ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wer will meinen A180 haben?

Wer will meinen A180 haben?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. April 2018 um 6:38

Nachdem ich in kurzer Zeit viel Spaß mit meinem Sternchen hatte, passierte das das unglaubliche.Eun kleiner Unfall. Der andere war schuld und ich habe die Möglichkeit mich zu verändern bzw etwas neues zu erwerben. Falls jemand einen, bis auf den Kotflügel und Schnute, perfekten 180 Style haben möchte oder jemanden kennt,kann er sich gerne per Post an mich wenden. 2015er vormopf 30tkm, Scheckheft und viele Extras ...

Noch ein Foto des Schadens...

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber der Bj: 2015/A180 Style VorMopf geht doch nicht bei 19K los...:rolleyes:

Eher bei 15K ! ;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 30. April 2018 um 16:32

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 30. April 2018 um 15:22:19 Uhr:

Zitat:

@Luthzifer schrieb am 29. April 2018 um 10:58:03 Uhr:

Irgendwie kommt mir das ganze spanisch vor.

Du wirst von einem andern abgeschossen und verkaufst jetzt das Fahrzeug mit Schaden?

Die Haftpflicht der anderen Partei muss dir doch den Schaden beheben.

Finde das ganze sehr komisch...

Das ist doch nichts aussergewöhnliches. Hab auch schon mal ein 3 Wochen altes Fahrzeug nach einem Schaden mit Fahrerflucht verkauft. Und danach das selbe Fahrzeug nochmal gekauft....

Schon daß es auch mal jemanden gibt der das versteht. :)

@Taraxon

 

Inseriere doch bei Mobile.de

(bei Bedarf) verlinkst du das hier.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 19:47

Mache ich demnächst...Frage erst im Freundeskreis herum...danach geht's ins Netz...

Bin der Meinung, wenn du Ihn erst reparierst und dann abgibst, auf jeden Fall insgesamt mehr Geld bei rum kommt.

 

Deine Aussage würde mir persönlich sehr merkwürdig vorkommen und ich würde ihn selbst als Schnapper nicht kaufen.

 

 

Alleine schon wenn du Ihn bei Mobile reinstellst und er dann unter UNFALLWAGEN steht...

 

Jeder wählt hier "Unfallwagen ausblenden" und er steht dann in keiner Suche...

Zitat:

@Nodschi schrieb am 2. Mai 2018 um 14:42:27 Uhr:

Bin der Meinung, wenn du Ihn erst reparierst und dann abgibst, auf jeden Fall insgesamt mehr Geld bei rum kommt.

Deine Aussage würde mir persönlich sehr merkwürdig vorkommen und ich würde ihn selbst als Schnapper nicht kaufen.

 

Alleine schon wenn du Ihn bei Mobile reinstellst und er dann unter UNFALLWAGEN steht...

Jeder wählt hier "Unfallwagen ausblenden" und er steht dann in keiner Suche...

Auch dann steht er unter Unfallwagen. Es ist und bleibt einer.

Da bin ich mir nicht sicher, dass er mit diesem kleinen Schaden als Unfallwagen gilt!

Zitat:

@Nodschi schrieb am 2. Mai 2018 um 14:42:27 Uhr:

Bin der Meinung, wenn du Ihn erst reparierst und dann abgibst, auf jeden Fall insgesamt mehr Geld bei rum kommt.

Deine Aussage würde mir persönlich sehr merkwürdig vorkommen und ich würde ihn selbst als Schnapper nicht kaufen.

 

Alleine schon wenn du Ihn bei Mobile reinstellst und er dann unter UNFALLWAGEN steht...

Jeder wählt hier "Unfallwagen ausblenden" und er steht dann in keiner Suche...

Das glaube ich nicht. Hab 2017 meine B Klasse auch 1 Tag vor Verkauf gegen eine Säule gesetzt. Radlauf und Tür hinten beschädigt. Und trotzdem ist der für gutes Geld verkauft.

Natürlich ist der Käuferkreis für ein Beschädigtes Fahrzeug eingeschränkter. Wenn du den Schaden selber beseitigen kannst dann ist es definitiv besser den repariert zu verkaufen. Wichtig nur Fotos von Schaden zu machen. Wenn du es machen lassen musst würde ich den so verkaufen.

Zitat:

@W176er schrieb am 2. Mai 2018 um 16:52:43 Uhr:

Da bin ich mir nicht sicher, dass er mit diesem kleinen Schaden als Unfallwagen gilt!

Richtig!

 

...es ist kein Unfallauto. Es ist einer, wenn zB. tragende teile kaputt sind/ waren .

Da haben Gerichte schon anders entschieden.

https://www.bussgeldkatalog.org/wann-ist-auto-unfallwagen/

Zitat:

@wucello schrieb am 2. Mai 2018 um 21:34:50 Uhr:

Da haben Gerichte schon anders entschieden.

https://www.bussgeldkatalog.org/wann-ist-auto-unfallwagen/

Schau dir bitte mal das Bild vom TE an und dann überlege doch mal, ob das ein Unfallwagen sein soll!

Ich sehe nicht mal eine Delle auf dem Bild (und wenn es doch so ist...) aber da habe ich schon sehr viele andere Dellen usw.. hier im Forum gesehen. ;)

Zitat:

@W176er schrieb am 2. Mai 2018 um 22:00:56 Uhr:

Zitat:

@wucello schrieb am 2. Mai 2018 um 21:34:50 Uhr:

Da haben Gerichte schon anders entschieden.

https://www.bussgeldkatalog.org/wann-ist-auto-unfallwagen/

Schau dir bitte mal das Bild vom TE an und dann überlege doch mal, ob das ein Unfallwagen ist! Ich sehe nicht mal eine Delle auf dem Bild (und wenn es doch so ist...) aber da habe ich schon sehr viele andere Dellen usw.. hier im Forum gesehen. ;)

Möchtest Du solch einen Wagen als Unfallfrei kaufen ? Bei meinem W204 hatte ich nur einen Parkrempler an der vorderen Stoßstange 1200 Euro und das nicht bei MB repariert. Für mich ist ein Nachlackiertes Auto ein Unfallwagen.

( Beim Lackieren gab es Probleme mit den PDC )

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 2. Mai 2018 um 22:08:31 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 2. Mai 2018 um 22:00:56 Uhr:

 

Schau dir bitte mal das Bild vom TE an und dann überlege doch mal, ob das ein Unfallwagen ist! Ich sehe nicht mal eine Delle auf dem Bild (und wenn es doch so ist...) aber da habe ich schon sehr viele andere Dellen usw.. hier im Forum gesehen. ;)

Möchtest Du solch einen Wagen als Unfallfrei kaufen ? Bei meinem W204 hatte ich nur einen Parkrempler an der vorderen Stoßstange 1200 Euro und das nicht bei MB repariert. Für mich ist ein Nachlackiertes Auto ein Unfallwagen.

( Beim Lackieren gab es Probleme mit den PDC )

Das habe ich so nicht gesagt!

Ich würde den Schaden fotografieren und beim Verkauf den Käufer darauf hinweisen!!!

Du machst ja gerade so, als wäre der Wagen Schrott: Bin aber jetzt hier raus, sorry....

Sorry für die OT.

Nur soviel dazu:

Kosten ca. 1500 Euro, was muss getauscht, lackiert werden?

Es kommt nicht darauf an, was ich denke, sondern auf die geltende Rechtssprechnung und die ist nicht verhandelbar :-)

Mein "kleiner" Schaden kostete die Versicherung mit Gutachterkosten, Wertminderung, usw. ca. 14000 Euro, beim rückwärtsfahren ist er mir in den Kotflügel rein, mit 20 Sachen ...

Lenkung, Kotflügel, Stossstange, alles neu.

Zitat:

@W176er schrieb am 2. Mai 2018 um 22:14:24 Uhr:

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 2. Mai 2018 um 22:08:31 Uhr:

 

Möchtest Du solch einen Wagen als Unfallfrei kaufen ? Bei meinem W204 hatte ich nur einen Parkrempler an der vorderen Stoßstange 1200 Euro und das nicht bei MB repariert. Für mich ist ein Nachlackiertes Auto ein Unfallwagen.

( Beim Lackieren gab es Probleme mit den PDC )

Das habe ich so nicht gesagt!

Ich würde den Schaden fotografieren und beim Verkauf den Käufer darauf hinweisen!!!

Du machst ja gerade so, als wäre der Wagen Schrott: Bin aber jetzt hier raus, sorry....

Da hast Du mich verkehrt verstanden, so wie er ist würde ich ihn kaufen. Würde er ihn machen lassen nicht.

Ist aber eine Einstellungs Sache.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 18:04

Auto verkauft...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen