Werbung
Was nutzt das tollste Auto, wenn keiner davon erfährt. Es sei denn er ist bereits im Autohaus und...;-)
Die Umpark-Kampagnen kennen wir, beim Corsa-E ganz nettes ans Spots, beim Karl derzeit nur mickrig/fragliches,....
Da will ich aber mehr + besseres für den Astra-K sehen !!!
Witzig / Aggressiv / Orginell / Sachlich (/fad) /...
Beste Antwort im Thema
206 Antworten
Zitat:
PS: Ich vermute auch, dass danach gänzlich andere Spots kommen. Womöglich wieder mit den deutschen Schauspielern, Kloppo, etc.
Steht ja auch in dem Link wo ich gepostet hab. Es kommt mindestens ein Kloppo Spot mit dem LED Licht und ein Spot mit Bettina Zimmermann.
Zitat:
@MIH77 schrieb am 6. September 2015 um 09:49:12 Uhr:
Was wollt ihr? Typisch deutsche Werbung ala ...
Neee, gewiss nicht - aber orginell unterhaltendes und das haben andere (als auch selten Opel i.d. Vergangenheit) schon gezeigt !
@Jonny..: Ok, B... war ich zuerst noch am ignorieren (sympthomatisch ;-)
Wieso sind eigentlich die kleinen, weißen, "tragenden" Autos verfremdet ?
Die übersprungenen Oberklassefahrzeuge dagegen klar erkennbar !
Zitat:
@flex-didi schrieb am 6. September 2015 um 09:36:23 Uhr:
Man muß sich ja alles geben (bei Erwähnung hätte man den link ja auch gleich setzen können)...Zitat:
@neonmag schrieb am 6. September 2015 um 09:17:06 Uhr:
Wie erwähnt, ...https://www.youtube.com/watch?v=0kT0FL834Po
..um danach nicht minder hart zu urteilen: Das ist Trash,
den man schon fast wieder kultig nennen könnte, siehe Corsa-B-Spot, mit den verärgerten Supermodels (den richtigen von damals !)!
PS: Ich vermute auch, dass danach gänzlich andere Spots kommen. Womöglich wieder mit den deutschen Schauspielern, Kloppo, etc.
Passt doch hervorragend zwischen GNT und Frauentausch, bedient also genau das richtige Publikum der entsprechenden Sender ... 😁
mir gefällt die werbung. absichtlich schräg und überzüchtet. und wenn sie die leute zum denken anregt, hat sie ihr ziel erreicht.
und die aussage ist doch klar. bietet features aus der oberklasse.
Zitat:
@enRchi schrieb am 6. September 2015 um 10:49:54 Uhr:
mir gefällt die werbung. absichtlich schräg und überzüchtet. und wenn sie die leute zum denken anregt, hat sie ihr ziel erreicht.und die aussage ist doch klar. bietet features aus der oberklasse.
Jepp!
Wieso macht Opel so eine Werbung? Bei aller Liebe, aber das ist doch im Gesamtpaket ganz ganz großer Käse!
Das wird wahrscheinlich den einzelnen Kunst- und Medienstudenten interessieren, der da insgesamt eine wunderbare Nachricht seitens Opel rausinterpretieren kann und aus dem Zusammenspiel die Werbung ganz toll findet.. aber bitte Opel, back to the roots! Ihr seid eine "einfache" Automarke. Das Volk braucht Brot und Spiele, und keinen Kaviar! Die Grundidee die Konkurrenz herauszufordern, sei es auch die Luxusklasse, geschenkt. Wirklich gute Idee, hätte ich nix gegen gehabt. Aber das Einschweben auf Steinen, getragen von kleinen Modellautos, garniert mit drei Damen. Das ist doch einfach peinlich.. Was habt ihr bitte geraucht und wer hat da seinen Friedrich Wilhelm druntergesetzt, dass das so in Produktion gehen durfte!?
Volkswagen macht es doch - leider - vor, wie erfolgreiche Werbung geht. Ein bisschen Witz und die Sache läuft von selbst. Da kann die technische Innovation (VW Polo: Absenkbarer Seitenspiegel Beifahrerseite) noch so läppisch sein.
Wenn das heute Abend so ausgestrahlt wird muss man sich ja schon fast fremdschämen, dass man den neuen Astra bestellt hat.. Opel kann Marketing nicht. Zuerst hatte ich die Hoffnung, dass es sich bessert. Vorallem das Gezwitschere des Chefs gefällt mir ganz besonders, auch der Opelblog ist wunderbar. Aber man muss doch die breite Masse mit ansprechender und gut gemachter TV-Werbung erstmal in die Autohäuser locken. Und das jeden Tag.. nicht 1-2 Wochen nach Vorstellung des Fahrzeuges und danach Einstellung jeder werbenden Tätigkeit! Kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte mal eine Astra J Werbung gesehen habe.. Ich glaube, es war damals im Kino, als der Oceans Eleven Abklatsch lief.. müsste aber auch schon 2009 gewesen sein.
Interessant, wie man sich wegen EINES Spots so echauffieren kann. Warte doch mal ab, es geht doch gerade erst los. Und die ganze "Ich-will-unbedingt-einen-witzigen-Spot-sehen"-Fraktion wird da sicher noch auf ihre Kosten kommen...
Das Making-of, für alle Interessierten: https://www.youtube.com/watch?v=WM0JvHp7_aY
Zitat:
@neonmag schrieb am 6. September 2015 um 10:59:29 Uhr:
Interessant, wie man sich wegen EINES Spots so echauffieren kann. Warte doch mal ab, es geht doch gerade erst los. Und die ganze "Ich-will-unbedingt-einen-witzigen-Spot-sehen"-Fraktion wird da sicher noch auf ihre Kosten kommen...
Es könnte mir persönlich ja vollkommen Schnuppe sein. Nur gehe ich davon aus, dass sich Opel mit so einer Aktion bei der Zielgruppe des Astras ein bisschen vergallopiert. Beim Adam lief das offensichtlich ganz gut, da war die Zielgruppe auch eher "Hipster" .. Ich bin 22 und halte von dem Spot einfach absolut gar nix und kann mir auch gut vorstellen, dass Leute jenseits der 30 (Ausnahmen mag es geben, klar, wie gesagt, Kunststudenten 😁 SCNR) sich davon angesprochen fühlen. Man hätte den großen Auftritt bei "allen wichtigen Privatsendern" so wählen sollen, dass man eine möglichst große Zielgruppe adäquat ansprechen kann. Und das sehe ich bei solch einem Spot einfach nicht. Sollten die die Szene mit dem auf dem Stein einrollenden Astra usw. rauslassen wäre er als solches ja auch gar nicht soo schräg und schlimm. Wir werden es sehen! 😉
Er soll halt erstmal Aufmerksamkeit erzeugen, mit seiner schrägen Überzeichnung. Und das tut er ja offensichtlich 😉
Zitat:
@neonmag schrieb am 6. September 2015 um 11:11:07 Uhr:
Er soll halt erstmal Aufmerksamkeit erzeugen. Und das tut er ja offensichtlich 😉
Das hat er. Aber interessieren sich Onkel Peter und Tante Annegret für sowas? Die wenden sich ggf. unbeeindruckt ab.
Nochmal: für Annegret und Peter kommt ja dann auch noch was 😉
Zitat:
@opelfelix schrieb am 6. September 2015 um 11:10:15 Uhr:
Es könnte mir persönlich ja vollkommen Schnuppe sein. Nur gehe ich davon aus, dass sich Opel mit so einer Aktion bei der Zielgruppe des Astras ein bisschen vergallopiert. Beim Adam lief das offensichtlich ganz gut, da war die Zielgruppe auch eher "Hipster" .. Ich bin 22 und halte von dem Spot einfach absolut gar nix und kann mir auch gut vorstellen, dass Leute jenseits der 30 (Ausnahmen mag es geben, klar, wie gesagt, Kunststudenten 😁 SCNR) sich davon angesprochen fühlen. Man hätte den großen Auftritt bei "allen wichtigen Privatsendern" so wählen sollen, dass man eine möglichst große Zielgruppe adäquat ansprechen kann. Und das sehe ich bei solch einem Spot einfach nicht. Sollten die die Szene mit dem auf dem Stein einrollenden Astra usw. rauslassen wäre er als solches ja auch gar nicht soo schräg und schlimm. Wir werden es sehen! 😉Zitat:
@neonmag schrieb am 6. September 2015 um 10:59:29 Uhr:
Du solltest nicht von dir auf alle anderen schließen!
Zitat:
@neonmag schrieb am 6. September 2015 um 11:11:07 Uhr:
Er soll halt erstmal Aufmerksamkeit erzeugen, mit seiner schrägen Überzeichnung. Und das tut er ja offensichtlich 😉
Hallooo! Es gibt noch ein Leben außerhalb von MT...😉