Wer wird ein EQC Fahrzeug bestellen ?
Alles ist im Titel ... ??
Beste Antwort im Thema
Auch bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor kann nach 8 Jahren (so lange hat da übrigens kaum eines Garantie 😉) alles Mögliche an teuren Reparaturen kommen.
Akkumiete bietet nur Renault, alle anderen Hersteller haben sich davon verabschiedet, weil mittlerweile ja genug Erfahrung vorliegt (z.B. bei Tesla oder beim BMW i3), dass die Akkus länger halten als von manchen zunächst befürchtet. Auch die Restwerte gebrauchter E-Fahrzeuge sind aktuell eher höher als niedriger im Vergleich zu Verbrennern - scheint also genug Interessenten für Gebrauchtfahrzeuge zu geben.
Die Frage Leasing oder Kauf stellt sich meiner Meinung nach eher deshalb, weil die Entwicklungsschritte bei den BEV aktuell noch recht hoch sind. Und Leasing ist eben im Firmenwagengeschäft weit verbreitet in D, das ist beim EQC dann eben auch nicht anders. Rein von der Haltbarkeit der Technik hätte ich absolut keine Bedenken bzgl. Kauf.
493 Antworten
Auf die Frage im Titel:
Sollte der EQC nächstes Jahr zu einem ähnlichen Preis verfügbar sein wie mein jetziger GLC 350e und die gleichen technischen Features beherrschen wie ein Tesla (bspw. Autopilot, Plug & Charge, existentes Schnellladenetz, etc.), dann wirds der EQC.
Wenn nicht, wirds wohl ein Tesla Model 3, nach heutigem Stand.
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 30. April 2019 um 11:09:28 Uhr:
Auf die Frage im Titel:
Sollte der EQC nächstes Jahr zu einem ähnlichen Preis verfügbar sein wie mein jetziger GLC 350e und die gleichen technischen Features beherrschen wie ein Tesla (bspw. Autopilot, Plug & Charge, existentes Schnellladenetz, etc.), dann wirds der EQC.
Wenn nicht, wirds wohl ein Tesla Model 3, nach heutigem Stand.
Viel Spaß mit deinem neuen Model 3! :-)
Ich würde gern bei MB bleiben. Ich fahre aktuell E350e.
Wegen ähnlicher Bedienung würde mir das schon gut gefallen.
So innovativ und mit so fortschrittlicher Batterietechnik wird der mit heißer Nadel konstruiere EQC nicht werden.
Gruß
Leffe
Na toll!
Heute Mail bekommen, dass ich vom EQC das Sondermodell 1886 "exklusiv" bestellen kann.
Was immer das auch heißt. Ich will aber keine blauen Sitze.
Mal schauen, wie es mit einer normalen Bestellung am Montag aussieht.
Gruß
Leffe
Zitat:
@Leffe69 schrieb am 3. Mai 2019 um 11:38:07 Uhr:
Na toll!Heute Mail bekommen, dass ich vom EQC das Sondermodell 1886 "exklusiv" bestellen kann.
Gruß
Leffe
Ich habe noch keine Mail erhalten, obwohl auch im Vorbestellerkundenkreis ?!?!?
Gruß Kaymann
Ähnliche Themen
Gibt es schon Neuigkeiten zur heutigen Bestellfreigabe? Bitte postet eure Infos und Emails die ihr bekommt 😉 Wäre wirklich interessant.
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 6. Mai 2019 um 08:28:50 Uhr:
Gibt es schon Neuigkeiten zur heutigen Bestellfreigabe? Bitte postet eure Infos und Emails die ihr bekommt 😉 Wäre wirklich interessant.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Der Preis von 71.281.-€ steht schon drin aber noch nicht konfigurierbar.
Zitat:
@Leffe69 schrieb am 3. Mai 2019 um 11:38:07 Uhr:
Na toll!Heute Mail bekommen, dass ich vom EQC das Sondermodell 1886 "exklusiv" bestellen kann.
Gruß
Leffe
Das Sondermodell 1886 geht bei 84000 Euro los!
Habe mir gerade den EQC konfiguriert und bin bei 85.000 gelandet.
Kann mir einer noch sagen was Der unterschied zwischen dem „normalen“ und dem „Service plus“ ist?
Zitat:
@Leffe69 schrieb am 30. April 2019 um 13:25:21 Uhr:
Viel Spaß mit deinem neuen Model 3! :-)Ich würde gern bei MB bleiben. Ich fahre aktuell E350e.
So innovativ und mit so fortschrittlicher Batterietechnik wird der mit heißer Nadel konstruiere EQC nicht werden.
Ich wäre auch gern bei MB geblieben, aber auch schau mir das M3 derzeit genau an und bin die Performance Variante heute auch probegefahren.
EQC:
+ gewohnte MB Qualität
+ gewohnte Bedienung
+ MBUX
+ Platzangebot
+ 360° Kamera als Option
- Reichweite
- Ladegeschwindigkeit und Netz
- Fahrleistungen (in Relation zur Motorleistung)
- Preis
- voraussichtliche Wartezeit
Zitat:
@Tamahagane schrieb am 6. Mai 2019 um 22:48:31 Uhr:
Zitat:
Viel Spaß mit deinem neuen Model 3! :-)Ich würde gern bei MB bleiben. Ich fahre aktuell E350e.
Ich wäre auch gern bei MB geblieben, aber auch schau mir das M3 derzeit genau an und bin die Performance Variante heute auch probegefahren.
EQC:
+ gewohnte MB Qualität
+ gewohnte Bedienung
+ MBUX
+ Platzangebot
+ 360° Kamera als Option
- Reichweite
- Preis
Welcher MB Händler hat den denn schon als Vorführfahrzeug ?
Ich bin das Model 3 probegefahren, nicht den EQC. Die EQC Liste ist ein für mich pers. Vergleich dazu auf Basis aller bereits bekannten Daten.
Zitat:
@Tamahagane schrieb am 6. Mai 2019 um 22:48:31 Uhr:
Zitat:
EQC:
+ gewohnte MB Qualität
+ gewohnte Bedienung
+ MBUX
+ Platzangebot
+ 360° Kamera als Option
- Reichweite
- Preis
Hey! Das ist fast meine Liste!
Ergänzung!
+ Anhängerkupplung
- Leasingkonditionen (Was du sicher auch mit Preis meinst)
Gruß
Leffe
Anhängerkupplung spielt bei mir keine Rolle und deswegen auch nicht erwähnt 😉
Ich war bisher immer Barkäufer, tendiere aber jetzt zum Leasing. Aber ja, auch die Leasingrate zumindest im DE EQC Konfigurator ist ja jenseits von gut und böse...
Zitat:
@Tamahagane schrieb am 7. Mai 2019 um 14:30:16 Uhr:
Anhängerkupplung spielt bei mir keine Rolle und deswegen auch nicht erwähnt 😉Ich war bisher immer Barkäufer, tendiere aber jetzt zum Leasing. Aber ja, auch die Leasingrate zumindest im DE EQC Konfigurator ist ja jenseits von gut und böse...
Das wird beim Händler leider nicht besser mit dem Leasing.
Auch beim Barkauf gibt es wohl fast keine Rabatte.
Gruß
Leffe