Werbung

Opel Astra K

Was nutzt das tollste Auto, wenn keiner davon erfährt. Es sei denn er ist bereits im Autohaus und...;-)

Die Umpark-Kampagnen kennen wir, beim Corsa-E ganz nettes ans Spots, beim Karl derzeit nur mickrig/fragliches,....

Da will ich aber mehr + besseres für den Astra-K sehen !!!

Witzig / Aggressiv / Orginell / Sachlich (/fad) /...

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

hier die Spots für den K:

https://www.youtube.com/playlist?...

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

@opelfelix schrieb am 6. September 2015 um 10:55:49 Uhr:

Wieso macht Opel so eine Werbung? Bei aller Liebe, aber das ist doch im Gesamtpaket ganz ganz großer Käse!

Das wird wahrscheinlich den einzelnen Kunst- und Medienstudenten interessieren, der da insgesamt eine wunderbare Nachricht seitens Opel rausinterpretieren kann und aus dem Zusammenspiel die Werbung ganz toll findet.. aber bitte Opel, back to the roots! Ihr seid eine "einfache" Automarke. Das Volk braucht Brot und Spiele, und keinen Kaviar! Die Grundidee die Konkurrenz herauszufordern, sei es auch die Luxusklasse, geschenkt. Wirklich gute Idee, hätte ich nix gegen gehabt. Aber das Einschweben auf Steinen, getragen von kleinen Modellautos, garniert mit drei Damen. Das ist doch einfach peinlich.. Was habt ihr bitte geraucht und wer hat da seinen Friedrich Wilhelm druntergesetzt, dass das so in Produktion gehen durfte!?

Volkswagen macht es doch - leider - vor, wie erfolgreiche Werbung geht. Ein bisschen Witz und die Sache läuft von selbst. Da kann die technische Innovation (VW Polo: Absenkbarer Seitenspiegel Beifahrerseite) noch so läppisch sein.

Wenn das heute Abend so ausgestrahlt wird muss man sich ja schon fast fremdschämen, dass man den neuen Astra bestellt hat.. Opel kann Marketing nicht. Zuerst hatte ich die Hoffnung, dass es sich bessert. Vorallem das Gezwitschere des Chefs gefällt mir ganz besonders, auch der Opelblog ist wunderbar. Aber man muss doch die breite Masse mit ansprechender und gut gemachter TV-Werbung erstmal in die Autohäuser locken. Und das jeden Tag.. nicht 1-2 Wochen nach Vorstellung des Fahrzeuges und danach Einstellung jeder werbenden Tätigkeit! Kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte mal eine Astra J Werbung gesehen habe.. Ich glaube, es war damals im Kino, als der Oceans Eleven Abklatsch lief.. müsste aber auch schon 2009 gewesen sein.

Brot und Spiele?

Die Nachricht ist doch völlig klar, Der Astra bietet in der Kompaktklasse was andere in der Premiumklasse anbieten. Wer sich eine Astra kauft mit LED Matrix Licht und vielen anderen Innovationen was es auch schon beim J gab, der will einfach auf Klasse und Qualität setzen und garantiert nicht ein Auto kaufen was nur Grundausstattung hat. Wer das mag kann sich den ja gerne so konfigurieren aber ich denke ab Dynamic macht es Sinn sich den Astra zu konfigurieren. Was anderes möchte man doch nicht mehr in der Kompaktklasse missen.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. September 2015 um 09:02:13 Uhr:

Was für ein Blödsinn ! Sorry, doch was haben die denn für ein Kraut geraucht ?!?

Dieses Einschweben, das ganze Szenario mit dem Publikum,....

Die Aussage, "Ärgert die Oberklasse" - häh ?!?

Da sitzt deren vermeintliche Klientel, überzeichnet/karikiert, als Publikum am Rand und schaut zu wie ein rotes Auto über ein paar schwarze Autos fliegt. Ein alter Mann lacht. Und....?!?

Brrr, Opel-Werbung, wieder zurück ins tiefste "Mittelalter" !

Das nennt sich dann wohl moderne Kunst! 😛

Das Groteske ist wohl ganz eindeutig so überspitzt gewollt...vllt, um sich über die entsprechende Klientel ein wenig lustig zu machen?

Ansonsten, so etwas bleibt haften, falls es denn im TV (entsprechend gekürzt) ausgestrahlt wird.
Kloppo wird ja auch irgendwann langweilig!

Ist ja ganz nett, auch wenn es mich überhaupt nicht anspricht.

Zwei Fragen stellen sich mir allerdings:
1. Warum nur über 5 Autos. Wenn man so etwas macht dann doch mindestens auf Evel Knievel Art. So kommt bei mir eher eine Aussage rüber wie: wir sind Luschen, wir können nur fünf gleichzeitig.
2. Warum tragen fast alle Männer im Spot Onaniererbärte.

Aber der Ziel von Werbung ist erreicht, man spricht drüber, der Name Opel brennt sich also ins Gehirn.

Opel hat sein Ziel erreicht.

Es wird über sie gesprochen.

"VW, das Auto!" ist ja auch nicht ganz ernst gemeint, aber die Käufer verstehen das falsch. 😁

Es kommt definitiv noch mehr, auch mit Kloppo!! 😉

Zitat:

Nach dem ersten Video folgen noch weitere Spots mit Jürgen Klopp (Plot: „Astra-Licht so hell wie das im Stadion“) und Bettina Zimmermann (Plot: „Einem Oberklasse-Fan wird übel vor Neid“).

http://www.bild.de/.../hier-hebt-der-neue-astra-ab-42463878.bild.html

Zitat:

@neonmag schrieb am 6. September 2015 um 11:11:07 Uhr:

Er soll halt erstmal Aufmerksamkeit erzeugen, mit seiner schrägen Überzeichnung. Und das tut er ja offensichtlich 😉

Ja klar - andere bekamen entsprechende Namen: Mokka, Adam, Karl,....sowas polarisiert, letztlich bringt es publicity auf einfachste Weise.

Hier "musste" es dann scheinbar sowas plattes sein. Wenn schon der Name bleibt...

Es bleibt also Steigerungspotential im täglichen Geschäft danach, in seiner/der Kompaktklasse dann.
Da war doch mal beim "J" dieses lustige Video. Wo auf deren englischem Test-Areal von einem Rennfahrer (?) ganz ungeduldig der Golf + Focus überholt wurden ;-)

PS: Ach hier...
https://www.youtube.com/watch?v=FRGxA2vdLcY

Das findest du besser?

Es ist freilich kein sauber abgestimmter Werbespot.

Aber um in der Kompaktklasse + deren Klientel zu bleiben, deren Kontrahenten hätte er symbolisch "davon fahren" sollen, statt tumb dastehende Oberklassen-Autos zu überfliegen.

Ich dachte, so langsam sollte die Intention des Spots mit den Oberklasse-Features jedem klar sein?! 😕

Jaaa, ist sie. Aber was für eine Holzhammer-Methodik !

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. September 2015 um 17:50:14 Uhr:

Wie war das noch mal? Klotzen statt kleckern!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. September 2015 um 17:50:14 Uhr:

Wollen Sie tatsächlich eine 0815 Astra gegen Golf Werbung? Wen spricht das an? Wen lässt das aufhorchen? Niemand.

Jeder würde sich denken "Jaja BlubBlub".

Natürlich will Opel nicht behaupten besser als die Oberklasse zu sein. Es ist natürlich völlig überspitzt. Nix Holzhammer. Die Leute sehen es und denken sich sicherlich "Was wollen die uns da gerade erzählen?". Aber deswegen wird sich der Großteil dann auch über dieses Auto informieren.
Es ist nichts anderes als der Teaser - Das Lockmittel. Alles andere als dumm.
Auch stellen die Personen im Film nicht die Käuferschicht da, sondern eher die Fahrer der übersprungenen Fahrzeuge.

Eine typische " Kompaktklassen" Werbung würde nur wieder aussagen "Wir haben den Astra verbessert und könnten jetzt genauso gut sein wie der Golf". Ein Spot den jeder nach 10 Sekunden vergessen hätte.

Zitat:

@Guetta86 schrieb am 6. September 2015 um 18:26:34 Uhr:

..
Auch stellen die Personen im Film nicht die Käuferschicht da, sondern eher die Fahrer der übersprungenen Fahrzeuge..

?!?!?

Die Personen

im Film, also das Publikum (aus Greisen-Geldsack, Models, Koks-Dealer, Zuhälter,...) einerseits. Ok.

Und wer sollen dagegen die Fahrer der übersprungenen (OBERKLASSE-)Fahrzeuge sein ?!?

Bzw. was sollen die ?!???!??

Die Käuferschicht eines Astra.

Also wer hat hier gerade nicht den Spot verstanden ?! ;-)

Deine Antwort