ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ein neuer A180

Ein neuer A180

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. Juli 2014 um 15:35

Hallo zusammen,

möchte mich hier kurz vorstellen. Keine Ahnung ob das hier bei euch so üblich ist. ;)

Also mein Name ist Florian und bin seit 7/14 Besitzer eines A180 AMG Line in jupiterrot.

Habe den Wagen am 27.06. in Rastatt abgeholt und durfte ihn direkt am Sonntag danach mit 311km in die Werkstatt bringen, weil jemand meinte, dass die Türen auf der Fahrerseite definitiv eine Delle brauchen.

Jetzt hab ich ihn seit Montag und darf endlich Spaß damit haben.

Vorher bin ich ein MINI Cooper Cabrio gefahren, weshalb auch unbedingt das Sportfahrwerk in der A-Klasse sein musste! Ein Traum.

Habe mich für das Night Paket, Panoramadach sowie Audio20 entschieden und bin bisher rundum glücklich und zufrieden.

Folgende Änderungen möchte ich noch angehen:

  • rote Frontlippe schwarz oder Carbonoptik folieren
  • schwarze Leiste über Frontlippe rot folieren
  • Dach hinter dem Panoramaschiebedach schwarz folieren (evtl. auch mittleren Teil des Heckflügels)
  • Teil des Seitenschwellers schwarz folieren
  • Türpins aus Metall (gibt es hier schöne zu einem vernünftigem Preis?)

Anbei noch zwei Bilder von der Abholung, ein Showbild für morgen und

viele Grüße aus Würzburg

Flotto

P.S.: Wenn wieder richtig Sommerwetter ist und ich den kleinen richtig sauber gemacht habe reiche ich bessere Bilder nach. Versprochen! ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juli 2014 um 15:35

Hallo zusammen,

möchte mich hier kurz vorstellen. Keine Ahnung ob das hier bei euch so üblich ist. ;)

Also mein Name ist Florian und bin seit 7/14 Besitzer eines A180 AMG Line in jupiterrot.

Habe den Wagen am 27.06. in Rastatt abgeholt und durfte ihn direkt am Sonntag danach mit 311km in die Werkstatt bringen, weil jemand meinte, dass die Türen auf der Fahrerseite definitiv eine Delle brauchen.

Jetzt hab ich ihn seit Montag und darf endlich Spaß damit haben.

Vorher bin ich ein MINI Cooper Cabrio gefahren, weshalb auch unbedingt das Sportfahrwerk in der A-Klasse sein musste! Ein Traum.

Habe mich für das Night Paket, Panoramadach sowie Audio20 entschieden und bin bisher rundum glücklich und zufrieden.

Folgende Änderungen möchte ich noch angehen:

  • rote Frontlippe schwarz oder Carbonoptik folieren
  • schwarze Leiste über Frontlippe rot folieren
  • Dach hinter dem Panoramaschiebedach schwarz folieren (evtl. auch mittleren Teil des Heckflügels)
  • Teil des Seitenschwellers schwarz folieren
  • Türpins aus Metall (gibt es hier schöne zu einem vernünftigem Preis?)

Anbei noch zwei Bilder von der Abholung, ein Showbild für morgen und

viele Grüße aus Würzburg

Flotto

P.S.: Wenn wieder richtig Sommerwetter ist und ich den kleinen richtig sauber gemacht habe reiche ich bessere Bilder nach. Versprochen! ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!

Schönes Auto und das Rot steht ihm sehr gut. Das mit einer Delle im neuen Auto kennt leider fast jeder.

Hi Florian,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen, schade dass gleich jemand das Blech der Türe getestet hat. Wünsche Dir, dass es die letzte Beule bleibt.

Auf dem schwarz rot gold Bild wirkt der A ja fast schmäler als der Mini, ich hoffe das Bild ist nur leicht verzerrt ;)

Da Du aus Würzburg kommst hoffe ich, dass Du den Thread mit der Odenwald/Spessartrundfahrt schon gesehen hast, wäre ja fast um die Ecke für Dich :D

Viel Spaß und morgen fest die Daumen drücken.

Viele Grüße

Muggel68

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 16:00

Hi,

Leider war es eine etwas größere Delle... Ende vom Lied: Zwei neue Türen und 10Tage Werkstattaufenthalt weil die Hintertür nicht mehr dicht gehalten hat und Regenwasser eintreten konnte!

Jetzt ist aber wieder alles gut und ich bin wieder glücklich!:D

@Muggel

Das sieht nur so aus, weil der MINI quasi den cw-Wert einer Hauswand hat! :rolleyes:

Den Beitrag zur Ausfahrt habe ich noch nicht gesehen, nein.

viele Grüße

Servus Flotto ;-)

Ja hier kommen ja einige aus dem schönen Unterfranken :D

Schönes Auto, rot hatte mir damals auch gefallen und mich in Versuchung geführt - ich bin dann aber beim Südseeblau gelandet.

Das dir jemand reingefahren ist, ist ja mal echt scheiße.

Schön das es dir nicht den Spaß am Auto versaut hat!

Viel Spaß mit dem roten Flitzer :)

Viel Spass mit dem Auto ich selber fahre auch einen A 180 in Kosmosschwarz habe denn im April als jungen Stern gekauft bin zufrieden mit dem Auto Dietmar

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 16:20

Servus,

ja das ist mir beim bisherigen querlesen auch aufgefallen, dass hier wohl mehrere aus meiner Umgebung kommen.

Bestellt habe ich den Wagen aber in den NL in Heidelberg. Dort komme ich ursprünglich her!

Jupiterrot und Südseeblau ist wirklich eine sau schwierige Entscheidung... Da die Versicherung des Verursachers alles zahlt ist's nur die verlorene Zeit zum einfahren des kleinen! Das versaut mir ganz sicher nicht den Spaß an diesem tollen Auto! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Flotto88

Hallo zusammen,

möchte mich hier kurz vorstellen. Keine Ahnung ob das hier bei euch so üblich ist. ;)

Also mein Name ist Florian und bin seit 7/14 Besitzer eines A180 AMG Line in jupiterrot.

Habe den Wagen am 27.06. in Rastatt abgeholt und durfte ihn direkt am Sonntag danach mit 311km in die Werkstatt bringen, weil jemand meinte, dass die Türen auf der Fahrerseite definitiv eine Delle brauchen.

Jetzt hab ich ihn seit Montag und darf endlich Spaß damit haben.

Vorher bin ich ein MINI Cooper Cabrio gefahren, weshalb auch unbedingt das Sportfahrwerk in der A-Klasse sein musste! Ein Traum.

Habe mich für das Night Paket, Panoramadach sowie Audio20 entschieden und bin bisher rundum glücklich und zufrieden.

Folgende Änderungen möchte ich noch angehen:

  • rote Frontlippe schwarz oder Carbonoptik folieren
  • schwarze Leiste über Frontlippe rot folieren
  • Dach hinter dem Panoramaschiebedach schwarz folieren (evtl. auch mittleren Teil des Heckflügels)
  • Teil des Seitenschwellers schwarz folieren
  • Türpins aus Metall (gibt es hier schöne zu einem vernünftigem Preis?)

Anbei noch zwei Bilder von der Abholung, ein Showbild für morgen und

viele Grüße aus Würzburg

Flotto

P.S.: Wenn wieder richtig Sommerwetter ist und ich den kleinen richtig sauber gemacht habe reiche ich bessere Bilder nach. Versprochen! ;)

Hallo,

schau mal bei Ebay unter Türpinnen da verkauft einer welche zu gutem Preis !

Viel Spaß mit dem neuen Flitzer.

Super Farbwahl und schöne Ausstattung :)

Wir haben uns auch für einen 180er (CLA) entschieden, die Probefahrt war doch sehr überzeugend.

War wirklich beeindruckt wie der losgeht für nur 122PS.

Sei froh das der "schuldige" nicht getürmt ist und due den Schaden ersetzt bekommst, sonst wäre es zum Haare raufen gewesen :)

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 10:52

War bei der Probefahrt auch positiv von den 122PS überrascht!

Der "Schuldige" ist ein Teamkollege und ich saß im Wagen als es gescheppert hat... Kein schönes Gefühl!

am 14. Juli 2014 um 13:18

Ich bin mal gespannt! Ich hatte vorher auch einen MINI und nach einem Jahr A200 CDI, wünsche ich mir mein altes Auto zurück...

@ LiQuixX

Warum?

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 16:36

Wer einmal einen MINI gefahren ist weiß, dass es ein geiles Spassauto ist.

Mir persönlich ist es auch ziemlich schwer gefallen zu wechseln... Allerdings hauptsächlich weil ich vom Cabrio zum "normalen" Auto gewechselt habe!

Ansonsten bin ich super zufrieden. Habe aber auch grade mal 500km in der A-Klasse hinter mir.

@ Flotto88

Alles klar, ich verstehe, was Du meinst. Der Mini hat mir vom Fahrwerk, von der Strassenlage her auch sehr gut gefallen und ein Cabrio ist an sich etwas Tolles und Besonderes. Aber ich würde die A-Klasse mit dem Mini allein durch den Größen-/Klassenunterschied nicht vergleichen. Am Liebsten sollte man Beides in der Garage stehen haben:-)

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 17:09

Wenn es nach mir ginge hätte ich einen A45 AMG und ein MINI Cooper S Cabrio JCW... Das ist so eine Art feuchter Jungentraum! Hahaha

Mit dem AMG Line Sportfahrwerk fehlt mir tatsächlich nur eines von meinem MINI: Das fehlende Dach :D

Außerdem sehen schwarze 18" Felgen auf einem knallgelben MINI einfach nochmal krasser aus als auf meinem A180! Nur der Lenkwinkeleinschlagsbegrenzer (so ein Wort gibt es auch nur im deutschen) am MINI war echt nervig... Aber ohne wollte mir der TÜV die 18er nicht zulassen, obwohl es original JCW-Felgen waren :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen