Werbung ?
Ich habe gerade über den AMS-Newsletter gelesen, daß der Insignia schon im November kommt.
Ich habe noch keine einzige Werbung gesehen, kommt da nix? Andere Hersteller machen doch für Ihre Fahrzeuge schon viel früher Werbung.
Ist das hier vielleicht der offizielle Werbespot?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_516240_13987.hbs
Falls ja, finde ich ihn ein wenig mager.
Immerhin spricht ja AMS nicht schlecht vom neuen Insigna.
Dieter
Beste Antwort im Thema
Ich habe gerade den Insignia Spot gesehen und ich muss sagen, dass ist der genialste Spot, den Opel seid langen gemacht hat.
Man hat einfach Lust auf mehr.
Ich habe T-Entertain und habe 4 Mal zurückgespult um ihn nochmal zu gucken 😁
Einfach geil !!
Ähnliche Themen
61 Antworten
Hab die letzte Zeit mal was genaueer hingeschaut z.B. beim GOLF 5 oder MErcedes GLK.
Da hat man die erste Werbung im TV ca. 2 Wochen vor offizieller Vorstellung gesehen,der INSIGNIA wird am 22.11 vorgestellt.Also wird man mit TV Werbung so in ca. 1 Woche rechnen können.
Ich glaube kaum,dass Opel im Moment in der Lage ist dafuer Werbung zu machen.Der Zeitpunkt waere sehr schlecht gewaehlt.Wie viele Leute kaufen sich in Krisenzeiten ein neues Auto?Und dann auch noch einen Insickia.
Er heist Insignia und es läuft schon ein bischen Werbung z.B. für die 007 Flime auf Kabel 1
Hi
Habe letztens mal eine Werbung gesehen für denn Insignia, leider habe ich nur denn schluss mitbekommen🙁
War auf DSF
Zitat:
Original geschrieben von Solumpen
Er heist Insignia und es läuft schon ein bischen Werbung z.B. für die 007 Flime auf Kabel 1
Jap,hab ich auch schon gesehen.
Die richtigen Spots kommen erst denke ich ab ende November.
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Jap,hab ich auch schon gesehen.Zitat:
Original geschrieben von Solumpen
Ich denke eher,dass die Spots in Form von Tagesschau und Co. kommen,wenn die ersten bei Opel wieder entlassen werden.Jetzt ein neues Modell zu praesentieren waere aeusserst fatal denke ich.Kein guter Start!Zumal die Baender,soweit ich weiss,ja schon stehen.
Zitat:
Original geschrieben von kleeerme
Ich denke eher,dass die Spots in Form von Tagesschau und Co. kommen,wenn die ersten bei Opel wieder entlassen werden.Jetzt ein neues Modell zu praesentieren waere aeusserst fatal denke ich.Kein guter Start!Zumal die Baender,soweit ich weiss,ja schon stehen.
In Deutschland herrscht ja Meinungsfreiheit, aber was schreibst Du da?
Zitat:
Original geschrieben von kleeerme
Ich denke eher,dass die Spots in Form von Tagesschau und Co. kommen,wenn die ersten bei Opel wieder entlassen werden.Jetzt ein neues Modell zu praesentieren waere aeusserst fatal denke ich.Kein guter Start!Zumal die Baender,soweit ich weiss,ja schon stehen.Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Jap,hab ich auch schon gesehen.
Selten so viel MÜLL gelesen,WERBUNG wird noch kommen(solte wohl logisch sein wenn ein neues Modell komt) auch wenn es zurzeit in der AUTOMOBILbranche nicht gerade rosig aussieht,und in Rüsseslheim liefen die Bänder ganz normal und am SAMSTAG gibt es sogar eine SONDERSCHICHT.
Zitat:
Original geschrieben von spoce
In Deutschland herrscht ja Meinungsfreiheit, aber was schreibst Du da?
Er kann wahrscheinlich nicht anders. Siehe auch
hier.
Sein Ziel, hier nur zu trollen, ist sehr offensichtlich.
Gruß
Michael
Was kann Opel denn dafür dass es jetzt eine Krise gibt. Aktuelle Umfragen haben ergeben dass die Deutschen jetzt nicht so rapide anfangen ihr Geld zuhause zu bunkern wie zunächst angenommen wurde. Ich finde das größte Problem ist dass die gebrauchten Autos heute länger halten, ausgereifter sind und Sicherheitstechnisch auf hohem Niveau sind als früher. Weswegen sollte man sich einen neuen Wagen kaufen wenn ein z.B. 3 Jahre alter Wagen den ersten großen Wertverlust hinter sich hat und der Motor locker 300.000 km bei guter Pflege hält? Der Markt ist halt echt nicht rosig heutzutage aber was soll Ope. Entweder werden die Leute sich gebrauchte kaufenl jetzt daran ändern? Sie werden jetzt demnächst Werbung machen, den Wagen präsentieren und auf Kunden hoffen. Eine Käuferschicht wird sicher auf Jahreswagen zurückgreifen aber ich wette dass die Leute die sich immer nen Audi, BMW, Mercedes gekauft haben jetzt wegen Krise u.s.w. lieber doch zum günstigeren aber sicher nicht schlechteren Insignia greifen werden. Sehr schön finde ich dass Opel gerade Testsieger bei Autobild geworden ist, einem sehr VW geprägtem Magazin. Das könnte einen guten Ruck geben. Opel hat jetzt schon sehr schnell ragiert und betreibt tüchtig Werbung mit "Der beste deutsche Automobil-Hersteller".
Zitat:
Original geschrieben von Sievers
Das könnte einen guten Ruck geben. Opel hat jetzt schon sehr schnell ragiert und betreibt tüchtig Werbung mit "Der beste deutsche Automobil-Hersteller".
Die wären ja auch echt schön bescheuert, wenn sie das jetzt nicht nutzen würden. Ich glaube, wenn die so genannten Premiumfahrer den Insignia erst mal gesehen haben, kommen die auch ins grübeln, ob man nicht doch die 10000 Teuronen sparen sollte.
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Hab die letzte Zeit mal was genaueer hingeschaut z.B. beim GOLF 5 oder MErcedes GLK.Da hat man die erste Werbung im TV ca. 2 Wochen vor offizieller Vorstellung gesehen,der INSIGNIA wird am 22.11 vorgestellt.Also wird man mit TV Werbung so in ca. 1 Woche rechnen können.
Achso, der kommt erst am 22. auf den Markt. Ich habe halt bisher nur von 'November' gelesen.
Andere Hersteller waren aber schon sehr viel früher auf dem Markt mit ihrer Werbung. Ich denke da z.B. an den Mazda 6, den neuen Fiesta oder z.B. auch die gar nicht mal schlecht gemachte Werbung für den neuen Megane. Sowas weckt doch das Interesse auf mehr.
Angesichts der bisherigen Erfahrungen mit dem Vectra sollte Opel hier mal etwas mehr Geld und auch Hirn investieren. Sonst wird das nämlich wieder nichts. Auch wenn es schon lange her ist, hat Opel immer noch bei vielen mit den miesen Bewertungen der Vergangenheit zu kämpfen. Ich habe viele Bekannte, die die Nase rümpfen, wenn sie Opel hören. So kommt der Hersteller nicht wieder konkurrenzfähig auf den Markt.
Wann startete eigentlich die Corsa-Werbung? Die war doch (gefühlt) auch deutlich vor Marktstart.
Die Position von Opel ist durch die Krise wahrscheinlich sogar gestärkt, der Zeitpunkt des Markteintritts sehr gut.
Die letzten Omegas sind in dem Alter für einen Austausch, das Opel-Qualitätsimage hat sich so langsam rumgesprochen und viele der X5- und sonstigen Premiumfahrer kommen so langsam ins Grübeln, ob sie wirklich einen Tausi im Monat in ein Auto versenken sollen, das halt auch nur fahren kann.
Die Chancen für ein erfolgreiches Wildern in München, Ingolstadt und Stuttgart stehen also denkbar gut.
Und bisher fand ich die Werbemaßnahmen auch sehr gelungen (angefangen vom Rücklicht mit Newsletterbestellung über die Insignia-Project Seite, den Insignia-Blog und das Sponsoring der James Bond-Reihe). Fernsehwerbung zur Primetime ist halt schweineteuer. Die sollte deshalb auch flankiert werden von den Anzeigen der Händler für die Markteinführungsfeier...
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
[...] Die sollte deshalb auch flankiert werden von den Anzeigen der Händler für die Markteinführungsfeier...Gruß cone-A
Ich habe gestern in einem örtlichen Magazin, das vor allem Junge Leute ansprechen soll, eine Anzeige unseres örtlichen Händler gelesen. Ich hätte k***en können, 4 Schreibfehler in einem Absatz, holpriges Deutsch etc. So wird das nichts. Vor allem, wenn man sich die Anzeige für den neuen Golf direkt drüber durchliest, kann man sich denken, warum Opel nicht vom "Deppen-Image" loskommt. Lassen die die Anzeigen nen Analphabeten schreiben?! 🙁 🙁 🙁
Nachzulesen hier, auf Seite 12 "Mobile":