Wer will eine Speed-Buster-Box! Eventuell Bestellung außerhalb von ebay!

BMW 3er E46

Hab gerade mit einer mitarbeiterin der speed-buster-GmbH telefoniert!

Jetzt meine Anfrage (und bitte nicht antworten wie: "Würde eventuell eine nehmen!"😉:

Wer würde eine Box haben wollen? Bitte gebt eure Grenze bzgl. des Preises und die genaue Modellbezeichnung an!

Der für die ebay-Auktionen zuständige Mitarbeiter schreibt mir demnächst ´ne Mail, was man für´n Preis bekommen kann.
Vielleicht bringt´s was!

!!!Bitte kein Spam in diesen Beitrag, der ihn unübersichtlich macht!!!

Anzahl: 1

58 Antworten

Zitat:

den Fehler.... das Pfeifen des Turbos ab 2000U/min.

Wie das ist ein Fehler?!?! Ich denke es heißt immer das sei völlig normal? Oder pfeift der so richtig laut, wenn er schon warm ist? Na gut, dann würde ich das auch als Fehler bezeichnen.

Da sich bei mir trotz zwei E-Mail-Anfragen und eines Anrufs niemand der speed-buster gmbh gemeldet hat, aber angoletti1 die Teile von speedbuster für 230 Euro bekommen kann, habe ich die box über ihn bestellt.

Wer sie also auch noch will, muss sich an angoletti1 wenden.

Also Jungs,
ich würde auch eine bestellen für 320d / 110kW / BJ 02-2003 / 230.- inkl. Versand.

Und den Vorschlag von Feldtins finde ich schon sinnvoll, denn ich möchte gerne die Rechnung und Garantie auf meinen eigenen Namen bekommen.

MfG Eugen

Zitat:

Original geschrieben von Eugenius

Und den Vorschlag von Feldtins finde ich schon sinnvoll, denn ich möchte gerne die Rechnung und Garantie auf meinen eigenen Namen bekommen.

MfG Eugen

Der Verkäufer der Tuning-Kits ist Speedbuster, die wollen ihre Restbestände loswerden. Die haben aber keine Lust, sich so einen Aufwand zu machen mit 4 einzelnen Leuten, da verkloppen die ihre restlichen Kits lieber bei Ebay, weil das für sie einfacher ist. Also entweder ihr macht das über einen hier aus dem Forum, oder ihr müsst halt wieder bei Ebay gucken.

Die Garantie auf die Box bringt dir sowieso nix, es geht schließlich um den Motor, und die Motorgarantie ist für die 230€ natürlich nicht dabei.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Nee - aber die Frage war total ernst gemeint!
Wenn man nun nicht weiß, ob ein Chip drin ist, weil man das Fahrzeug Gebraucht gekauft hat.
Was passiert dann, wenn man die Box davor hängt?

Tja Frank, gute Frage, nächste Frage! 😉

Das kann sicher nur jemand beantworten, der Funktionsweise, Software, und Parameter kennt (und zwar vonn allen drei "Chips"!)...

Wir werden es nie erfahren, wenn du es nicht ausprobierst - denn du weißt immer noch nicht mit letzter Sicherheit, warum deiner so gut geht, oder?!

Viele Grüße, Timo

PS: Die Überweisung ist raus... Jetzt muss ich mal schauen, wo man hier einen professionellen Prüfstand findet...

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Wir werden es nie erfahren, wenn du es nicht ausprobierst - denn du weißt immer noch nicht mit letzter Sicherheit, warum deiner so gut geht, oder?!

Viele Grüße, Timo

Nee nich wirklich - hab hier in der Gegend auch noch keinen Leistungsprüfstand gefunden.

Das Angebot klingt ja wirklich schon verlockend, aber bevor er dann gar nicht mehr geht ...

Hattest du ja bei WEB gesehen, dass der ziemlich gut läuft und hast ja auch von dir aus gemeint, dass der ab und zu mal nen ganzen Haufen Ruß auswirft. 😁 Aber das ist ja hier nicht das Thema!

Gruß Frank

Der Timo kauft sich ne Tuningbox 😰
Na daß ich das nochmal erleben darf. Von jeden anderen hätte ich es erwartet.

Reizen würde es mich schon auch, zumal 230 Euro echt ein Schnäppchen sind aber ich hab echt Schiss, daß ich den Motor platt mach. Und nur um mal kurz zu testen ist mir das Geld dann doch zu schade, da spar ich die Kohle lieber für ein Motorrad.

Allen anderen Wünsche ich viel Spaß mit dem Teil.

MfG Y

P.S. Irgendwie sieht man daran, daß solche Boxen total überteuert sind. Normal zahlt man dafür 500-700 Euro und kaum bestellen mal eine Hand voll BMW-Fahrer welche, gibt der Preis um über 50% nach. 🙄

So kannst du es auch nicht sehen! 😉

Speedbuster verkauft eben das Vorjahresmodell (innen gleich, altes Gehäuse) bei Ebay ab €1.-

Um dem Stress zu entgehen und uns nicht gegenseitig hochzubieten, kaufen wir es direkt - zum durchschnittlichen Preis der letzten 10 Ebay-Auktionen, und alle Seiten sind happy.

Ja, es zeigt durchaus, was Angebot und Nachfrage bewirken kann. Wie bei einem Modellwechsel bei BMW eben auch, da gibt es "Schnäppchen".

Da ist für mich die Schmerzgrenze zum "Testen" unterschritten. Denn ich werde das Teil vermutlich auch wieder los, mit ein paar Euro Verlust.

Technisch reizt es mich sehr, ich werde es bestimmt auch mal öffnen, wenn es nicht komplett vergossen ist...

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Technisch reizt es mich sehr, ich werde es bestimmt auch mal öffnen, wenn es nicht komplett vergossen ist...

Viele Grüße, Timo

hehe und dann ist wahrscheinlich son wiederstand drin nur, wie auch imme rgerne bei ebay vertickt wird 😁.

nein quatsch, hätte es von dir auch net unbedingt erwartet, meine auch in erinnerung zu haben, dass über speed-buster ziemlich bis sehr gecshmunzelt wurde noch vor 1 jahr....

aber umso besser, dass wir nun eines besseren belehrt wurden/werden, dass diese box wohl doch nicht so schlecht ist / sein wird 🙂

viele grüße, Jan (der seinen vadder wohl eher nicht überreden kann, sich son ding einzubauen 🙁)

ähm, beim Bosch-Dienst hier gibts nen Leistungsprüfstand. Ich eier da morgen mal vorbei um zu fragen, was so ein Test kostet (mit / ohne Box).
Ich poste das dann hier...

@Timo,

ich wuerde Dir nen technisch qualifizierten objektiven Testbericht ueber die Box hier bei MT durchaus zutrauen 😉

Gruss
Joe

Mich würde ja der genaue Einfluss der Box auf den Motor interessieren - insersondere, ob irgendwelche verschleißrelevanten Änderungen vorgenommen werden. Evtl. kann man so ja auch die Belastung, der der Motor durch das Tuning ausgesetzt wird, besser abschätzen.

Belastung auf Kupplung und Getriebe sowei Teile des Antriebsstrangs lassen sich ja anhand der angegebenen Drehmomentsteigerung in etwa abschätzen.

Also bei uns in der Nähe ist ein Bosch-Dienst. Die haben so weit ich weis in der Regel alle einen Leistungsprüfstand.

Also wenn schon, dann richtig, oder?! 😉😁

Zitat:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leistungsmessung vor und nach Einbau der Tuningbox ist machbar.

Sie bereiten alles vor dann messen wir den Serienzustand, danach schließen wir die Box an und messen erneut. Wir empfehlen wenn Ihr Fahrzeug schon auf dem Prüfstand ist die Einstellung der Box zu optimieren. Zeitaufwand ca. 1/2 bis 1 Std.

Kosten der beiden Leistungsmessungen ca. 80.- €
zusätzl. Optimierungskosten ca. 50.- bis 80.- €

Terminvorlauf ca. 2 Wochen. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

mit freudlichem Gruß

SORG MOTORSPORT
Dieselstr, 25
73660 Urbach
Germany
Tel. 0049-7181-989484
Fax 0049-7181-989485
www.sorgmotorsport.de

Viele Grüße, Timo

Hi,

war gestern beim BOSCH-Dienst. Die wollen auch €40,-- für ne Leistungsmessung - für den Vergleich mit / ohne Box also 80 €. Mich sehen die da aber nie wieder - wurde selten so unfreundlich behandelt.
" Was will denn der Kunde ne halbe Stunde vor Feierabend noch hier" 😠

Deine Antwort