Wer von uns hat den Km-jüngsten B4?
Tagchen,
würde gern mal wissen, wer von uns den km-Jüngsten B4 fährt?
Habe gerade über gigi81 gestaunt, Bj91 und 89tkm...
Also ich biete Bj95 und 50tkm.
Grüßle, Daniel
173 Antworten
Ich hol im Juli meinen Audi Typ89 Baujahr 1986 ab.
Kilometerstand: 45 000 !
Ähnliche Themen
Tach zusammen.
Hab grad gelesen,wie fein ihr ihr mit den km um euch haut.
Nur eins dazu:
Hab heut B4 abschleppen müssen.Spannrolle fest,Zahnriemen gerissen,Zyl 2,3&4 keine kompression,km stand(fetshalten):157566km,bauj 94
Ich suche also noch´n günstigen Motor????
Bis dann
Gruß
Mamfred
(fetshalten):157566km,bauj 94
Warum ich mich da festhalten sollte ist mir schleierhaft.
Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, ob der Zahnriemen jemals gewechselt wurde?
PS: Welchen Typ Motor brauchst Du denn?
Hallo wacsAc! Normalerweise kann man das an einem Aufkleber erkennen. Darauf ist der KM-Stand angegeben bei dem der Zahnriemen gewechselt wurde. Ist im Motorraum, meistens auf einer Kunststoffverkleidung zu finden.
Zum Thema:
Ich habe vor 4 Jahren so ein "Rentner"-Auto mit wenig KM gekauft. Das Audi war 9 Jahre alt und hatte nur 45000 KM auf dem Tacho. Entspricht also 'ner Fahrleistung von etwa 400 KM Woche. Und ich kann nur sagen, dass ich so etwas wahrscheinlich nicht nochmal mache. Das Auto hat also viel gestanden und das wahrscheinlich auch in einer schlecht durchlüfteten Garage. Gewechselt habe ich nicht nur die Bremsen komplett, die hinteren Bremsscheiben waren total verrostet und die Klötze vorne gebrochen, sondern im letzten Jahr musste ich zur TÜV-HU sogar die kompletten Bremssleitungen wechseln lassen. Waren fast komplett verrostet; Kosten punkt satte 450 .-EURO! Von den Gummi-Metall-Buschen z.B. an den Querlenkern etc. mal ganz zu schweigen. Also ich kann nur jedem, der so ein Auto kaufen will, den Tipp geben sich alles genau anzusehen und entsprechende Punkte genau zu prüfen. Es hilft nichts ein Auto mit wenig KM günstig zu kaufen, wenn man im Anschluss einige hundert Euro in den Wagen investieren muss. Es sei denn man ist selber Handwerker und hat die Möglichkeit das Auto selber auf Vordermann zu bringen.
Mittlerweile habe ich 140TKM auf dem Tacho. Bei einem Alter von fast 13 Jahren immer noch nicht wirklich viel.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem gebrauchten A4 und sehe mir nur Autos an die eine Fahrleistung entsprechend ihres Alters, also etwa 10-15 TKM/Jahr, vorweisen können.
Gruß!
Frank!
@hhFreezer kar doch, bei mir steht das in der REgel mit schwarzem Edding auf der vorderen Quertraverse. aufkleber ghen so leicht verloren.
Zum Thema: mein Audi 80 B4 hat mittlerweile 15000 km seit Februar dieses Jahres hinter sich gebracht und weist damit jetzt einen Tachostand von 36400 km auf.
Der Dekra-Prüfer heute war begeistert von dem Wagen, Plakette ohne ersichtliche Mängel.
Von den Original-Reifen habe ich mich mittlerweile verabschiedet, die Lambda-Sonde ist auch gewechselt, ebenso der Zahnriemen.
Und die Innenverkleidung der D-säule hängt immer noch etwas herunter. Mehr gibt es nicht zu berichten. höchstens zu fragen:
Wie bekomme die die Schadstoffklasse EURO 2 für das Fahrzeug? BJ 92, ABT.
Hallo habe im Mai einen B4 `94 mit original 56000km gekauft war auch etwas vorsichtig im nachhinein aber alles bestens bis auf den Lack scheiß rote Farbe die taugt echt nicht viel,
musste nur Zahnriemen und ATF wechseln hat mich 300 euronen gekostet sonst alles top
das mit den kaputstehen kann ich so nicht nachvollziehen mein Opa hat selber nen Japaner der Jetzt 10 Jahre alt wird und der hat gerade 42 000 km drauf jedes Jahr durchsicht alles gewechselt der Wagen sind aus wie aus dem Verkaufsraum
hi ich habe mir letzte woche einen b4 avant gekauft.
er stand 5 jahre in einer modrigen garage dementsprechend sieht das auto auch aus.
der motor ist komplett zerlegt und die laufbuchsen und zylinder sind total verrostet.
aber naja eigentlich ging es ja um die laufleistung 139000 km.
So mein neuer alter typ 89 steht schon seit einer Woche daheim und hat die Vollabnahme hinter sich.
TÜV hat ohne Probleme geklappt. Gabs nix zu beanstanden.
Im Juli wird er 21 Jahre alt und hat ein bisschen über 44000 km drauf 😁
Wir haben den von einer Bekannten seeehr alten Dame geschenkt bekommen. Die hat die Karre praktisch nur im Standgas rumgefahren...
Außerdem ist es ein Garagenfahrzeug!
Das Auto sieht aus wie Neu! ^^
Einzig die Batterie war leer, aber die alte Dame hat mir sogar eine neue Batterie spendiert...
Ich hab nen 80er Avant 2.0l 90PS 93er Baujahr hat vor kurzen seine 200.000km erreicht! Läuft wie am ersten Tag, super!
Denke das der Motor noch einige Zeit laufen wird!
MFG Andi
Ich war vor kurzem bei Audi und hab mir nachgefragt ob der KM Stand bei meinem stimmt.
Hat jetzt 90.000 drauf, gekauft mit 81.000