ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen

Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 18:57

Was steht bei Eurem Saab unter dem Kennzeichen? "Saab Centrum Pumpelmus", "OPEL Autohaus Schnickenfittich" oder gar "Car Center SpeedCar"? Seid Ihr damit wirklich glücklich? Wir nicht!

Wir sind 15 engagierte Saab-Enthusiasten, die sich zusammengetan haben, unsere Nummernschildhalter gegen echt authentische Saab-Kennzeichenhalter zu tauschen. Und da die schwedischen nicht zu unseren Eurokennzeichen passen, lassen wir uns unsere auf unseren Wunsch hin fertigen.

Gefertigt werden die Halterungen von einem Händler, den wir über google ausfindig machen konnten. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er bereits ab 20 Stück im Siebdruckverfahren bedruckt und nicht nur mit Folie.

In einem äußerst demokratischen Verfahren haben wir uns auf folgende Aufschrift verständigt:

"SAAB - Svenska Aeroplan AktieBolaget"

die Aufschrift wird in weiß auf schwarz gedruckt, rechts und links von der Schrift sollen jeweils das neue und das alte Saab-Logo zu sehen sein (alt=das mit dem Flugzeug).

Einen Entwurf werde ich demnächst hier als Grafik hochladen. Die Kosten betragen derzeit bei uns 15 Bestellern 16,80 EUR/2 Schilderhalterungen incl. versichertem Versand. Wenn sich noch mehr Interessenten fänden, würde das ganze noch billiger.

Also, habt Ihr Interesse, mailt mir Euren Namen, Adresse und Ihr bekommt im Gegenzug meine Kontoverbindung und ich würde sagen am 18.02.07, 18:00 Uhr ist Redaktionsschluss, dann teile ich Euch die endgültigen Kosten mit.

Für Fragen, schreibt ne PN, hier im Forum oder an daniel@behrendt-familie.de

Liebe Grüße,

Euer Daniel Behrendt

Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Du kannst aber noch mal dazu sagen. daß ich das nicht war - nicht das ich hier wieder als Spielverderber abgestempelt werde .... :D

Gut dass Du's klar gestellt hast - hatte natürlich auch gleich Dich im Verdacht ;).

am 15. Februar 2007 um 22:11

ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht.. ruck zuck und die neuen schönen halter sind gegen die SAAB halter des händlers getauscht ! ..

mnh, muss wohl mal mit meinem hier ansässigem händler reden.. wer weiß, kann ja sein das er mit ließt und auch gleich 2 bestellt.. für seinen neuen roten renner .. :-)

 

ansonsten freu ich mich schon auf die halterungen !

bis dahin..

gruß

marcus

am 16. Februar 2007 um 10:37

naja, da wuerd ich mir keine sorgen machen, da die kennzeichenhalter ja eindeutig etwas besonderes sind und eben nicht der kennzeichenhalter der konkurrenz...

wenn den eine saab-werkstatt abschraubt, dann hoechstens weil der meister die so geil findet dass er sie selbst haben will:)

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 16:19

So, die Antwort von Saab kam schneller als gedacht und leider auch negativer als erwartet. Lest sie Euch durch, macht Euch selbst Eure Gedanken dazu und überlegt, ob das nicht eine kleine Mail an den netten Herrn von Saab Deutschland wert sein könnte, aber denkt daran, nur mit Sachlich- und Höflichkeit kommt man da weiter.

Ich danke Euch für Euer Engagement, die guten Ideen und das große Lob,

Daniel Behrendt

PS: Die Mail kam von der Emailadresse xxxxx edit, wvn

Hier die Antwort:

Kunden Info Center

Unser Zeichen 1-614581877/KR-SR

 

Sehr geehrter Herr Behrendt,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 15. Februar 2007.

Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass unser Zeichen rechtlich geschützt ist und nur von Mitarbeitern der Saab Deutschland GmbH und von Saab autorisierten Partnerbetrieben verwendet werden darf. Leider können wir Ihnen daher keine Genehmigung erteilen, unsere Bezeichnung Saab zur Beschriftung von Kennzeichenhalterungen zu benutzen. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

Für Fragen oder Anregungen stehen wir auch weiterhin gerne zu Ihrer Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Saab Deutschland GmbH

 

K. R. (editiert, wvn)

 

Saab Deutschland GmbH

Saab Deutschland GmbH, Postkennziffer C2-04, Friedrich-Lutzmann-Ring, 65423 Rüsselsheim

Tel. 01802 249 595 Fax 01802 249 555

E-Mail: servicecenter@saab.de

am 16. Februar 2007 um 16:26

Wie zu erwarten: der Weg des geringsten Widerstandes :(

Bei aller Liebe, aber das ist wirklich arg kleinkariert. Es ist ja nicht so, als würde Saab seinen Kunden aktuell nicht schon genug zumuten... :rolleyes:

am 16. Februar 2007 um 16:28

Wäre auch zu schön gewesen. :)

Vielleicht kommen die ja auf die idee kennzeichenhalter in ihren autohäusern

zu vertreiben.

Danke für deine mühe und zeit die du hier investiert hast.

eastmac

Ja, wirklich schade. Danke, Daniel für Deine Mühen.

Ist

Svenska Aeroplan AktieBolaget

so alleinstehend eigentlich auch als Markenzeichen geschützt?

Gruß

Jörg

am 16. Februar 2007 um 20:06

waaaaaaaaaaaaaas?????

und ich hab mich schon so gefreut!!!!

ok, ich gebe zu das zaehlt wohl nicht als argument...

wie waers damit:

wenn die HAENDLER autorisiert sind das saab emblem zu verwenden, dann suchen wir uns einen haendler, der uns kraft SEINER autorisierung die entsprechenden halter drucken laesst...

das muesste doch moeglich sein einen zu finden...

am 16. Februar 2007 um 20:11

und ausserdem hab ich auch ein klitzekleines bisschen kriminelle energie um ggf das urheberrecht zu verletzen...

wir haben hier doch einen advokaten der vielleicht eine idee hat was schlimmstenfalls auf mich zukommen koennte...

am 16. Februar 2007 um 20:23

@eastmac!

dein avatar ist bestimmt markenrechtlich auch geschuetzt...

oh ohhh...

und wessen avatar noch?

Sorry, aber das kontrolliert doch wohl niemand...ich würde es trotzdem machen lassen.

am 16. Februar 2007 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von bcn31

Sorry, aber das kontrolliert doch wohl niemand...ich würde es trotzdem machen lassen.

ich sag da nur...

pn an daniel ist schon raus:)

Schade...

 

Also ich finde das naturlich auch schade...vor allem nachdem Daniel schon einiges an Energie reingesteckt hat.

Schade auch dass Saab einige treue Anhänger nichtmal erlaubt ein Logo dass sowieso schon mehrfach am Fahrzeug zu sehen ist "zusätzlich" an zu bringen.

Naja, dafür gibt es genug andere die gerne diese kleine Werbefläche ausnutzen wollen!!

Nochmal mein Dank an Daniel für seine Mühe.

Gruß,

Yadda

Hi

 

verfolge das hier schon eine ganze Weile.

Finde Eure Idee gut. Leider funktioniert das ja jetzt nicht so, wie ihr Euch das vorgestellt habt.

Wendet Euch doch an einen Saab - Händler, mit dem man reden kann. Der darf solche Schilder anfertigen und vertreiben. Dann ist der rechtlich richtige Weg wenigstens eingehalten.

Und ein entsprechender Saab Partner wird sich wohl finden lassen......

 

Ich hoffe es klappt......

 

Grüße

 

Andi

( leider Leiter eines Autohauses mit anderer GM Marke....sonst hätte ich Euch geholfen )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen