ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 320i Wert

BMW e46 320i Wert

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 14:06

Hallo,

habe eine Frage.

Wäre euch dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich habe zurzeit einen BMW 320i (e46) bj 2000

KM-Leistung. 92500

TÜV wird im Monat Februar gemacht.

Bremsklötze werden gewechselt.

Nockenwellensensoren neu gemacht.

Ölwechsel Ölfiter werden im August erneuert, da diese noch nicht fällig sind.

Folgende Ausstattung.

Ausstattung ist Standart.

Radio, Kasette, Klimaanlage, Stoffsitze, Nebelscheinwerfer,

Auto ist ein 4-Türer, Farbe Silber, Besitzt Skisack.

Was würde ich für mein Auto im August - September bei einer voraussichtlichen KM-Leistung von 98-100tsd km noch bekommen.

Möchte mein Auto nämlich Ende August bis mitte September verkaufen.

Bekommt ich mehr als 4000?

Für Antworten und Wertschätzen wäre ich sehr Dankbar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Eine Limo BJ 2000 ist VFL mit dem 2.0L M52 Motor mit 150 PS. Das Facelift bei der Limo kam ja erst im Herbst 2001 ;)

die umstellung auf 170 ps hatte nichts mit dem facelift zu tun, die motorisierung kam im herbst 2000

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hat der Wagen Automatik oder Schaltgetriebe? Ist das eine Limousine oder ein Touring? Wenn du uns nur die Hälfte verrätst wirst du nichts erfahren. Du hast ja eigentlich 0 Ausstattung drin also wenn du viel Glück haben wirst, bekommst du vielleicht noch 5000. Aktuell gibts die billigsten zwischen 4000 und 5000 Euro was auf jedenfall bis zum Herbst sinken wird.

Klimaanlage und Nebelscheinwerfer gehören nicht zum Serienumfang . . . ;)

genauso Skisack und Metalliclackierung.

4-Türer ist gleich Limo

:rolleyes:

} > Es gibt keinen einzigen 320i von 2000 mit unter 100tkm für unter 4.000,-- Euro,

also immer her damit . . . :D

Wirst sicher einen Käufer finden mit deinen Preisvorstellungen, ohne HA Problematik

@ Chris

volle Zustimung! Ich habe keine Ahnung wo die Leute immer nach den Preisen schauen aber das ist meist weit weg von der Realität. Im Forum würde ich eh nicht den Preis meines Autos schätzen lassen. Es gibt da nur eine Hand voll Leute, die realistische Preise abgeben.....

@TE wichtig ist natürlich den vollen Ausstattunsumfang anzugeben. Desweiteren würde ich mich an aktuelle Inserate im Netz halten um zu schätzen wo ich mein Auto vom Preis her ansetzen kann. Solange es kein Unfall 3er ist und einigermaßen in Schuss, bekommst du auch noch was dafür.

am 31. Januar 2011 um 16:55

Also 5000 Euro für das Auto wäre ein glatter Witz. Da kannst du schon eher 1500 - 2000 draufrechnen. Immerhin ist die Laufleistung ansprechend und ganz nackt ist er auch nicht. Mir würde z.B. schon direkt der Skisack (vermutlich mit umklappbarer Rückbank?!) ansprechen.

Nebelscheinwerfer sind beim 320i allerdings Serie Chris. ;)

Interessant wäre auch noch zu wissen, ob es ein M54 oder M52 Motor ist? Bei ersterem hätte die Karre 170, bei zweiterem nur 150 PS. Davon abgesehen sollte in Verkaufspreis jenseits der 6000 kein SO großes Problem sein. Orientier dich einfach an Preisen bei Mobile.de und Autoscout....dann kann man das shcon halbwegs vernünftig einschätzen.

ok, danke

2000 ist 150 PS

kein Facelift . . .

müsst so um die 7.000 bringen

gruß

Eine Limo BJ 2000 ist VFL mit dem 2.0L M52 Motor mit 150 PS. Das Facelift bei der Limo kam ja erst im Herbst 2001 ;)

Also bei mehr wie 5000 Euro wäre ich sehr vorsichtig mit Preisschätzungen, zwischen 4 und 5000 halte ich aber noch für realistisch. Das problem ist das die Nachfrage beim E46 stark gesunken ist, die Käuferschicht geht immer weiter hin zu jungen Käufern da die Preise entsprechend niedrig sind. Das wiederrum wird bald zu einem ähnlichen Image-Problem führen wie es der E36 jetzt hat und spätestens dann fallen die Preise richtig in den Keller. Die ersten vollkommen im Golf-Sytle verbastelten E46 sind ja schon eine zeitlang auf den Straßen zu "bestaunen". Allein in meiner Gegend kommen mir regelmäßig 3 mit Blinker-Standlicht und sonstigem "Super-Mega-Tuning" entgegen. Einfach schlimm :(

Ohne Rassistisch wirken zu wollen sind jedoch 2 Fahrer davon deutlich türkischer Abstimmung, der Fluch des E36 hat uns eingeholt :eek:

Ich persönlich halte inzwischen auch schon so langsam ausschau nach einem anderen Fahrzeug, solang ich noch ein bisschen Geld für meinen E46 bekomme werde ich ihn dann lieber abstoßen bevor der preis zum heulen tief gefallen ist. Er hat in den letzen 2 jahren ja schon annähernd die Hälfte seines Wertes eingebüßt, der E46 Wert fällt inziwschen verdammt schnell. Wenn ich sehe wie billig die bei uns im Verkauf rumstehen macht einen das schon nachdenklich. Haben letztens ein 330i Coupé mit SMG und sonst fast gleicher Austattung wie meiner Verkauft mit deutlich weniger km (63tkm, also sehr wenig) und BJ2005 und er hat nichteinmal annähernd das Geld gebracht was ich für meine 2002'er 320'er Limo vor 2 Jahren bezahlt habe, es waren sogar nicht einmal 3/4 des Preises. Und das Fahrzeug ist eines unserer Kundenfahrzeuge gewesen, die Fahrzeughistorie ist uns bekannt (und zwar nicht nur aus dem Computer, wir kennen den Kunden mit seinem Wagen persönlich, er ist schon sehr lang Kunde dieses Hauses und ist es noch, jetzt mit seinem neuen BMW), es wurde hier gekauft und immer hier gewartet, hatte nie außergewöhnliche Reperaturen, ein sehr zuverlässiges und wirklich sehr gepfelgtes Fahrzeug. Mehr war er einfach nicht mehr wert, hab das mitbeobachtet, nach nur 3 Tagen war ein neuer, sehr sehr junger Käufer gefunden der seinen 3er Golf bei uns in Zahlung gab ... dieser war zwar nur wenig verbastelt aber wer weiß wie es dem armen BMW ergehen wird, ich warte ab und lass mich überraschen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Eine Limo BJ 2000 ist VFL mit dem 2.0L M52 Motor mit 150 PS. Das Facelift bei der Limo kam ja erst im Herbst 2001 ;)

die umstellung auf 170 ps hatte nichts mit dem facelift zu tun, die motorisierung kam im herbst 2000

Genau,Halt! Der Einwurf ist richtig, hatte mich da geirrt :eek:, die Umstellung auf den M54 kam ja schon eine ganze ecke früher wie die Modellpflege.

Peinlich :D

Sorry hatte einen Wagen für 6000 gesehn der PDC, Schiebedach, Sitzheizung, Xenon hatte, deswegen hab ich nur 5.000 geschätzt. Wenn ich mir die andren Angebote anschaue sind aber auch locker 6.000 und bis zu 7.000 drin.

am 31. Januar 2011 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Genau,Halt! Der Einwurf ist richtig, hatte mich da geirrt :eek:, die Umstellung auf den M54 kam ja schon eine ganze ecke früher wie die Modellpflege.

Peinlich :D

So siehts nämlich aus. ;)

Aber kann ja jedem mal passieren. :D

am 31. Januar 2011 um 23:01

ich würde die Autos lieber selber zu schrott fahren als sie solchen plattfuß "ausländern" abzugeben (ohne rassistisch zu wirken) bin nämlich selbst einer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen