Erste Insignia Werbung in der Zeitung

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insignia-Fans,

habe mich eben beim Lesen meiner Zeitung total erschrocken. Da ist doch heute tatsächlich eine Insignia-Werbung drin. 😛😛😛😛 - siehe Anlage.

Habe mich total gefreut, denn da gehe ich nächste Woche auf jeden Fall hin. Die offizielle Einladung habe ich ja schon bekommen. Vielleicht sieht man sich.

Also von wegen - Opel macht keine Werbung für den Insignia. Alles zu seiner Zeit und die Anspannung steigt ins Unermäßliche. Weil warten ist nicht unnbedingt unsere Stärke.

Bis dann mal.

Gruß
Fluzz😉

Beste Antwort im Thema

Hallo Insignia-Fans,

habe mich eben beim Lesen meiner Zeitung total erschrocken. Da ist doch heute tatsächlich eine Insignia-Werbung drin. 😛😛😛😛 - siehe Anlage.

Habe mich total gefreut, denn da gehe ich nächste Woche auf jeden Fall hin. Die offizielle Einladung habe ich ja schon bekommen. Vielleicht sieht man sich.

Also von wegen - Opel macht keine Werbung für den Insignia. Alles zu seiner Zeit und die Anspannung steigt ins Unermäßliche. Weil warten ist nicht unnbedingt unsere Stärke.

Bis dann mal.

Gruß
Fluzz😉

13 weitere Antworten
13 Antworten

super, wurd auch endlich Zeit.
Freu mich schon auf dem kommende WE.
Interessant nur, scheinbar kann der FOH nicht anders, das sofort wieder mit dem Preis geworben wird.
Mit diesem Modell wäre man gut beraten dies nicht in den Vordergrund zu stellen. Bei diesen Produkt gehört das eindeutig in die Beratungsphase...lernt man eigentlich schom im 1 Semester Marketing.
Gut, aber die Verkäufer werden sich auch erst umstellen müssen von ihrer bisherigen Verramschungstaktik.

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Interessant nur, scheinbar kann der FOH nicht anders, das sofort wieder mit dem Preis geworben wird.
Mit diesem Modell wäre man gut beraten dies nicht in den Vordergrund zu stellen. Bei diesen Produkt gehört das eindeutig in die Beratungsphase...lernt man eigentlich schom im 1 Semester Marketing.
Gut, aber die Verkäufer werden sich auch erst umstellen müssen von ihrer bisherigen Verramschungstaktik.

Hallo,

das sehe ich ein wenig anders. Gerade heute geht vieles über den Preis. Und das macht ein Auto auch für nicht Opel-Fans interessant und attraktiv. Ich weiß gerne vorher, was preislich noch drin ist. Verhandeln kann ich dann immer noch mit dem Verkäufer.

Gruß
Fluzz😉

Bei uns war heute in der Tageszeitung ein sehr schick gemachtes, mehrseitiges Prospekt in der Tageszeitung von einem Opelhändler inklusive Einladung zur Premiere am nächsten Wochenende.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

Zitat:

Hallo,

das sehe ich ein wenig anders. Gerade heute geht vieles über den Preis. Und das macht ein Auto auch für nicht Opel-Fans interessant und attraktiv. Ich weiß gerne vorher, was preislich noch drin ist. Verhandeln kann ich dann immer noch mit dem Verkäufer.

Gruß
Fluzz😉

sorry, nicht in dieser Fzg. Klasse die paar Privatkunden sind handverlesen, das Segment Untere/Obere Mittelklasse wird vom Geschäfts- Dienst, bzw. Multi-Chooser Bereich dominiert. Hier spielen ganz andere Regeln als beim Privatkauf einer Rolle (Restwert, Image, bzw. gestützte Leasingrate etc.) Bei einen neuen Modell in dieser Klasse muß Begehrlichkeit geweckt werden(zumindest in der ersten Phase des Produktlebenszyklusses) es muß auf jeden Fall vermieden werden die Preisdiskussion in den Vordergrund zu stellen. In den derzeit von Opel (leider konnte man den Vectra am Schluß zumindest vom Volumen nicht mehr ernst nehmen) Bereichen spielt der Preis sicherlich eine andere Rolle. Wir dürfen auch nicht vergessen, das der Kunde noch nie so gut vorinformiert war wie bisher, in Konfiguartoren ist der Wagen längst spezifiziert, alle Specs sind bekannt und der Preisrahmen ist auch bekannt. M.E. ist daher eine Preiswerbung per Zeitungsanzeige Geldverschwendung im Moment der Modelleinführung.

