Werbung

Opel Astra K

Was nutzt das tollste Auto, wenn keiner davon erfährt. Es sei denn er ist bereits im Autohaus und...;-)

Die Umpark-Kampagnen kennen wir, beim Corsa-E ganz nettes ans Spots, beim Karl derzeit nur mickrig/fragliches,....

Da will ich aber mehr + besseres für den Astra-K sehen !!!

Witzig / Aggressiv / Orginell / Sachlich (/fad) /...

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

hier die Spots für den K:

https://www.youtube.com/playlist?...

206 weitere Antworten
206 Antworten

Wow, ja die Vivaro Werbung ist auch gut gelungen. Zeigt den Van in Aktion, positive Botschaft. Schön.

Es gibt auch eine Online-Ad wo eine angebliche? Kundin die Funktionen des Corsa erklärt. Das ist auc hfrisch und modern.

Ich will auch gar nicht groß auf der Opel-Werbung rummeckern. Das ist schon schwierig den rechten Ton zu finden.
Ich bin mir halt einfach nicht sicher, ob werben mit den "normal ones" wirklich so sinnvoll ist. Wer kauft sich ein Auto, weil Michael Kessler (der übrigens fahrradfreundlichste Person 2020 geworden ist 😉 https://www.der-deutsche-fahrradpreis.de/michael-kessler.html) sagt, hey ich bin ein Normalo, der ist also der richtige für dich.

Nein, dann doch lieber eine Werbung die die Vorzüge der Autos preist, oder gibt es keine?

Das kann man sich auch anders spinnen. Der 'Normal one' ist der Durchschnittstyp? Der sich denkt: 'Ich bin so durchschnittlich - da brauche ich auch das durchschnittsliste Auto'. Das dann ein Opel ist? Seltsam 😁

es fehlt halt die prise: "yes !" deswegen ein OPEL !

Ich frag mich eher: Wo sieht man momentan Opel Werbung? Außer hier im Forum hab ich seit den "Opel ist toll, Deutschland ist toll, Budapest kann sich keine Straßen leisten" - Werbungen nichts mehr gesehen.

Wenn ich mir aber z.B. die Ford Puma Werbung in Kopenhagen ansehe oder die zum Seat Dingsbums FR* ansehe, weiß ich auch nicht, warum ich nun gerade diese kaufen sollte. Genau so ausdrucksloser Mist.

Warum heißt das Teil eigentlich FR? Weil's von GS jeweils ein Buchstaben weiter nach links ist!?

dann lieber die mit dem alten puma und Steve McQueen 😁😎
https://www.youtube.com/watch?v=6C9XRT-AFxc

Ja, die hatte wenigstens noch was. Gut, dazu müsste man Steve McQueen kennen. Wird heute sicher auch schon schwierig. 😁

FR = Formula Racing und ist unterhalb des Cupra das sportliche Topmodel. Dazu gibt's natürlich FR- Optik Pakete mittlerweile für alle. Also so wie man das eigentlich macht um damit Geld zu verdienen 😁

Scheinen sich aber gut zu verkaufen. Bei uns fahren super viele mit nem Fr dran herum. Kann aber natürlich auch nur subjektiv sein.

Formula Racing. Muss man auch erst mal drauf kommen. Danke.
Was also früher mal die OPC-Line war.

Ja und nein. Eher das wo man jetzt wieder - hoffentlich - mit GSI/GS Line hin will.
Eigentlich ist es ein moderates Sportmdodell - kein Cupra/OPC/R whatever.
Und dazu eben um diese Strahlkraft zu nutzen nach unten noch die Optikpakete wählbar. Wie bei S/AMG/M eben auch.
Und Opel hätte das heute auch, wenn man konsistent geblieben wäre

Ja, das ist echt schade das das komplett ausgewildert wurde. Die OPCs waren immer schicke Sportmodelle.

Deine Antwort