Werbung

Opel Astra K

Was nutzt das tollste Auto, wenn keiner davon erfährt. Es sei denn er ist bereits im Autohaus und...;-)

Die Umpark-Kampagnen kennen wir, beim Corsa-E ganz nettes ans Spots, beim Karl derzeit nur mickrig/fragliches,....

Da will ich aber mehr + besseres für den Astra-K sehen !!!

Witzig / Aggressiv / Orginell / Sachlich (/fad) /...

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

hier die Spots für den K:

https://www.youtube.com/playlist?...

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

@MIH77 schrieb am 6. September 2015 um 18:21:05 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. September 2015 um 17:50:14 Uhr:

Jaaa, ist sie. Aber was für eine Holzhammer-Methodik !
Wie war das noch mal? Klotzen statt kleckern!

jepp. aber nicht mit solcher Kotze.

Zitat:

@Guetta86 schrieb am 6. September 2015 um 18:26:34 Uhr:

Eine typische " Kompaktklassen" Werbung würde nur ...

Freilich eben keine typische !

Unzweifelhaft locken sie mit dem skurilen Spot/Teaser die Leute hervor. Womöglich pauschal aus allen Ecken. Ok - der Spot mag dahingehend "gelungen" sein.

Puh - vielleicht bin ich auch einfach schon einen, zwei spots weiter in Gedanken. Das Ding ist nach der IAA eigentlich verheizt. Es ist ein Strohfeuer.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. September 2015 um 18:52:01 Uhr:

Zitat:

@Guetta86 schrieb am 6. September 2015 um 18:26:34 Uhr:

Eine typische " Kompaktklassen" Werbung würde nur ...
Freilich eben keine typische !

Unzweifelhaft locken sie mit dem skurilen Spot/Teaser die Leute hervor. Womöglich pauschal aus allen Ecken. Ok - der Spot mag dahingehend "gelungen" sein.

Puh - vielleicht bin ich auch einfach schon einen, zwei spots weiter in Gedanken. Das Ding ist nach der IAA eigentlich verheizt. Es ist ein Strohfeuer.

Genau das soll es sein - deswegen sagte ich ja Teaser. Diesen Spot werden sie jetzt 1-2 mal im TV sehen das wars.

Und was Ihre Äußerungen zu den Personen im Film sollen ist mir unklar. Weil Sie ein negatives Bild von den Personen haben hat das nicht jeder. Sie sind nicht generell negativ behaftet.
Und warum man hier von "Kotze" spricht ist mit auch unklar.

Die Personen sind so überzeichnet + überdeutlich eben genau solches am heraufbeschwören.
Auch das gehört zur Message des Spots/Teaser....

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. September 2015 um 19:02:49 Uhr:

Die Personen sind so überzeichnet + überdeutlich eben genau solches am heraufbeschwören.
Auch das gehört zur Message des Spots/Teaser....

Jeder Mensch interpretiert anders. Sie werden keine Werbung finden die jeder super findet.

In erster Linie geht es ja um Aufmerksamkeit - positiv und negativ.

Personen wie die ganze Szene ist überzeichnet. Das ist hier einfach das Stilmittel. Man sollte nicht immer eingestaubt und in Schubladen denken und vor allem nicht von seiner Meinung auf die Masse schließen. Es gibt nämlich nicht den einen Durchschnittskunden.

es wird aber genau eine schublade bedient - mit der darstellung des publikums !

das überspringen von autos, vom alarm-für-cobra-11-stunt-team, nicht minder primitiv und eingestaubt.

Lief gerade auf VOX...

Es lief auf allen Sendern. RTL sat 1 pro7 usw

... und das kurz vor dem Hauptprogramm als einziger Spot. Gut plaziert...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. September 2015 um 20:15:13 Uhr:

das überspringen von autos, vom alarm-für-cobra-11-stunt-team, nicht minder primitiv und eingestaubt.

ich glaube du nimmst die werbung zu ernst 😉

Zitat:

@enRchi schrieb am 6. September 2015 um 20:32:11 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. September 2015 um 20:15:13 Uhr:

ich glaube du nimmst die werbung zu ernst 😉

Ich denke auch. Es ist nur Werbung und sie funktioniert..nur das zählt.

Er muss Ihnen - didi - persönlich ja gar nicht gefallen, aber Sie vergessen ihn auch nicht.

@enRchi: haha. könnte man vielleicht meinen, weil ich mich damit gerade so intensiv auseinandersetze. will ich nicht gänzlich abstreiten.

aber wenn man sich doch auch mal anschaut wo opel steht, bzw. wohin es abgerutscht ist/war.

wie mühsam gerade der aufbau beim image noch immer ist - denn technik ist was greifbares, investieren und tun (mal verkürzt heruntergebrochen). denn da plagt sich eine riege an ingenieure und liefert ab.

doch letztlich verkäuft sich vieles gerade heutzutage über (hohle) phrasen, ein konstrukt von,...ja von was ?!

