ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen

Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 18:57

Was steht bei Eurem Saab unter dem Kennzeichen? "Saab Centrum Pumpelmus", "OPEL Autohaus Schnickenfittich" oder gar "Car Center SpeedCar"? Seid Ihr damit wirklich glücklich? Wir nicht!

Wir sind 15 engagierte Saab-Enthusiasten, die sich zusammengetan haben, unsere Nummernschildhalter gegen echt authentische Saab-Kennzeichenhalter zu tauschen. Und da die schwedischen nicht zu unseren Eurokennzeichen passen, lassen wir uns unsere auf unseren Wunsch hin fertigen.

Gefertigt werden die Halterungen von einem Händler, den wir über google ausfindig machen konnten. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er bereits ab 20 Stück im Siebdruckverfahren bedruckt und nicht nur mit Folie.

In einem äußerst demokratischen Verfahren haben wir uns auf folgende Aufschrift verständigt:

"SAAB - Svenska Aeroplan AktieBolaget"

die Aufschrift wird in weiß auf schwarz gedruckt, rechts und links von der Schrift sollen jeweils das neue und das alte Saab-Logo zu sehen sein (alt=das mit dem Flugzeug).

Einen Entwurf werde ich demnächst hier als Grafik hochladen. Die Kosten betragen derzeit bei uns 15 Bestellern 16,80 EUR/2 Schilderhalterungen incl. versichertem Versand. Wenn sich noch mehr Interessenten fänden, würde das ganze noch billiger.

Also, habt Ihr Interesse, mailt mir Euren Namen, Adresse und Ihr bekommt im Gegenzug meine Kontoverbindung und ich würde sagen am 18.02.07, 18:00 Uhr ist Redaktionsschluss, dann teile ich Euch die endgültigen Kosten mit.

Für Fragen, schreibt ne PN, hier im Forum oder an daniel@behrendt-familie.de

Liebe Grüße,

Euer Daniel Behrendt

Ähnliche Themen
90 Antworten

wenn es mehr werden, würde ich mich aber noch mal nach einem anderen Anbieter umschauen.

Bei 50 Sätzen kostet ein Satz (2 Stück) nur noch ca. 5,50 EUR frei Haus + dann noch die Versandkosten zu den usern ....

Hier z.B.:

http://www.premium-werbeartikel.de/Kennzeichen.htm

am 14. Februar 2007 um 11:45

Passt aber bitte auf, das es nicht ins unendliche geht und "familiebehrendt" irgend wann die nase voll hat.

am 14. Februar 2007 um 13:20

weit wichtiger als der preis ist mir der druck...

und die qualitaet des halters.

am 14. Februar 2007 um 15:11

hey daniel,

ich wäre auch mit 2 haltern dabei.

super aktion !!!

Moin!

Der Vorschlag von yadda ist gut. Ich könnte aber auch mit allen anderen leben. Bauklo hat recht. Wichtiger als der Preis ist die Qualität. Ich habe schon Kennzeichenhalter gesehen...

Gruß

Grüße,

hab auch schon zwei bestellt. :)

Hoffe es finden sich noch mehr abnehmer, finde die idee super!!!

Bis denne

Chris

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 18:55

Hallo liebe Enthusiasten!

Also, wir haben zwischenzeitlich 27 Interessenten für 58 Halterungen (von zweien fehlt noch die genaue Anschrift) und daher setzen sich die Kosten derzeit wie folgt zusammen:

7,00 EUR /2 Stück Schilder

00,22 EUR Versand vom Hersteller (6 EUR/27 Besteller)

05,40 EUR Versandkosten DHL Päckchen mit Nachweis

01,00 EUR Kosten für Verpackung

13,62 EUR Gesamtkosten für 2 Schilder

den nächsten Rabatt gibts erst bei 100 Stück ;-)

Ich bleibe jetzt erstmal bei dem Anbieter, da er Siebdruck bei dieser Stückzahl anbietet, ich denke das ist auch Euer Wille und der Preis senkt sich ja zusehendst.

Neuinteressenten mögen mir bitte Ihre vollständige Lieferadresse mit Namen an daniel@behrendt-familie.de mailen!

Ich würde auch vorschlagen, dass der letzte und vielgelobte Entwurf von yadda endgültig ist, jedoch mit der Schrift von meinem Entwurf. Irgendwann müssen wir den Sack halt zuschnüren.

Am Sonntag um 18:00 Uhr ist Annahmeschluss für Bestellungen! Danach werde ich allen Interessenten den endgültigen Preis und meine Kontoverbindung zusenden. Hierzu wäre eine richtige Mailadresse und nicht nur der Nick hilfreich, da man hier ja nur alle 60 Sekunden eine Mail versenden kann.

Ich danke allen für das Interesse und das große Lob.

Euer Daniel

am 14. Februar 2007 um 22:39

Ja iss ja fein hier! Freu mich schon!

Nur eines noch: Macht die Schrift nicht zu groß! Das schaut sonst eher plumb und billig aus. Lieber feiner und unscheibarer. Wie SAABs halt so sind...

schnurzelone

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 10:10

Achtung, evtl. muss ich einen kleinen Dämpfer verpassen. Ich habe einen unmissverständlichen Hinweis erhalten, die Aktion von Saab absegnen zu lassen. Entsprechend habe ich auch soeben – denn mein Job ist mir lieb und teuer – eine Mail an Saab Deutschland geschickt, die Ihr hier nachlesen könnt, hoffen wir alle auf ein gutes Ende!!!:

 

Ich bin, genau wie ein Großteil meiner Familie, ein begeisterter Saab-Fahrer

und -anhänger.

Da ich mein Fahrzeug mit authentischen Kennzeichenhalterungen versehen

wollte, habe ich vor ca. einem Monat Saab in Schweden angeschrieben und angefragt, ob man mir dort schwedisch beschriftete Saab-Kennzeichenhalterungen besorgen könne. Leider habe ich bis dato keine Reaktion darauf erhalten, was sicherlich auch daran liegen kann, dass mein Anliegen verständlicher Weise nicht mit der höchsten Priorisierung bearbeitet wird.

Mittlerweile wurde ich von einem in Schweden lebenden Saabfahrer darüber unterrichtet, dass die schwedischen Kennzeichenhalterungen für die in Deutschland gebräuchlichen EU-Kennzeichen nicht passen würden, somit hatte sich dieses Anliegen ohnehin erledigt.

Nun habe ich mich mit anderen Mitgliedern eines Autoforums im Internet zusammengetan und wir haben überlegt, uns möglichst authentische Kennzeichenhalterungen im Siebdruckverfahren bedrucken zu lassen. Inzwischen haben sich ca. 30 Interessenten zusammengetan, dementsprechend würden wir ca. 60 Kennzeichenhalterungen in den Druck geben wollen.

In einem Abstimmungsverfahren haben wir uns darauf geeinigt, die Halte-rungen mit dem Spruch „Svenska Aeroplan AktieBolaget“ versehen zu las-sen, links davon soll der Schriftzug SAAB stehen, rechts das Flugzeug aus einem alten Saab-Logo aus weit früheren Zeiten.

Die ganze Aktion wäre so gestaltet, dass niemand der Beteiligten einen Ge-winn daraus ziehen könnte, es würden lediglich Kosten für Herstellung und Versand gleichmäßig verteilt.

Nun wende ich mich mit der Bitte um Genehmigung Ihres Hauses an Sie. Da die Auflage recht klein ist und kein Gewinnstreben vorhanden ist, es sich bei den Interessenten sämtlichst um große Freunde Ihrer Automarke handelt, hoffe ich auf Ihr Verständnis und Entgegenkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Behrendt

Du kannst aber noch mal dazu sagen. daß ich das nicht war - nicht das ich hier wieder als Spielverderber abgestempelt werde .... :D

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Du kannst aber noch mal dazu sagen. daß ich das nicht war - nicht das ich hier wieder als Spielverderber abgestempelt werde .... :D

Ja genau, er wars wirklich nicht!!!

Na, denn... bin ja schon gespannt, wie lange die für Antwort brauchen... :D

Mir hätt Philipp HSs Vorschlag am besten gefallen, doch der Zug ist wohl abgefahren.

Egal, ich freu mich auf das neue "kleine Besondere" an meiner Heizölkutsche so oder so,

LG wastl

Mir hat mein Vorschlag auch am besten gefallen :D :D :D

... und jetzt haben wir ja nochmal ein wenig Zeit ;)

Nur mal so ein Hinwei aus eigener Erfahrung.

Nachdem ich mal die SAAB-Werkstatt gewechselt hatte ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass der neue Händler die Kennzeichenhalterungen ohne mich zu fragen/informieren gegen seine eigenen ausgetauscht hat, was mir damals allerdings relativ egal war (stand dann halt SAAB XYZ statt SAAB ABC drauf).

Naja, wollte damit nur sagen, dass man bei jedem Werkstatttermin explizit darauf hinweisen sollte, so dass die Helterungen nicht den Werbezwecken des Händlers zum Opfer fallen.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Nur mal so ein Hinwei aus eigener Erfahrung.

Nachdem ich mal die SAAB-Werkstatt gewechselt hatte ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass der neue Händler die Kennzeichenhalterungen ohne mich zu fragen/informieren gegen seine eigenen ausgetauscht hat, was mir damals allerdings relativ egal war (stand dann halt SAAB XYZ statt SAAB ABC drauf).

Naja, wollte damit nur sagen, dass man bei jedem Werkstatttermin explizit darauf hinweisen sollte, so dass die Helterungen nicht den Werbezwecken des Händlers zum Opfer fallen.

Markus

Ist mir bei Opel auch schon passiert! Die Erklärungsversuche waren lustig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen