Wer von euch nutzt jetzt die ,,Umweltprämie''? Oder überlegt noch?
Hallo ins Sexer Forum!
Wollte mal wissen, wer von den gestraften 😁 Dieselfahrern ernsthaft überlegt, die Umweltprämie zu nutzen?
Schon irgendwie grotesk das Ganze - erst wird Beschissen, dann wird einem ein Update aufgezwungen, was in vielen Fällen Ärger bringt und dann lockt man uns mit einer ,,Prämie''.
Zumal man nicht weiß, was in 2 oder 3 Jahren mit dem Diesel passiert. Was ist, wenn dann der Euro6 auch ne ,,Macke'' hat, oder es irgendeinem Umweltfetischist nicht mehr in den Kram paßt??
WENN, dann würde ich wohl eher auf einen Benziner umsteigen. Allerdings kommen da für mich als Pendler höhere Kosten zu, da der Verbrauch schon deutlich über dem Diesel liegt.
Wie seht nun ihr das Ganze?
Beste Antwort im Thema
Mein Jetta (Mj.2010 EURO4 - kein Witz! 1.6 TDI CAYC) ist nach DAT noch ca. 5000 € wert.
Würde ich ihn über VW verschrotten, bekäme ich 5000 € Nachlass.
Selbst wenn die Euro5 Fahrzeuge in den "Genuß" der Prämie kämen, wurde es keinen Sinn machen, da diese allesamt noch mehr als 5000 € wert sind !!!
Kaum ein Euro6 Fahrzeug der Marke VW nutzt die AdBlue Technik (außer Touran bei allen wählbaren Dieseln), so daß man sich die nächsten "Fahrverbotskandidaten" auf den Hof stellt.
Das ganze ist nur Augenwischerei in Verbindung mit dreister Abzocke !!!
29 Antworten
Das Problem ist bei der Sache das man wieder einen Wagen bei diesen VW Betrügern kaufen MUSS um überhaupt die Prämie zu bekommen da ist doch schon der Haken an der Sachen :-D
Kein Problem. Du mußt nicht VW kaufen. Andere Hersteller bieten auch Prämien an. Opel soll sogar VW überboten haben. Kaufe Opel. Oder Fiat. 😁
Zitat:
@p4pe512 schrieb am 12. August 2017 um 01:10:23 Uhr:
Kein Problem. Du mußt nicht VW kaufen. Andere Hersteller bieten auch Prämien an. Opel soll sogar VW überboten haben. Kaufe Opel. Oder Fiat. 😁
Hab ich auch nicht als ich meinen Betrugs Diesel Golf 6 GTD los geworden bin hab ich den VAG Konzern komplett gemieden und mir woanders was gekauft ...
Ähnliche Themen
Auf welche Marke bist du umgestiegen?
Zitat:
@Collossus schrieb am 12. August 2017 um 12:33:56 Uhr:
@sirchelios88Auf welche Marke bist du umgestiegen?
Hab mir einen Ford gekauft.
Zitat:
@sirchelios88 schrieb am 12. August 2017 um 12:50:09 Uhr:
Zitat:
@Collossus schrieb am 12. August 2017 um 12:33:56 Uhr:
@sirchelios88Auf welche Marke bist du umgestiegen?
Hab mir einen Ford gekauft.
Da bleib ich doch lieber bei meinem GTD 😉
Bin mit meinen Focus ST Turnier als Papa mobil sehr zufrieden Preis/Leistungsverhältnis stimmt da einfach für mich ... Der Golf 6 GTD war ein super Auto war sehr zufrieden damit ist aber auch der einzige Golf der mir gefällt der Golf 7 z.b. geht mal gar nicht und der Rest vom VAG Konzern gefällt mir auch nichts als Familienwagen . Aber weiß auch nicht wie man bei diesen Konzern wenn man schon betrogen wurde wieder nen Wagen kaufen kann ^^
Warum denn einen neuen? Ich bin mit meinem alten superzufrieden. Beim jetzigen Verkauf würde ich nur nasse machen. Also fahre ich meinen weiter. Ich find den nämlich geil, auch mit Abgasskandal. Irgendwann kommt auch für meinen ne Abwrackprämie von Mutti. Dann denke ich vlt. mal drüber nach. Aber 7er geht auf gar keinen Fall, der is potthäßlich. Da tät ich mir eher ein Polo holen.
Wegen Familienzuwachs wollte ich einen größeren und mein GTD war nur zwei Türer... hab auch noch ein Preis bekommen wo ich mit zufrieden war und irgendwann muss man zum Update.. dann bekommt man ihn bestimmt gar nicht mehr verkauft war jetzt schon nicht mehr so leicht....
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 12. August 2017 um 19:37:12 Uhr:
Warum denn einen neuen? Ich bin mit meinem alten superzufrieden. Beim jetzigen Verkauf würde ich nur nasse machen. Also fahre ich meinen weiter. Ich find den nämlich geil, auch mit Abgasskandal. Irgendwann kommt auch für meinen ne Abwrackprämie von Mutti. Dann denke ich vlt. mal drüber nach.
Geht mir genauso, werd aktuell auch nicht aktiv werden. Aufgrund wahrscheinlich meiner Langstrecke von Anfang an, läuft er auch noch ohne Probleme.
Gallo,
Ist es denn überhaupt ratsam jetzt schon einen neuen Wagen zu kaufen und nicht erst mal abzuwarten was passiert?die Prämien gelten bis ende des Jahres, aber was ist danach.Ist das Problem dann aus der Welt und es gibt im darauf folgenden Jahr keine Prämien mehr.wann werden die Fahrverbots durchgesetzt und wo dann überhaupt.werden die Diesel steuern steigen und die Spritpreise für Diesel.
Ich selber habe momentan auch einen Golf 5 1.9 tdi. Er ist super in Schuss und hat nie wirklich etwas gehabt.habe auch überlegt die Prämie mitzunehmen.aber ich bin noch nicht überzeugt was in Zukunft aus all dem wird.
Gibt man ein top Auto ab und stürzt sich in eine Finanzierung etc nur weil angeblich Ende des Jahres Alles vorbei ist.
Keiner kann sagen was passiert......
Was macht man, wenn man sich allzu unsicher ist? Man wartet ab. Wer sich dieser Panikmache anschließt, sollte besser auf Bus, Bahn und Fahrrad umsteigen. Und auch da hat bestimmt irgendjemand etwas auszusetzen.
Zitat:
@Loona125 schrieb am 18. August 2017 um 09:41:24 Uhr:
Gallo,
Ist es denn überhaupt ratsam jetzt schon einen neuen Wagen zu kaufen und nicht erst mal abzuwarten was passiert?die Prämien gelten bis ende des Jahres, aber was ist danach.Ist das Problem dann aus der Welt und es gibt im darauf folgenden Jahr keine Prämien mehr.
Eigentlich ja ganz einfach.
Brauchst / willst einen neuen?
Nein -> den alten weiterfahren
Ja -> prüfen, was der alte Wert ist
Ist der alte mehr als 5000€ Wert?
Nein -> Prämie nehmen (so hohe gab es in der Vergangenheit m.E. nie)
Ja -> verkaufen oder warten, ob doch noch Fahrverbote kommen, aber dann wäre die Prüfung oben schon ungültig ...