Ich will den Spot jetzt nicht für irgendwas verantwortlich machen, überwichtig + alles dazu gescheitert sehen. Abgehakt.
Ich habe aber (scheinbar) andere Erwartungen daran, was man hätte herausholen können. Beim Corsa-E war auch schon die Oberklasse zitiert worden. Irgendwo also schon etwas abgedroschen, was man hier argumentiert.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. September 2015 um 20:52:28 Uhr:

@enRchi: haha. könnte man vielleicht meinen, weil ich mich damit gerade so intensiv auseinandersetze. will ich nicht gänzlich abstreiten.

aber wenn man sich doch auch mal anschaut wo opel steht, bzw. wohin es abgerutscht ist/war.

wie mühsam gerade der aufbau beim image noch immer ist - denn technik ist was greifbares, investieren und tun (mal verkürzt heruntergebrochen). denn da plagt sich eine riege an ingenieure und liefert ab.

doch letztlich verkäuft sich vieles gerade heutzutage über (hohle) phrasen, ein konstrukt von,...ja von was ?!

Ich will den Spot jetzt nicht für irgendwas verantwortlich machen, überwichtig + alles dazu gescheitert sehen. Abgehakt.
Ich habe aber (scheinbar) andere Erwartungen daran, was man hätte herausholen können. Beim Corsa-E war auch schon die Oberklasse zitiert worden. Irgendwo also schon etwas abgedroschen, was man hier argumentiert.

Die die Technik anpreisenden Spots werden ja noch kommen und durch Kloppo sicher auch sehr medienwirksam platziert werden.. Ist ja nicht so, als ob dieser jetzt der einzige Astra-Spot bleiben würde.

Dieser hier soll wohl nur den im Bewusstsein der Öffentlichkeit nicht mehr vorhandenen Astra zurück bringen. Ein erster Überraschungseffekt, wenn man so will, auch im Hinblick auf die IAA.

Und das schafft er.

Und seien wir ehrlich (das wurde hier ja auch schon angesprochen), der Astra (J) war die letzten Jahre abseits von entsprechender Werbung in Fachzeitschriften quasi in der Werbung (insbesondere TV) nicht präsent.
Dieser Spot verschafft dem Astra Aufmerksamkeit...mit der Aufzählung von technischen Highlights, wie es quasi jeder Hersteller macht, erreicht man das nicht! Denn das ist wirklich abgedroschen.

Haften bleibt eigentlich nur extrem übertriebenes/außergewöhnliches...mir fällt da jetzt spontan die Werbung zum TT ein, die ich nicht so schnell vergessen werde.

Ja klar, die hier zuvor bereits gezeigten Technik-anpreisenden-Spots kommen gewiss noch, verkürzt, eingebaut in folgende TV-Spots. Mit einer Story von Kloppo+Co davor/drumherum.

Das raffe ich schon ;-)

Auch klar, das jetzt gezeigte Auto-Springen, wie sonst auch üblich auf Baumarkt-Parkplätzen Sonntags, hat sein kurzes Highlight. Bis xxx.xxx Besucher wieder in Frankfurt waren.

Was man mit dem "J" zuvor anstellte, puh, das lassen wir hier lieber beerdigt !
Oder machen im entsprechenden Forum einen thread, etwa mit dem Titel auf: "Was wurde beim J alles (marketing/technik/...) falsch gemacht ?!"

PS: Beim TT meinst du die "Sturzfahrt/Fall" und abfangen, Fortsetzung zu übernatürlicher Schanze. Naja, spektakulär. Hiermit auch bewiesen, er blieb bei mir haften. Kauf mir aber trotzdem keinen ;-)

Momentan finde ich z.B. die MErcedes SUV Werbung richtig richtig gut... etwas mysteriös, durch unwegsames Gelände...Bombensoundtrack...da krieg ich richtig Lust auf einen GLE zum Beispiel 😉...muss aber auch sagen, dass sich Mercedes seit ein paar Jahren designtechnisch richtig gemausert hat. Dazu die passende Werbung...sowas wäre mal wieder toll für den Astra (nicht dieser Model-Mist, wer denkt eigentlich immer dass sich Autos nur mit Models und Stylisten verkaufen??)

Kennt einer noch die tolle Opel-Werbung von Anfang des Jahrtausend mit dem Sunchyme-Soundtrack. Das war noch gute Werbung

Deine Antwort