1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia TEST

Insignia TEST

Opel Insignia A (G09)

Hallo

Ich habe die Woche in der Auto-Bild (VW-Werkszeitung) gelessen das sie in der neuen (Ausgabe 8.8.08)
den Insignia im Test haben gegen den VW-Passat !

Meine Wette lautet nuhn der Insignia tut mit 5-10 Punken verlieren!!

"Wetten Dass"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

-closed-
...wäre besser.
Oder entspricht ein derartiger thread den AGB und ANSPRÜCHEN von MT?

Zunächst mal schliesse ich nur wenn ich das für richtig und angebracht halte. Mit der AGB hat das auch nichts zu tun, ob Springer hier beteiligt ist oder nicht, deswegen sind die AGB nicht anders. Ansprüche jedoch, die werden auf einer Community-getriebenen Seite von der Community gestellt und werden von der Community erfüllt oder verfehlt. Die Beiträge sollten den Rahmen der guten Sitten natürlich nicht verlassen.

Zitat:

Ausrücklich keine Grüße an die ewig verbohrten und markenblinden "Fans", welche Opel und den "normalen" Kunden von Opel mit derartigen niveaulosen Unterstellungen und inhaltslosen Beiträgen bestimmt keinen Gefallen tun ...

Ob das für die selbsternannten "Kritiker" nicht auch so gilt? Nur weil die Meinung gegensätzlich ist, wird niveaulose Unterstellung und Inhaltslosigkeit der Beiträge die Ansprüche hier auch nicht heben.

MfG BlackTM

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Naja, ist halt überall der Ferienbericht aus dem Salzburger Land. Ich finde aber auch, daß er recht wohlwollend geschrieben ist. Insbesondere werden die anfänglich größten Kritikpunkte wie etwa Kopffreiheit im Fond oder Lieferzeitpunkt mancher Innovationen eher heruntergespielt.

Gruß cone-A

Was mich nur so ganz nebenbei an derartigen Artikeln stört,dass es sich immer so liest als ob Opel vor dem Insignia keine Autos bauen konnte.
Auch ein Vectra oder anderes Modell kann richtig schick und edel daherkommen je nach Ausstattung.
Na ja, eben meist von möchtegern "Autofachleuten" geschrieben.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Was mich nur so ganz nebenbei an derartigen Artikeln stört,dass es sich immer so liest als ob Opel vor dem Insignia keine Autos bauen konnte.

Das liegt aber an Opel selber. Dieses ständige Propagieren eines "Neuanfangs" legt den Schreibern das ja mehr als nur nahe. Sogenannte "Neuanfänge" sind m. E. mit die allergrößten Marketing-Dummheiten, die man überhaupt nur machen kann. Klingt erstens wie "Hat nicht geklappt, da probieren wir es einfach nochmal." und sagt den Bestandskunden: "Tschja, leider habt Ihr Schrott gekauft, diesmal liefern wir Euch vielleicht mal etwas Besseres, wer weiß...".

Eine bessere Steilvorlage für abwertende Kommentare kann man doch gar nicht liefern...

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Auch ein Vectra oder anderes Modell kann richtig schick und edel daherkommen je nach Ausstattung.

Ohne Zweifel. Ich weiß das, Du weißt das auch.

Nur wer soll das denn sonst glauben, wenn selbst Opel indirekt selber sagt, dass das alte Produkt Scheiße ist/war?

Opel zeigt ja selber die "Wertschätzung", die es alten Produkten entgegenbringt, mehr als deutlich: Es gibt nicht mal ein vernünftiges Werksmuseum.

Gruß
Michael

----Es gibt nicht mal ein vernünftiges Werksmuseum.-----

Wie will man Rost auch ausstellen?Hier ein Haeufchen Kadett dort ein Haeufchen Corsa usw?Waere aber mal was Ausgefallenes! :-)

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Wie will man Rost auch ausstellen?Hier ein Haeufchen Kadett dort ein Haeufchen Corsa usw?Waere aber mal was Ausgefallenes! :-)

Ich hatte eigentlich intelligentere Antworten erhofft. 🙄

Gruß
Michael

Ist man von kleerma anderes gewohnt?

@kleeerme
Wir haben ja schon lange nichts mehr Negatives über Dein Auto gelesen. Habt Ihr Euch inzwischen angefreundet oder hast Du die Scheidung hinter Dich gebracht? Ansonsten lese ich immer gern was Geistreiches von Dir.

