ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen

Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 18:57

Was steht bei Eurem Saab unter dem Kennzeichen? "Saab Centrum Pumpelmus", "OPEL Autohaus Schnickenfittich" oder gar "Car Center SpeedCar"? Seid Ihr damit wirklich glücklich? Wir nicht!

Wir sind 15 engagierte Saab-Enthusiasten, die sich zusammengetan haben, unsere Nummernschildhalter gegen echt authentische Saab-Kennzeichenhalter zu tauschen. Und da die schwedischen nicht zu unseren Eurokennzeichen passen, lassen wir uns unsere auf unseren Wunsch hin fertigen.

Gefertigt werden die Halterungen von einem Händler, den wir über google ausfindig machen konnten. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er bereits ab 20 Stück im Siebdruckverfahren bedruckt und nicht nur mit Folie.

In einem äußerst demokratischen Verfahren haben wir uns auf folgende Aufschrift verständigt:

"SAAB - Svenska Aeroplan AktieBolaget"

die Aufschrift wird in weiß auf schwarz gedruckt, rechts und links von der Schrift sollen jeweils das neue und das alte Saab-Logo zu sehen sein (alt=das mit dem Flugzeug).

Einen Entwurf werde ich demnächst hier als Grafik hochladen. Die Kosten betragen derzeit bei uns 15 Bestellern 16,80 EUR/2 Schilderhalterungen incl. versichertem Versand. Wenn sich noch mehr Interessenten fänden, würde das ganze noch billiger.

Also, habt Ihr Interesse, mailt mir Euren Namen, Adresse und Ihr bekommt im Gegenzug meine Kontoverbindung und ich würde sagen am 18.02.07, 18:00 Uhr ist Redaktionsschluss, dann teile ich Euch die endgültigen Kosten mit.

Für Fragen, schreibt ne PN, hier im Forum oder an daniel@behrendt-familie.de

Liebe Grüße,

Euer Daniel Behrendt

Ähnliche Themen
90 Antworten

Moin!

Und wenn man auf beiden Seiten das gleiche Logo verwenden würde? Bin zwar kein Grafiker, denke aber, dass das harmonischer aussähe.

Wobei ich für das alte wäre.

Gruß

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:30

Du meinst wahrscheinlich so:

ich bin da leidenschaftslos, da man die Logos mit ihren 10mm Größe eh kaum erkennen kann.

Was meinen die anderen?

Hier dann vielleicht noch eine Variante wo das rechte Logo ein bisschen anders ist...

Ich hoffe ich bekomme das mit dem Anhang hin...

Gruß,

Yadda

(Anhang auf Wunsch d. users entf. - wvn, 17.02.)

Yadda, Deins finde ich am besten!

Daniel, können wir das haben? Dann nehme ich auch zwei ...

Gruß

Martin

@Daniel: Dein Font für Svenska Aeroplan AktieBolaget finde ich am besten, konnte ich leider nicht reproduzieren ;)

Sonst muß ich sagen dass ich alle bisherige Vorschläge gut finde und auch stolz damit rumfahren wurde! :D

Gruß,

Yadda

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 20:47

Ja, das sieht prima aus! Wobei der "Slogan" noch zentrierter sein sollte, aber das SAAB anstelle des neuen Logos und die Turboprop-Maschine rechts , das sieht genial aus.

Zitat:

Original geschrieben von yadda

Hier dann vielleicht noch eine Variante wo das rechte Logo ein bisschen anders ist...

Ich hoffe ich bekomme das mit dem Anhang hin...

Gruß,

Yadda

Find ich gut!!

Gruß Jan

am 13. Februar 2007 um 21:36

Ich finde den Vorschlag von Yadda cool.

schnurzelone

yaddas Vorschlag gefällt mir sehr gut.

Die kompletten Logos wären doch sehr klein.

"SAAB" auf der einen, das Flugzeug auf der anderen Seite - die Schrift dazwischen muss aber zentriert sein.

Gruß, fritzfranz

Also da kann ich mich meinen Vorrednern (oder heißt das jetzt Vorpostern?) nur anschließen. Der Vorschlag von yadda ist noch besser als der Ursprünglich von uns gewählte.

Grüße,

Henning

am 13. Februar 2007 um 22:35

dito, weil das "runde" saab-emblem wahrscheinlich bei der groesse kaum lesbar waere...

freu mich schon ohne ende auf die kennzeichenhalterung, lechz:)

Ich nehm auch einen Zweierpack.

Ich hätte noch einen Vorschlag, habe aber zur Zeit keinen Zugriff auf Grafiksoftware / Logos:

Altes Saab-Logo (mit SAAB Schriftzug) links und rechts. In der Mitte (zentriert) nur Svenska Aeroplan Aktie Bolag (ohne nochmal das fette SAAB). Dann wäre m.E. die Symetrie perfekt.

Ein wahrhaft orgiastisches brainstorming!

... und alle anschließenden Varianten leuchten ein.

Aber, weil ich´s kaum erwarten kann - meine Wahl:

"The winner is - YADDA"

 

PS: ..und höchstes Lob + herzlichsten Dank an Daniel

der Baas

Hallo,

ich finde alle Vorschläge ok. Bin auch dabei :)

Wir könnten noch eine ewigkeit brainstormen...aber ergebnisse sind auch schön. gehe eh davon aus, dass nicht alle 100%ig zufrieden zu stellen sind. Auch wenn ich nur zu 80%-90% zufrieden bin, ist es besser die Teile jetzt zu haben, als 100%ige Zufriedenheit in 6 Monaten :)

Wann werden Nägel mit Kopf gemacht?

Schöne Grüße aus dem kalten Berlin.

Alex

PS: alles unter 25 Grad bedeutet "kalt". 25-30 Grad angenehm. >30 Grad kann am besten denken.

Ich bin auch mit einem Satz dabei. Haben wir bald 50 Stück?

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen