ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A180 AMG w176 pedale vibrieren ständig

Mercedes A180 AMG w176 pedale vibrieren ständig

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. November 2014 um 15:37

Hallo. Ich habe seit 2 monaten meinen A180 mit AMG sportpaket und bin recht zufrieden!

Jedeoch merke ich seit ca. 2 Wochen, dass dass alle Pedale und auch das ganze auto ein wenig beim fahren vibriert. Das habe ich erst seit 2 wochen und vorher hatte ich das nicht bemerkt. Am meisten zittern die pedale... wenn ich fahre und bremse merke ich wie das Bremspedal zittert... Beim fahren merke ich wie das Gaspedal zittert (vibriert), auch ohne gas zu geben (leicht mit dem fuß berühren).

Ausserdem kommt es mir so vor, dass das Auto nicht mehr do richtig gut beschleunigt wie noch vor über 2 wochen. Beim beschläunigen bei über 3000 touren fängt auch das lenkrad an ein wenig zu vibrieren.

Da ich nichts brauchbares in anderen Foren gefunden habe, möchte ich mich gerne hier informieren. Ich habe dieses "vibrieren" zum ersten mal wie gesagt vor 2 wochen bemerkt.

Hatte irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem Problem oder weiss jemand was der Grund sein könnte? Vielleicht ist es normal und ich bilde mir nur etwas ein, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich dieses Problem vor über 2 wochen nicht hatte.

Ich bin vor nem monat 2-3 mal ausversehen über hohe bordsteine drübergefahren... Es hat buuum gemacht aber es waren keine probleme unmittelbar danach zu erkennen. Es ist jetzt wie gesagt seit 2 wochen wo ich das merke und über die bordsteine bin ich seit über einem monat schon gefahren.

Ich wäre sehr froh wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

Grüsse

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 12. November 2014 um 15:37

Hallo. Ich habe seit 2 monaten meinen A180 mit AMG sportpaket und bin recht zufrieden!

Jedeoch merke ich seit ca. 2 Wochen, dass dass alle Pedale und auch das ganze auto ein wenig beim fahren vibriert. Das habe ich erst seit 2 wochen und vorher hatte ich das nicht bemerkt. Am meisten zittern die pedale... wenn ich fahre und bremse merke ich wie das Bremspedal zittert... Beim fahren merke ich wie das Gaspedal zittert (vibriert), auch ohne gas zu geben (leicht mit dem fuß berühren).

Ausserdem kommt es mir so vor, dass das Auto nicht mehr do richtig gut beschleunigt wie noch vor über 2 wochen. Beim beschläunigen bei über 3000 touren fängt auch das lenkrad an ein wenig zu vibrieren.

Da ich nichts brauchbares in anderen Foren gefunden habe, möchte ich mich gerne hier informieren. Ich habe dieses "vibrieren" zum ersten mal wie gesagt vor 2 wochen bemerkt.

Hatte irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem Problem oder weiss jemand was der Grund sein könnte? Vielleicht ist es normal und ich bilde mir nur etwas ein, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich dieses Problem vor über 2 wochen nicht hatte.

Ich bin vor nem monat 2-3 mal ausversehen über hohe bordsteine drübergefahren... Es hat buuum gemacht aber es waren keine probleme unmittelbar danach zu erkennen. Es ist jetzt wie gesagt seit 2 wochen wo ich das merke und über die bordsteine bin ich seit über einem monat schon gefahren.

Ich wäre sehr froh wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

Grüsse

Na ich würde mal GANZ schleunigst zum Mercedeshändler gehen und das überprüfen lassen, denn normal ist das ganz und garnicht. Wir haben selbst den A180 AMG und da war bis jetzt ncoh nie was. Und wenn das nur ETWAS bei uns zittern würde, oder sonst was, dann wäre unser Auto in nullkommanix beim Händler zum untersuchen.

Egal ob das evtl. der Bordstein war, dein Rad eine Unwucht hat, oder sonstwas. Ein Auto dass sich nicht mehr sicher anfühlt, gehört kontrolliert.

Themenstarteram 12. November 2014 um 15:54

Danke für Ihre Antwort. Es ist nicht so dass es sich nicht sicher anfühlt, das auto fährt und bremst auch normal. Es virbiert und zittert nur und es kommt mir so vor als ob das Auto nicht mehr so richtig gut beschleunigt.

Ich werde auf jeden Fall eine Mercedes werkstatt aufsuchen, würde mich aber trotzdem über weitere Informationen hier freuen.

Grüsse

Gab es ne Lösung?

Mir sagte der Händler das sei so bei diesem Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A180 AMG w176 pedale vibrieren ständig