ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer von euch nutzt jetzt die ,,Umweltprämie''? Oder überlegt noch?

Wer von euch nutzt jetzt die ,,Umweltprämie''? Oder überlegt noch?

VW Golf
Themenstarteram 10. August 2017 um 6:17

Hallo ins Sexer Forum!

Wollte mal wissen, wer von den gestraften :D Dieselfahrern ernsthaft überlegt, die Umweltprämie zu nutzen?

Schon irgendwie grotesk das Ganze - erst wird Beschissen, dann wird einem ein Update aufgezwungen, was in vielen Fällen Ärger bringt und dann lockt man uns mit einer ,,Prämie''.

Zumal man nicht weiß, was in 2 oder 3 Jahren mit dem Diesel passiert. Was ist, wenn dann der Euro6 auch ne ,,Macke'' hat, oder es irgendeinem Umweltfetischist nicht mehr in den Kram paßt??

WENN, dann würde ich wohl eher auf einen Benziner umsteigen. Allerdings kommen da für mich als Pendler höhere Kosten zu, da der Verbrauch schon deutlich über dem Diesel liegt.

Wie seht nun ihr das Ganze?

Beste Antwort im Thema

Mein Jetta (Mj.2010 EURO4 - kein Witz! 1.6 TDI CAYC) ist nach DAT noch ca. 5000 € wert.

Würde ich ihn über VW verschrotten, bekäme ich 5000 € Nachlass.

Selbst wenn die Euro5 Fahrzeuge in den "Genuß" der Prämie kämen, wurde es keinen Sinn machen, da diese allesamt noch mehr als 5000 € wert sind !!!

Kaum ein Euro6 Fahrzeug der Marke VW nutzt die AdBlue Technik (außer Touran bei allen wählbaren Dieseln), so daß man sich die nächsten "Fahrverbotskandidaten" auf den Hof stellt.

Das ganze ist nur Augenwischerei in Verbindung mit dreister Abzocke !!!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. August 2017 um 6:21

Umweltprämie greift aktuell nur bis Euro 4. Somit sind die Update Autos, also auch der Golf 6 davon nicht betroffen.

Letztlich wird viel davon abhängen, wie das mit der Prämie gehandhabt wird. Ein Vergleich mit der Abwrackprämie verbietet sich eigentlich, weil die vom Staat kam. Da konnte man die 3500€ einstreichen, der Hersteller hat es auf 7000€ verdoppelt (zumindest bei VW) und dann gab es trotzdem noch einen vernünftigen Rabatt auf den Listenpreis. Außerdem war es egal, was man in Zahlung gab und welches Modell man kaufte.

Die Höhe der Umweltprämie ist modellabhängig, außerdem kommt sie direkt vom Hersteller. Vermutlich wird der Rabatt, den man auf den Listenpreis bekommt, geringer ausfallen. Es ist also eine Milchmädchenrechnung.

Außerdem ist es schade, dass es nur bis Euro-4-Norm funktioniert. Ich denke einige, die vom Abgas-Skandal betroffen sind, würden eher nochmal Geld in nen modernen Diesel investieren, als sich das Update aufspielen zu lassen.

Wer in die Städte fahren will und jetzt ohne Not ein Auto kauft dessen

- Dieselmotor mit EU6 dann auch die Grenzwerte im realen Fahrbetrieb sprengt,

- Benzinmotor mit EU6 noch keinen Partikelfilter hat,

- Batterie er zu schöngefärbten CO2-Konditionen aufladen muss

(Lademöglichkeit vorrausgesetzt),

dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 10. August 2017 um 09:12:57 Uhr:

 

- Benzinmotor mit EU6 noch keinen Partikelfilter hat,

GTI PP -> EU6c (laut Papier :D)

Und ja, ich werde die Umweltprämie mit einem G4 TDI EU4 nun nutzen.

@alex1234567890

Also sollte man Bus oder Rad fahren, oder? :D

Hätte ich bloß meinen Golf 4 vor nem Jahr nicht verkauft ;)

Gilt nicht für meinen, da es nur bis EU4 gilt. Aber ich würde es auch nicht tun und damit noch die Verkaufszahlen derer erhöhen, die mir den Mist eingebrockt haben.