Man täte eher gut daran Image und Begehrlichkeit zu wecken.....

Aber ich wiederhole nochmals zur Ehrenrettung der Opel Verkäufer, vorher sollen sie es können/wissen aus den Erfahrungen der letzen Zeit.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

kleine Info für Euch. Wenn ich nächste Woche beim Insignia bin, dann werde ich mir den von mir konfigurierten mal ausrechnen lassen.

http://www.opel.de/shop/cars/insignia/config/configsummary.act?tab=3

Vielleicht interessiert´s Euch ja.

Bis dann
Gruß
Fluzz🙂😉

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß
Fluzz😉

sorry, nicht in dieser Fzg. Klasse die paar Privatkunden sind handverlesen, das Segment Untere/Obere Mittelklasse wird vom Geschäfts- Dienst, bzw. Multi-Chooser Bereich dominiert. Hier spielen ganz andere Regeln als beim Privatkauf einer Rolle (Restwert, Image, bzw. gestützte Leasingrate etc.) Bei einen neuen Modell in dieser Klasse muß Begehrlichkeit geweckt werden(zumindest in der ersten Phase des Produktlebenszyklusses) es muß auf jeden Fall vermieden werden die Preisdiskussion in den Vordergrund zu stellen. In den derzeit von Opel (leider konnte man den Vectra am Schluß zumindest vom Volumen nicht mehr ernst nehmen) Bereichen spielt der Preis sicherlich eine andere Rolle. Wir dürfen auch nicht vergessen, das der Kunde noch nie so gut vorinformiert war wie bisher, in Konfiguartoren ist der Wagen längst spezifiziert, alle Specs sind bekannt und der Preisrahmen ist auch bekannt. M.E. ist daher eine Preiswerbung per Zeitungsanzeige Geldverschwendung im Moment der Modelleinführung.
Man täte eher gut daran Image und Begehrlichkeit zu wecken.....
Aber ich wiederhole nochmals zur Ehrenrettung der Opel Verkäufer, vorher sollen sie es können/wissen aus den Erfahrungen der letzen Zeit.

In diesem Falle finde ich es nicht dramatisch mit dem Preis zu "werben", da nicht mit einem Hauspreis der weit unter dem Listenpreis liegt geworben wird.
Meines Wissens ist das exakt der Preis den ich laut Konfigurator für das Economy Modell in Weiss auf den Tisch legen muss. Wenn ich irgendwo "AB XXX Euro" lese, dann weiß ich als einigermaßen aufmerksamer Konsument, daß ich damit meistens nicht auskommen werde, und mein Portemonnaie etwas weiter öffnen muss um den Traum meiner schlaflosen Nächte zu erwerben.

Die Zeitungswerbung einzelner Händler ist ja OK, aber irgendwie vermisse ich eine TV Werbung des Konzernes, dafür fände ich, wäre es jetzt mal wirklich Zeit.

sorry, nicht in dieser Fzg. Klasse die paar Privatkunden sind handverlesen, das Segment Untere/Obere Mittelklasse wird vom Geschäfts- Dienst, bzw. Multi-Chooser Bereich dominiert. Hier spielen ganz andere Regeln als beim Privatkauf einer Rolle (Restwert, Image, bzw. gestützte Leasingrate etc.) Bei einen neuen Modell in dieser Klasse muß Begehrlichkeit geweckt werden(zumindest in der ersten Phase des Produktlebenszyklusses) es muß auf jeden Fall vermieden werden die Preisdiskussion in den Vordergrund zu stellen.Sorry,

aber ich sehe das trotzdem nicht so. Käufer von Geschäfts- und Dienstwagen etc. fahren zum größten Teil - wie Du auch schon geschrieben hast - Autos mit Image. Und - es tut mir sehr leid - dieses Image bedient Opel ( noch ) nicht. Wenn man Geschäftsleute davon überzeugen will, einen Insignia zu kaufen, dann werden sie sich in der heutigen Zeit auch nur über den Preis "ködern" lassen. Für mich sind Opel-Kunden zum größten Teil Privatkunden und treue Anhänger dieser Marke. So wie ich.