Zitat:

----Es gibt nicht mal ein vernünftiges Werksmuseum.-----

Mein Vorschlag für deine Signatur: Jeder Popel fährt nen Opel!!! (vielleicht mit einer wöchentlichen Rubrik Mantawitze)

Mein Gott, Vorurteile von vor 20 Jahren auszubuddeln ist wirklich vorpubertär.

Passen würde gerade: Hier ein Häufchen A-Klasse und dort ein Häufchen E-Klasse...

Aber auf dem Niveau lohnt sich ja keine Diskussion. War nett mit Dir, willkommen auf meiner Ignorierliste!

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Ich hatte eigentlich intelligentere Antworten erhofft. 🙄

Gruß
Michael

Michael, aber doch nicht von kleeerme, oder? 😎

Gruß
Fred

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Michael, aber doch nicht von kleeerme, oder? 😎

Ja, nun weiß ich das auch. 🙂

Gruß
Michael

ein großes werksmuseum mit marken-erlebnisswelt ist aber in planung und soll in den nächsten jahren in der rüsselsheimer innenstadt rund um das hauptportal entstehen

Zitat:

ein großes werksmuseum mit marken-erlebnisswelt ist aber in planung und soll in den nächsten jahren in der rüsselsheimer innenstadt rund um das hauptportal entstehen

Mag ja sein,aber für so eine bekannte Traditionsfirma wie Opel ist das verdammt schwach und vermutlich ohnehin schon viel zu spät. Den Luxus, sich jetzt - in diesen schwierigen Zeiten der allgemeinen Konsumverweigerung und einer übermächtigen, weil clevereren und etablierten Konkurrenz - endlich ein Werksmuseum bauen zu wollen, kann sich Opel gar nicht (mehr) leisten und vermutlich interessiert es kaum (noch) jemanden. Ein bisschen spät, die eigene und wichtige, erfolgreiche Historie nun aufleben lassen zu wollen...finde ich.

Letzlich passt das alles ins altbekannte Bild eines wirklich unfähigen Marketings bei Opel, alles wie gehabt. Opel könnte das weltbeste Auto bauen, aber vermarkten und verkaufen könnten sie es nicht...siehe den Insignia.

Aber gut, der Markt regelt das schon, es sind schon finanziell potentere und wirtschaftlich erfolgreichere Firmen letzlich wegen solchen Mißmanegement Pleite gegangen.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:
"Aber gut, der Markt regelt das schon, es sind schon finanziell potentere und wirtschaftlich erfolgreichere Firmen letzlich wegen solchen Mißmanegement Pleite gegangen."

Jetzt übertreibst du aber selbst für meinen Geschmack🙁

Naja, beim Thema Marketing und Werksmuseum gebe ich ihm aber Recht. Das ist und bleibt ein Armutszeugnis von Opel und GM Europe.
Allerdings ist das Marketing in den letzten Jahren schon etwas besser geworden.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

Mag ja sein,aber für so eine bekannte Traditionsfirma wie Opel ist das verdammt schwach und vermutlich ohnehin schon viel zu spät. Den Luxus, sich jetzt - in diesen schwierigen Zeiten der allgemeinen Konsumverweigerung und einer übermächtigen, weil clevereren und etablierten Konkurrenz - endlich ein Werksmuseum bauen zu wollen, kann sich Opel gar nicht (mehr) leisten und vermutlich interessiert es kaum (noch) jemanden. Ein bisschen spät, die eigene und wichtige, erfolgreiche Historie nun aufleben lassen zu wollen...finde ich.

Letzlich passt das alles ins altbekannte Bild eines wirklich unfähigen Marketings bei Opel, alles wie gehabt. Opel könnte das weltbeste Auto bauen, aber vermarkten und verkaufen könnten sie es nicht...siehe den Insignia.

Aber gut, der Markt regelt das schon, es sind schon finanziell potentere und wirtschaftlich erfolgreichere Firmen letzlich wegen solchen Mißmanegement Pleite gegangen.

Viele Grüße, vectoura

*ironie an*

Wie lange dauert es denn noch bis Opel endlich pleite geht? Seit 20 Jahren bekommen die nix mehr gebacken...
ich dachte immer das geht schneller!

*ironie aus*

Deine Antwort