Zitat:

@hoc777 schrieb am 10. August 2017 um 10:35:44 Uhr:

Gilt nicht für meinen, da es nur bis EU4 gilt. Aber ich würde es auch nicht tun und damit noch die Verkaufszahlen derer erhöhen, die mir den Mist eingebrockt haben.

Muss ja kein VW bzw. deutscher sein, kann auch ein Hersteller sein, der angeblich nicht geschummelt hat :D

Aber mal ernsthaft:

Würdest du lieber dir in das eigene Fleisch schneiden, anstatt ein gutes Angebot anzunehmen?

Wem nutzt es denn, wenn die Verkaufszahlen der deutschen Autoindustrie in den Keller gehen?

- Dir und den anderen in Deutschland sicher nicht und die richtigen "Verbrecher" bestrafst du damit ja auch nicht!

Einerseits gebe ich dir Recht, es schädigt die deutsche Autoindustrie und Ja, es wird ein anderer Hersteller werden. Andererseits soll ich jetzt auch noch als Geschädigter den Schädigern helfen ihren Absatz anzukurbeln? Ganz ehrlich, wären sie präventiv an das Thema drangegangen und hätten ALLEN Geschädigten, nicht nur denen die sie "zwingen konnten" eine Unterstützung, Beseitigung des Problems oder Zahlung gewährt, wäre das Dilemma heute nicht da. Aber das haben sie nicht gemacht. Eher das Gegenteil mit dem Ergebnis des Gipfels. Und das bedeutet zumindest für mich, dass ich daraus Konsequenzen ziehe.

Mein Jetta (Mj.2010 EURO4 - kein Witz! 1.6 TDI CAYC) ist nach DAT noch ca. 5000 € wert.

Würde ich ihn über VW verschrotten, bekäme ich 5000 € Nachlass.

Selbst wenn die Euro5 Fahrzeuge in den "Genuß" der Prämie kämen, wurde es keinen Sinn machen, da diese allesamt noch mehr als 5000 € wert sind !!!

Kaum ein Euro6 Fahrzeug der Marke VW nutzt die AdBlue Technik (außer Touran bei allen wählbaren Dieseln), so daß man sich die nächsten "Fahrverbotskandidaten" auf den Hof stellt.

Das ganze ist nur Augenwischerei in Verbindung mit dreister Abzocke !!!

Das mit den 5000€ würde ich so nicht stehen lassen!

Da du im Netz mit einen EA189 zu geworfen wirst und viele weit über 200tkm auf der Uhr haben, wäre man mit 5000€ Super bedient!

ich glaube vw verarscht doch wieder mit der Prämie oder. Ist es denn nicht so der uvp oder der Listenpreis wenn ich einen neuwagen kaufen will, kann ich auch so einen Rabatt aushandeln für dieses Fahrzeug was ich haben will. Nun komme ich stelle meinen Euro 4 Passat dahin weil die mich mit den bis zu 5000 Euro locken wollen. Versteht ihr was ich meine man hätte solch einen Rabatt auch so bekommen können ohne das ich denen meinen alten auf den Hof stellen muss. Meiner Meinung nach stellst du denen deinen alten umsonst dahin und vw lacht sich einen. Zumal der Listenpreis eh extra bewusst hoch angesetzt ist da sollte auch ohne Prämie Spiel sein

Du kannst auch bei anderen Prämien bekommen, einfach mal im Internet nachschauen und du wirst überrascht sein ;)

Kann ausgeschlossen werden, dass bei hoher Rabattierung ein PKW gekauft wird, in dem nur die billigsten Zuliefererteile drin vereint sind?

Hier wird mal wieder sehr viel Mist von sehr unwissenden geschrieben.

1. Ein Golf 6 ist in den meisten Fällen kaum 5000€ Wert, meiner aus 2009 mit > 312 TKm jedenfalls nicht mehr.

2. Ein eu4 Wagen ist erst recht real keine 5000€ Wert.

3. Bekommt man immer noch die normalen 14-15% Rabatt und dann noch zusätzlich die 5000€, habe hier einige Angebote vorliegen, alles per Mail ausgehandelt bzw. bloß freundlich erfragt, 10 min Arbeit!

Und nun weiter mit den tollen Weisheiten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer von euch nutzt jetzt die ,,Umweltprämie''? Oder überlegt noch?