Ich habe noch eine weitere Werbung angehängt, die heute in meiner Zeitung stand.

Ach ja- Audi wirbt z.B in der Auto Bild von gestern für den Q7 mit einer besonderen Ausstattung: "Der Audi Q7 jetzt mit exclusivem Style Paket Offroad für nur 499,-- Euro im Monat." Ist das nicht dasselbe?

Wir haben halt unterschiedliche Meinungen, wie man Werbung für ein Auto macht. Und das ist auch gut so.

Gruß Fluzz😉

Zitat:

Wir haben halt unterschiedliche Meinungen, wie man Werbung für ein Auto macht. Und das ist auch gut so.

Gruß Fluzz😉

Das mag vielleicht bei den Meinungen so sein, der Weg für den wirklichen Erfolg ist aber doch meist nur in eine Richtung orientiert, und da machen viele den Fehler und versuchen sich über den günstigen Preis darzustellen. Das macht zum Beispiel jetzt dein Händler schon verkehrt, denn bei dem gibts ja schon ohne Nachzufragen fast 13 % Rabatt. Ganz schön dämlich. Da denkt doch jeder: guck mal, der gibt schon freiwillig den Rabatt, da ist bestimmt noch viel mehr drin.

Das mag vielleicht bei den Meinungen so sein, der Weg für den wirklichen Erfolg ist aber doch meist nur in eine Richtung orientiert, und da machen viele den Fehler und versuchen sich über den günstigen Preis darzustellen. Das macht zum Beispiel jetzt dein Händler schon verkehrt, denn bei dem gibts ja schon ohne Nachzufragen fast 13 % Rabatt. Ganz schön dämlich. Da denkt doch jeder: guck mal, der gibt schon freiwillig den Rabatt, da ist bestimmt noch viel mehr drin.Hallo,

jeder, der aufmerksam die Presse und das Fernsehen hierzu verfolgt, der weiß doch, dass heute beim Autokauf zum Teil bis zu 20 % und sogar mehr drin ist. Heute bist du als Käufer an der "Macht".

Gruß
Fluzz😉

Zitat:

Hallo,

jeder, der aufmerksam die Presse und das Fernsehen hierzu verfolgt, der weiß doch, dass heute beim Autokauf zum Teil bis zu 20 % und sogar mehr drin ist. Heute bist du als Käufer an der "Macht".

Gruß
Fluzz😉

Gebe ich dir Recht, ich hab das auch nie anders behauptet, nur wenn ich direkt vor dem Kunden stehe und sage: Hallo erstmal, also egal über was wir hier reden, 15 % gibts per se schonmal, dann verhalte ich mich entgegen allen Regeln des Verkaufens. Daß die Kunden immer gerne Rabatte sehen ist klar aber die wollen sie immer auf den Preis sehen der ihnen zunächst vorgehalten wird.

Wenn man Geld verdienen will, dann darf man sich nicht sofort als den "Billigen Jakob" präsentieren. Aus der Kluft kommt man so schnell nicht mehr raus.

Der Insignia hätte das Zeug dazu gehabt eine Stufe weniger Rabatte anzubieten als sein Vorgänger, ein gewisse Begehrlichkeit ist schon vorhanden, habe ich so das Gefühl.

Der Audi Käufer kauft nämlch auch zunächst mal die 4 Ringe, und wenn er dann einen zweistelligen Rabatt augehandelt bekommt fühlt er sich als König. Bei Opel heißt es schon bald: einen hohen 2-stelligen kriegste immer. schade eigentlich.

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_wirtschaft/40299954.html

Deine Antwort