Winterräder automatisch montiert und die Sommerräder verschickt. Wenn ich meinen Ende März abhole, sind dann wieder Sommerräder drauf, oder kann man das sogar beeinflussen?
Gibt es einen definierten Zeitraum, in dem das Auto mit Winter- bzw. Sommerrädern ausgeliefert wird?
Vielen Dank